EPG Refresh Support-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es eigentlich mit EPGrefresh auch eine Möglichkeit an die zusatzinfos für Staffel und Episode und bei filmen Jahr usw zu kommen?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Bilder sagen oftmals mehr als Worte. ;)

      Hier meine Einstellungen. Allerdings habe ich andere Zeiten für die Aktualisierung gewählt. Weil ich aber um die Zeit meist schaue, lasse ich die Box nach dem Aktualisieren nicht herunter fahren. Die Aktualisierung belegt zwar einen Tuner, das macht sich aber im normalen Betrieb nicht bemerkbar.

      1_0_19_C354_271D_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg
    • @KlausDH wenn der Sender es im EPG mitsendet ist es da, wenn nicht dann nicht
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • Wenn da so wäre dann Bräuchte es ja bei EPGshare nicht die extra Option Extradaten. Dann wäre die Infos dort ja auch imm er da gewesen was nicht der Fall ist.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • also bei mir sind bei richtigen Sendern die Jahre bei den Filmen dabei
      "Schneeweißchen und Rosenrot
      Märchenfilm DDR 1978 nach den Gebrüdern Grimm"
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ich dachte eigentlich, das mittlerweile jeder weiß, wie der EPGRefresh das macht.

      Das Plugin macht nix anderes, als die Sender durch zu zappen.

      Man kann sich genauso gut vor die Box setzen und alle 20 Sekunden einen Sender weiter zappen. Hat den gleichen Effekt.
      Wenn man dann noch weiß, welche Sender auf dem gleichen Transponder sind, ist man genau so schnell fertig.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @PeEf

      Was hat das mit Staffel und Episoden bei Serien zu tun? Darum geht's mir hauptsächlich sonnst hätte ich das nicht als erstes genannt.

      @Marti_win7

      Auch das hat nichts mit den Extradaten zu tun.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Doch, das beantwortet deine Frage...

      EPGrefresh macht nichts anderes, als die Sender durchzuzappen. Punkt.
      Also gibt es in EPGrefresh auch keine Möglichkeit, zusätzliche Daten zu holen, die im EIT-EPG nicht enthalten sind.

      EPGshare reichert die Daten irgendwie aus einer nicht näher erklärten Quelle an.
    • @KlausDH

      Du hast gefragt, ob es bei EPGRefresh die Möglichkeit gibt für "Zusatz Daten ".
      Ich habe dann die Funktionsweise nochmal erklärt.

      Da du Zusatz Infos möchtest, nimm Share oder AEL.
      Oder beides.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • :crazy4:

      charles2 schrieb:

      Auf den miesen Fotos sind die Einstellungen zu erkennen. Ansonsten stelle ich gerne meine Brille zur Verfügung.
      Ich mag altmodisch sein, aber ich bin höfllich und versuche, etwaigen Helfern entgegen zu kommen und sie nicht zu beschimpfen.
      Herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • charles2 schrieb:

      Du hast bestimmt ne seehr lange Ignore-List!
      Das glaube ich auch.

      Es ist aber leider immer das gleiche:
      Schlechte Fotos, meistens viel zu groß und unleserlich.
      Dabei gibt es die wirklich einfache und schnelle Funktion mit dem Screenshot.
      Perfekt zu lesen, und sehr klein. Mit dem WebIf in 5 Sekunden erledigt.

      Hier sind aber auch Leute unterwegs. Damit meine ich jetzt nicht Dich.
      Unhöflich, pampig, Tipps nicht umsetzen, auf Fragen nicht eingehen.
      Fordern Hilfe ohne Bitte und Danke, und ohne nötige Infos.
      Mir stellen sich manchmal die Nackenhaare auf.

      Gerade neue User wissen auch nicht, dass hier alles freiwillig und unentgeldlich geschieht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • TomKruhs schrieb:

      Unhöflich, pampig, Tipps nicht umsetzen, auf Fragen nicht eingehen.
      genau diese Leute füllen meine Ignore-Liste schneller als ich ein VTI flashen kann.
      Und ich meine genau ihn!
      Genug davon.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @ChrisXP
      Refresh Dauert lange....halt ich für ein Gerücht. Ich hatte noch nie Probleme, im Gegensatz zu EPG Share, was ich nun auch von meiner Box entfernt habe.
      Ich habe jetzt 2 Wochen nur mit Refresh Daten geholt, und nach Empfehlung am Vorabend 18.30 eingestellt.
      Mein epg sieht besser aus als vorher.
      Und wenn jetzt AEL zusätzlich die Daten aufbessert ... Perfekt.
      Respekt an @tsiegel. Leistet hier perfekte Arbeit, da lohnt sich sogar das Warten
    • hast du auch Boxfind mit entfernt? wurde ja zusammen mit epgshare installiert.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • ChrisXP schrieb:

      was mich daran stört ist das es ewig dauert
      Dauert hier etwa 'ne halbe Stunde, läuft im Hintergrund (Pseudoaufnahme), bekomme ich also gar nichts von mit. Ein freier Tuner ist natürlich Voraussetzung.

      Bueb schrieb:

      kann man doch mitten in der Nacht machen lassen
      Läuft hier ab 17:00 Uhr, damit aktuelle Programmänderungen für den Abend auch mit drin sind im EPG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • @charles2

      Oder du hättest dir mal meinen Screenshot oben in #102 mal genauer angeschaut. Wie ich da schon schrieb: Bilder sagen oftmals mehr als 1.000 Worte. Mit diesen Einstellungen fahre ich bereits seit fast zwei Jahren super und EPGRefresh macht bei mir genau das, was du ja eigentlich auch haben wolltest (sofern ich dich richtig verstanden habe).

      Aber, egal, Hauptsache es funktioniert jetzt endlich so wie du es dir vorgestellt hast.