Autotimer - falsches Aufnahmeverzeichnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Serienrekorder habe ich mir irgendwann schon mal angesehen, gefiel mir aber nicht.
      Mit dem EMC und dem Autotimer kann ich ja recht einfach auch jede Nicht-Serie dauerhaft aufnehmen lassen.

      Dibagger schrieb:

      Und hier noch etwas Lesestoff: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Tja, eindeutig einfacher als mit dem Handy. :)
      Vielen Dank auch hierfür!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei dem ganzen Hick-Hack hätt ich mich schon längst mit dem SR beschäftigt. Dank @Marti_win7 s Superanleitung ist das auch für Einsteiger nicht mehr so kompliziert.
    • Timmy79 schrieb:

      Mit dem EMC und dem Autotimer
      Was der EMC jetzt damit zu tun hat, verstehe ich zwar nicht, aber der Serienrecorder muss ja nicht jedem gefallen.

      Klar hat der SR auch seine kleinen "Problemchen" hin und wieder, aber ich habe Serien darin, die seit Jahren getimert werden ohne das ich mir über Staffel-Pausen oder Senderwechsel gedanken machen musste und es wird keine Episode doppelt getimert. Da ich die Datenbank des SR regelmäßig sichere, werden mir auch nach einem Box crash keine Episoden getimert, die ich mit dem SR jemals habe timern lassen.

      Aber genug der "Werbung" , auch der AT hat seine daseinsberechtigung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Korrekt. Alle Aufnahmen sind einwandfrei erfolgt, nur eine Serie wurde im falschen Ordner abgelegt, da der Pfad in der Datei Autotimer.xml von einem zweitem Timer überschrieben wurde. Der zweite Timer hat also die Serie im ersten Timer aufgrund des nicht vollständigen Suchbegriffs nochmal gefunden und dann entsprechend "gehandelt".
      So sieht es im Moment jedenfalls aus.


      @Marti_win7
      Bei einer bereits aufgenommenden Sendung kann ich über die Menü-Taste hierfür einen Autotimer erstellen.


    • Okay, das geht auch beim SR, wenn die Serie auf WL enthalten ist, aber egal, dein AT läuft ja.
      Wenn du sonst keinerlei Probleme oder Wünsche hast beim AT, lass ihn laufen.
      Beim SR kann ich schon Serien hinzufügen, die erst in Wochen oder Monaten starten, sofern sie auf WL gelistet sind, aber ein entsprechender Suchbegriff und ein volles EPG kommen beim AT kurz vorher wahrscheinlich zum gleichen ergebnis.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Man darf auch den SerienRecorder und den AutoTimer zusammen verwenden...
      Bei mir nimmt der SerienRecorder ein paar Serien auf (was den Vorteil hat, dass die Episoden-Nummerierung dabei automatisch hinzugefügt wird).
      Für andere Suchaufträge habe ich den AutoTimer konfiguriert.
      Es geht also garnicht darum, ob das eine Tool alles abdeckt, was das andere kann...

      Wie der Handwerker sagt: immer das richtige passende Werkzeug verwenden...