Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tsiegel schrieb:

      Die Library, welche per definierter Aufgabe, oder manuell gestartet wird, durchsucht das aktuelle EPG, eine eventuell vorhandene EPGShare DB, die VTIDB sowie sämtliche .meta, .ts, .mkv, .avi und .mpg-Files eurer Aufnahmeverzeichnisse und sucht zu diesen Events bei TMDb, TVDb, OMDB, maze.tv und altersfreigaben.de nach Postern und Backdrops und speichert diese permanent auf der HDD, USB oder NAS. Zusätzlich wird eine eigene Datenbank in der Genre, Erscheinungsjahr, Bewertung, FSK-Freigabe und Land gespeichert werden erstell
      Hi,

      ich will hier keine Kritik üben, liegt mir fern. Ich schätze und bewundere die Arbeit der Entwickler von Plugins.
      Bei diesem Plugin erschließt sich mir (noch) nicht der Sinn für die Zweckmäßigkeit.
      Habe jetzt mal einen Suchlauf für das Boquet meiner ca. 100 HD-Sender angestossen.
      Dauert bereits 3 Stunden, es sind erst 39% erledigt.

      AEL - Suchlauf.jpg

      Mal abgesehen davon, dass für diese Aktion ca. 1 GB Daten anfallen werden, frage ich mich, in welchem Zusammenhang/welcher Abhängigkeit ich diese Daten verwenden kann?
      Wer kann mich erhellen? :D
    • ich hatte vorher folgenden Widget eine zPosition unter dem neuen AdvancedEventLibrary widget eingebaut.
      so wurden falls keine cover usw angezeigt wurden,
      gegebenfalls Poster ... von diesen Converter angezeigt.

      habe jetzt gelesen das die EPG share.db jetzt auch mit gelsen wird?.

      dann kann ich das alte Widget eigl. ausbauen oder?


      Quellcode

      1. <!-- FSK Anzeige now alt -->
      2. <widget alphatest="blend" path="iFlatFHD/images/parentalrating" position="35,667" size="60,60" render="KS1V4_Icon" source="session.extEvent_Now" zPosition="10">
      3. <convert type="KS1V4_ExtEventEPG">Rating(IMDB: )</convert>
      4. </widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Irgendwie war diese Antwort von @schomi genau die Richtige :D

      Warum installierst du dir ein Plugin, ohne den Sinn dahinter zu verstehen?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hi,
      um es auszuprobieren, damit ich umfänglich den Sinn verstehe.
      Ich dachte, ich bekomme hier Hilfe.

      Okay, dann wird es halt wieder deinstalliert.
      Danke trotzdem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • fuldi schrieb:

      damit ich umfänglich den Sinn verstehe
      Dann solltest den Suchlauf auch bis zum Ende laufen lassen, denn der ERSTE Suchlauf dauert halt, je nach demm was ALLES durchsucht werden muss. Die nächsten sollten wesentlich schneller gehen.
      Bei 50 Sendern und 50 Filmen auf der Platte und einem EPG von "nur" 3 Tagen im voraus, geht dies natürlich wesentlich schneller, als wenn man das 5 oder 10 fache hat.

      Ich habs noch nicht installiert, aber den SINN verstehe ich so (kurz gesagt) , das zu allem Selektiertem ein passendes Bildchen angezeigt wird, da wo es "Sinn" macht, also bei Aufnahmen, Infobar, SIB, EPG etc.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Ich habs noch nicht installiert, aber den SINN verstehe ich so (kurz gesagt) , das zu allem Selektiertem ein passendes Bildchen angezeigt wird, da wo es "Sinn" macht, also bei Aufnahmen, Infobar, SIB, EPG etc.
      Aber auch nur, wenn es der aktive Skin unterstützt, sonst merkst du wieder nicht´s vom nutzen des Plugins.
    • Nur das Update ist aufn Feed, Du musst erst die Version vom Post 1 installieren, dann das Update vom Feed.
    • Das Plugin ist "Nicht" auf dem VTI Feed. Mit der Installation des Plugins aus Post 1 wird der Zugriff auf den tsiegel Feed installiert.
      Das Plugin seht ihr dann ganz normal unter "Erweiterungen". Sieht dann so aus als wäre es auf dem VIT Feed. Ist es aber nicht ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich denke wir sollten erstmal mit der neuen Version einen Scan starten und dann testen, ob es noch Probleme gibt. Merkwürdiger Weise habe ich mehr Probleme an den Duo4k gehabt, als mit der Uno4kse. Kann aber auch Zufall sein. Die größten Probleme habe ich mit der Movielist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Wenn man seine Filme mit den FileBot in xxxx (Jahr).mkv umbenennt (was hier ja alle immer zuraten). Und das PlugIn benutzt werden ja alle Filme ja mit (Jahr) gesucht. Was auch alle Infos liefert. Benutzt man aber dann die Aufnahme Wiedergabe und drückt auf EPG werden keine Infos angezeigt. Wenn ich sie nun aber noch mal suche ohne (Jahr) werden mir die Infos angezeigt. Kann man das nicht gleich bei der suche nicht Skipen

      Muss aber dazu sagen das ich noch kein neuen DB Aufbau gemacht habe mit denn UpDate von gestern.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • Also mein Update mit der r36 lief in einer annehmbaren Zeit. Knapp 18 Minuten ohne Zugriff aufs NAS!

      Spoiler anzeigen

      05:05:00 : [AdvancedEventLibrary] - Update start...
      05:05:00 : [AdvancedEventLibrary] - benutzter Speicherplatz = 6210816.0 kB von 15728640.0 kB.
      05:05:00 : [AdvancedEventLibrary] - check 15 meta Files in /me...
      05:05:00 : [AdvancedEventLibrary] - check 2 meta Files in /me....
      05:05:04 : [AdvancedEventLibrary] - found 1 new Records in meta Files
      05:05:04 : [AdvancedEventLibrary] - check 32 titles in vtidb
      05:05:04 : [AdvancedEventLibrary] - found 1 new Records
      05:05:04 : [AdvancedEventLibrary] - EPGShare is not installed
      05:05:08 : [AdvancedEventLibrary] - found 22777 Events in EPG
      05:05:13 : [AdvancedEventLibrary] - check 342 new Events
      05:05:51 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:06:09 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:06:27 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:06:36 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:07:04 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:07:19 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:07:52 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:08:24 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:08:51 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:08:58 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:09:17 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:10:01 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:10:28 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:10:52 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:11:06 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:11:40 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:12:09 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:12:18 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:12:28 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:12:40 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:13:04 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:13:17 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:13:25 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:13:47 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:13:57 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:14:14 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:14:49 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:15:04 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:15:41 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:16:26 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:16:48 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:17:21 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:18:07 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:18:31 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:18:39 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:18:59 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:19:46 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:20:30 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:21:14 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:21:39 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:22:38 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo altersfreigaben.de : HTTPSConnectionPool(host='altersfreigaben.de', port=443): Read timed out. (read timeout=6)
      05:22:50 : [AdvancedEventLibrary] - set 121 on eventInfo
      05:22:50 : [AdvancedEventLibrary] - set 221 on Blacklist
      05:22:50 : [AdvancedEventLibrary] - found 96 posters
      05:22:50 : [AdvancedEventLibrary] - found 63 covers
      05:22:50 : [AdvancedEventLibrary] - Update done
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • @Bueb
      Damit du nicht deine zig Tatort-Folgen einzeln mit txt und meta Dateien bestücken musst, baue ich dir was fürs nächste Update mit ein. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel
      Ach, das geht noch gar nicht ? Ich dachte das hättest Du schon gefixt :D Und ich mach die ganze Zeit hin und her. Und such mir einen Wolf.
      Was wird denn mit den .eit Dateien gemacht, ich konnte die nicht mehr lesen. als ich die ganzen Tatort Folgen mit Fileboot wieder umbenannt habe, sind die auch wieder in der Movieliste angezeigt worden.

      Ich hab hier soviele alte Serien (Lost, Derrick, Der Alte..... ; ^^ ohne Beschreibungstext, im VMC wird das alles gefunden, wird das dort irgendwie als .txt Datei auf hdd gepeichert, oder greift er da nur online auf die Datenbank bei thetvdb zu ?
    • Bei dem Film Jackie stürzt immer die Box ab, wenn ich mit der Exit - Taste aus dem Plugin gehe.

      ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • @stub
      Mein Fehler! :wall1: Ist bereits gefixt.

      @Bueb
      Bislang geht das nur so und nur Film für Film:
      Film in der Movielist auswählen -> Plugin starten -> Taste Blau -> Taste OK (neu suchen) -> Suchergebnis mit OK auswählen -> Taste Rot -> Plugin verlassen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo