EPG Refresh Support-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das runter fahren habe ich natürlich deaktiviert.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Allerdings habe ich mit 18:00 bzw 18:30 ein Problem. Da ich im 3 Schicht System arbeite klappt das zb nicht wenn ich spätschicht habe. Da die VU immer in deepstandby ist müsste ich also immer in der Woche wo ich spätschicht habe aus deepstandby hoch fahren und anschließend wieder runter fahren aktivieren. Dann wieder für die anderen beiden Wochen aus schalten. Oder eben eine Uhrzeit wählen die morgens oder in der Nacht liegt.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Wenn die Box alle drei Wochen mal 5 Tage an bleibt, wird dich das sicher nicht arm machen.
      Komfort kostet nun mal Geld.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @KlausDH

      Einmal die Woche (oder so) die Einstellungen des EPGRefresh nach deinem Schichtplan in 1 oder 2 Punkten neu anzupassen, wird dich auch nicht gleich umbringen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ist bei mir genauso. Hab zB heute Spät. Eingestellt ist 19:30 und 20:00. Wenn ich heim komme dann mach ich halt ein manuelles Update und stelle dann wieder auf auto. Morgen dann vor der Nacht bin ich um die Zeit zu Hause und lasse auto machen. Sofern das so klappt.
      Oder vor der Spät ein manuelles, so wie heute.
      2x VU+ Duo2 und VTI
    • Ich habe jetzt auch das Plugin probiert. Leider kommt bei "Bild-In-Bild (versteckt)" trotzdem das "Bild-in-Bild"-Bild.

      Muss ich da noch etwas ändern, damit das Plugin im Hintergrund läuft?
    • Je nachdem wie du es einstellst. Ich habe 3 Bouqets mit ca. 150 Sendern und einer Verweildauer von 20 Sekunden pro Abruf und es dauert bei so um die 10 Minuten. Allerdings Nachts in einer Pseudoaufnahme. Dann stört das nicht. ;)
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • EPGrefresh fragt den Transponder einmal ab, wenn Sender in anderen Bouquets sind, die aber auf dem gleichen Transponder liegen, werden die nicht doppelt abgefragt.
      Denn 150 Sender bei 20 Sekunden wären ca. 50 Min ^^
      Mitdenken = Freude schenken
    • Und mit einer "Pseudo" Einstellung läuft das im Hintergrund ab oder wie? Also ich kann dann so wie bei EPG-Share TV gucken und das Update läuft ohne bemerkt zu werden?
      Auf Nachtmodus zu wechseln will ich nicht weil beim Start der Box auch der Soundbar und TV angeht.
      2x VU+ Duo2 und VTI
    • Ja das läuft dann im Hintergrund wärend du weiter fernsiehst. Im Display ist dann das Aufnahme Symbol zu sehen. Daran siehst du auch das es läuft.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • @mc2
      Deshalb habe ich ja auch "Abruf" und nicht "Sender" geschrieben. Das simple Wort "Transpoder" war mir entfallen. :wall1:

      @charles2
      Wenn du das als Pseudoaufnahme laufen läßt, bleibt das ganze Gedöns außenrum aus. (Wenn du es im VTi eingestellt hast) Oder geht bei dir Nachts bei Aufnahmen der Fernseher an? Wohl eher nicht. ;)
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • So, ich habe einen Tuner Sat. Meine 95 Sender sind in 6 Bouguets aufgeteilt. Eingestellt habe ich 20sek pro Sender. Das ergibt bei abrufen von 31 Transpondern eine Zeit von ca 10min. Ich hoffe die 20 sek.reichen aus.
      Wenn die Box nun im Deepstandby steht und das Plugin loslegt, dann muß die Box sich doch einschalten dafür, oder sehe ich da was verkehrt? Und wenn sie das macht dann nimmt sie die per CEC-HDMI Plugin den TV/Soundbar mit. Es sei denn das Plugin schaltet wirklich bloß die Box ein und verhindert den Start der anderen Geräte, was ich aber nicht glauben kann. Ich muß das jedenfalls mal probieren tagsüber.

      Edit: Klar, mit den Aufnahmen haste natürlich recht. Und wenn das Ganze genauso abläuft verstehe ich es auch so langsam...
      2x VU+ Duo2 und VTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charles2 ()

    • charles2 schrieb:

      Auf Nachtmodus zu wechseln will ich nicht weil beim Start der Box auch der Soundbar und TV angeht.
      Dann hast du die Box falsch konfiguriert...
      -> HDMI-CEC
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Habe heute Vormittag manuell gestartet und das hatte auch geklappt. Wird in der Info auch so angezeigt: "letzte Aktualisierung heute 9:30".

      Dann habe ich mal auf auto und die Zeit auf 15:00-15:30 heute Nachmittag gestellt weil ich in dieser Zeit eh nicht vorm TV sitze. Die Box habe ich eine Stunde vorher auf DeepStandby gesetzt. So wollte ich sehen ob das dann auch Nachts gemacht würde. Das Display war auch nach 15:00 dunkel, keine Anzeige.

      Um 16:50, Display immer noch dunkel, habe ich dann die Box eingeschaltet und da war eine Aufnahme des Startkanals am laufen (Anzeige im Display vorhanden)! Laut Timer startete diese um 16:30 und wurde dann beendet um 17:05. Diese Aufnahme lag dann auch auf Platte. Aber um 16:30 war die Box ja noch nicht an. Und ich wollte ja nix aufnehmen sondern bloß das Plugin starten lassen!

      Was mache ich hier falsch? Ich kann ja nicht mehr machen als im Menü des Plugins einstellen....
      2x VU+ Duo2 und VTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von charles2 ()

    • Das frage ich mich auch. Das war gestern beim ersten Testen auch so wenn ich mich erinnere. Hatte das nur nicht erwähnt weil ich der Sache nicht sicher war ob ich da was falsch gemacht habe. Habe weder eine Aufnahme oder sonst was gestartet, nur das Plugin. Irgendwann wird hier ja ne Lösung gefunden schätze ich mal.
      2x VU+ Duo2 und VTI