fertige Aufnahme (unverschlüsselt) blockiert Herunterfahren von UNO 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fertige Aufnahme (unverschlüsselt) blockiert Herunterfahren von UNO 4K SE

      Hatte heute morgen ein Problem mit meiner UNO 4K SE. Sie nahm in der Nacht eine programmierte Sendung auf (unverschlüsselter Sender). Nach der Aufnahme ist die Box aber nicht mehr heruntergefahren. Als ich sie heute morgen anschaltete, kam im Display kurz die Meldung dass die Box eben wegen dieser Aufnahme gestartet wurde. Die war aber, wie gesagt, längst fertig. Habe die Aufnahme dann mal kurz angespielt, sie war auch vollständig aufgenommen. Auch manuell ausschalten ließ die Box sich nicht. Mit Filezilla hab ich mir die aufgenommenen Dateien angesehen, sahen auch alles ganz normal aus. Habe die Aufnahme dann gelöscht (im Box-Menü) danach ließ sich die Box problemlos ausschalten. Hat das einer von euch auch schon mal gehabt? Gibt’s da irgendeine andere Lösung als das Löschen der Aufnahme?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Kurzes Update nach intensiver Suche: Der betreffende Sender (von dem die Aufnahme gemacht wurde) ist fälschlicherweise meinem CI Plus Modul zugeordnet gewesen. Der Sender (N24 Doku) ist aber unverschlüsselt empfangbar. Könnte das vielleicht dieses Problem verursacht haben?
      Ich werde es mal testen ob es daran lag.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ich nutze das zwar nicht, aber evtl wollte die Box die Aufnahme entschlüsseln, was ja nicht gegangen wäre.

      Ich habe schon öfters gelesen, das eine Box nicht herunter fährt wegen einer "defekten " Aufnahme die noch entschlüsselt werden müsste.

      Gesendet von meinem Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja das ist auch meine Vermutung. Zumal ja eine Testaufnahme von einem freien, dem Modul nicht zugeordneten Sender reibungslos funktionierte. Das merkwürdige ist nur, dass der Fehler jetzt erst aufgetreten ist. Hatte schon mehrere Aufnahmen vom selben Sender getätigt, da ist der Fehler nicht aufgetreten.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.