Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich bin mich gerade am einarbeiten, leider wird keine einzige Grundeinstellung die ich im Menü ändere gespeichert.
      Sobald ich vom Plugin raus und wieder reingehe, sind die original Einstellungen wieder drin.
      Direkter Neustart nach Änderung bringt auch nichts.
      Hat jemand eine Idee?
    • Installiere einfach nochmal AEl sauber und neu. Also erst deeinstallieren und Neustart und dann wieder installieren, da ist irgendwas nicht richtig.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Vielen Dank, eine Neuinstallation hats tatsächlich gebracht.

      Hätte noch eine Frage, in diesem Post habe ich gelesen, dass es irgendwie möglich sein soll einen Trailer abzuspielen:

      Advanced-Event-Library
      Das wäre seit ein paar Jahren der größte Wunsch, dass ich endlich mal wieder Trailer von meinen aufgenommenen Filmen oder sogar von Filmen im EPG anschauen könnte.
      (Damals ging das ja super mit dem EPG YouTube Trailer & Translator von Kashmir, aber leider hat Youtube irgendwann mal etwas geändert und Kashmir ist ja leider nicht mehr unter uns. Und seitdem bin ich auf der Suche).

      Ich habe mal ca. 30 Filme durchlaufen lassen und das Plugin hat auch fast für jeden Film alles gefunden, aber leider finde ich nirgends eine Möglichkeit Trailer abzuspielen.
      Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat, wenn hier keine Trailer gefunden werden:

      Unbenannt.JPG

      Vielleicht kann mir da jemand helfen?

      Schonmal danke im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • @asselnik
      In Movie Wall auf EPG drücken und je nach welche Skin du benutzt hast du ein Abspiel Symbol, den du betätigen sollst, um den gefundenen Trailer abzuspielen.
      Das Gleiche gilt für die Sender/Kanalliste.
      Dateien
      • Trailer.jpg

        (342,51 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Irgendwie bin ich zu blöd.

      Wenn ich hier in der Movie-List auf einem Film bin:

      1.JPG

      Und drücke dann die EPG Taste dann kommt nur mein normaler EPG:

      1.JPG

      Im Plugin habe ich aber die EPG Taste aktiviert:

      3.JPG


      EDIT

      Ah ich denke es liegt am Skin oder, ich habe das iflat Skin
      Dateien
      • 2.JPG

        (64,25 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • So ich habe jetzt mal das linearFHD Skin installiert und auch den Trailer unter der pro Einstellung aktiviert:

      4.JPG

      Da sollte ja dann oben rechts im Eck ein rotes Symbol im EPG des Filmes auftauchen.

      Leider taucht aber kein Symbol auf:

      5.JPG

      Und zwar bei gar keinem Film, es kann doch nicht sein, dass kein einziger Trailer von 50 Filmen gefunden wird oder?
      Mit der Playtaste passiert auch nichts.

      Und was mich eben sehr stutzig macht, ist das in der Übersicht bei "Anzahl Trailer" 0 steht:

      6.JPG
    • Um alle AEL Möglichkeiten incl. Trailer genießen zu können, sollte man nach einer Neuinstallation erstmal einen kompletten Suchlauf machen, der mehrere Stunden dauert.
      Da sollte man viel Geduld haben, danach auch per Aufgabe täglich suchen lassen. Am besten Nachts, wo nicht so viel los ist auf der Box.

      Erst nach der Suche erscheint das Play Icon in der EPG Ansicht und bei den Sendungsdetails/Eventview, und in den Ansichten im Plugin selbst.
      In deinen Einstellungen bzw. Übersicht sieht man das du nur 1 GB Speicher freigegeben hast, das ist zu wenig, am besten noch die Anleitung von @Bueb beachten hier.
    • Ja, kompletten AEL-Scan und dann haben einige Filme oder Sendungen Trailer, z.B. EPG-Selektion siehe Bild.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Wenn du AEL mit allen Trailern, Covern und Postern aktiv nutzen willst , würde ich dir eine HDD /SSD Speichereservierung von mind. 12 GB empfehlen. Datenbank natürlich in Flash.
      Bis zur der Rev. Nr. wo die Trailer Funktion implementiert wurde, hatte ich für AEL glatte 10 GB HDD Speicher freigegeben.


      Ab dem Einbau der Trailer Funktion reichte der Speicher nicht mehr aus, es kamen so an die 7700 Trailer zusammen. Bei ca. 29000 Postern und 38000 Covern belegt bei mir der SSD Platz jetzt 15 GB bei fest freigegheben 18 GB Speicher für AEL.

      Der allererste Suchlauf nach Neuinstallation dauerte 9h, der zweite (am nächsten Tag) dauerte 6h, dann 3, danach 2h und nach einer Woche hat sich das mit tägliche AEL Updates morgens um 5.30 Uhr im Durchschnitt so auf ca. 40 Minuten - 1h und 45 Minuten eingepegelt.
      Und das ist mit ca.12 Bouquets und um die 250 TV Sendern und mit 2 SSDs (1x 4 TB und einmal 2TB) ein ziemlich guter Wert.

      Im 2. Screenshot ist auf dem "Law & Order" Cover das blaue Trailer Symbol oben links zu sehen.
      Kann optisch aber auch abweichen, je nach Skin - ich nutze den iFlat HD Skin mit sämtlichen Erweiterungen von Eisman :thumbup:

      gruß eraser65
      Dateien
      • AEL-R124.jpg

        (488,09 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AEL-Trailersymbol.jpg

        (475,14 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ok, vielen Dank erstmal an alle.

      Ich werde jetzt erstmal Speicher erweitern, danach über Nacht Suchlauf einstellen.

      Und dann nochmal genau die Anleitung durchgehen, Skin nochmal genau checken und dann melde ich mich nochmal :) .

      stub schrieb:

      Ja, kompletten AEL-Scan und dann haben einige Filme oder Sendungen Trailer, z.B. EPG-Selektion siehe Bild.
      Darf ich noch kurz fragen was das für ein Skin ist, schaut auch cool aus.
    • Hallo zusammen,
      ich habe die letzten Tage mich sehr mit AEL beschäftigt, alle Anleitungen und die Hälfte der Seiten in diesem Thread gelesen.
      Erstmal echt wahnsinn, das ist genau das was ich seit Jahres gesucht habe und jetzt endlich gefunden habe.

      Ich habe jetzt nur ein Problem mit den Trailern meiner aufgenommenen Filme.

      Ich habe 700 Filme in meinem Ordner.
      AEL erkennt fast jeden Film, macht mir Beschreibung und Poster, alles klasse.
      Aber von den 700 Filmen habe ich nur ca. 20 Trailer.

      Ich denke da kann was nicht stimmen.

      In meinem EPG sehe ich aber bei jedem noch so unbekannten Film einen Trailer.

      Hier mal ein Beispiel von Terminator:
      (Rotes Trailer Symbol erkennt man ganz oben rechts).

      Terminator 1 ohne Trailer:

      Terminator1_ohne_Trailer.jpg

      Terminator Genisys ohne Trailer:

      Terminator-Genisys_ohne_Trailer.jpg

      Terminator 2 mit Trailer:

      Terminator2_mit_Trailer.jpg

      Terminator die Erlösung mit Trailer:

      Terminator-Die-Erlösung_mit_Trailer.jpg

      Ich denke Terminator 2 und Terminator die Erlösung haben nur einen Trailer weil diese heute in RTL2 kommen und im EPG habe ich wie gesagt fast überall einen Trailer, ich denke das übernimmt er dann.

      Hat hier jemand einen Rat?
      Denn genau die Trailer Sache ist das was ich so absolut Klasse finde.
      Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Trailer nur vom EPG gezogen wird oder?

      Danke im Voraus.

      P.S. Suchlauf auch schon mehrmals gestartet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • Ich habe jetzt noch etwas getestet, habe Datenbank und Verzeichnisse komplette gelöscht und einen komplett neuen Suchlauf NUR in einem Verzeichnis gestartet, wo 7 Filme drin sind.

      Er hat auch alle Filme (kann man im Log ja schön sehen) gefunden, aber keinerlei Trailer.

      Und diesmal auch KEINEN Trailer für "Terminator - Die Erlösung", obwohl es diesen ja gibt:

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      Das bestätigt meine Annahme, dass die Trailer nur angezeigt werden wenn der Film auch im EPG ist bzw. im EPG irgendwann mal war.
      Die Trailer kommen ja von TV Spielfilm, TV Spielfilm wird laut Log aber nur durchsucht wenn das EPG durchsucht wird.
      TV Spielfilm wird anscheinend NICHT bei Verzeichnissen angefragt.

      Gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen Trick TV-Spielfilm und somit auch die Trailer bei eigenen Filmverzeichnissen abzufragen oder geht das echt nur beim EPG?

      Das wäre so schade und so verschenktes Potential.

      Danke im Voraus.