Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich hoffe, meine Frage ist in diesem Thread richtig.
      Ich benutze am liebsten linearFHD. Die Bilder, die geladen wurden, sind aber extrem grob-pixelig (in der Kanalliste und im EPG). Wenn ich nun den Full-HD Skin von Maggy nutze, werden die Bilder top dargestellt.
      Die Qualität der Poster ist bei mir auf 342x513 und die der Cover auf 780x439 eingestellt. Allerdings habe ich das gestern erst, nachdem ich AEL schon ca. 1 Woche nutze, umgestellt und dann einen neuen Suchlauf gestartet. Oder hätte ich vorher alle Bilder und Thumnbails löschen müssen?

      Und dann noch eine Frage. Wie habe ich die maximale JPEG-Kompression verstehen? Bei mir ist 010 eingestellt. Heisst das, die Bilder werden um 10% kompriniert (also mit 90% Qualität dargestellt) oder haben die Bilder dann nur 10% Qualität?

      Danke im Voraus.
    • tigramie schrieb:

      Kann man dies irgendwie beheben??
      "Beheben" nicht direkt, aber man kann sie auf dem Stick erhöhen.
      Wie genau, das weiß ich nicht, aber die Suche HIER im Forum oder bei Goggle sollte Ergebnisse liefern.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Stan2017 schrieb:

      Na klar kannst Du das tun, warum nicht? Ich habe sie auch umgewandelt und dann in Cover geschoben. Im Moment lasse ich mal wieder EPGShare mitlaufen, weil es da EPG für mehr Tage gibt wie über EPGRefresh (bin Kabel Vodafone Kunde).

      Weil AEL ja dann unter /media/hdd/EPGImages/Default nach Bildern nachschaut, wenn man das so irgendwann mal im EPGShare bei Bildern als Ort eingeben hat (so ist zumindest die Standard Einstellung gewesen), habe ich alle Einträge in Default gelöscht. Denn wenn man EPGShare nutzt, schaut AEL bei Bildern zuerst bei EPGShare nach, dann erst bei den eigenen Cover.

      Damit man sich nicht die schönen vorher zusammen gesuchten Cover beim Kopieren löscht, am besten bei gleichen Einträgen "nicht kopieren" od. "überspringen" einstellen.
      @Stan2017 Hast du die größe gelassen wie es ist, oder vor dem umwandeln geändert ?

      Wie ist das eigentlich nach dem rüber kopieren muss ich dann wieder thumbnails löschen und neu suchen ?

      Und hast du in deinem Log in den ersten paar zeilen auch noch den Pfad von den EpgShare Defaultbildern ? Oder muss man den Pfad nach dem kopieren raus löschen oder so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denni_86 ()

    • @Flashl
      Schau mal hier.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @denni_86

      Die Bilder habe ich alle kleiner gemacht, auf 70 kb direkt mit IrfanView umgewandelt. Ich vermute mal, man muss die Thumbnails nicht löschen, weil AEL normalerweise bei neun Bildern direkt auch thumbnails erstellt, aber ich hatte das ein und andere schräge Bild, weil ich mir Bilder ungesehen reinkopiert habe, die dann etwas verpixelt waren.

      Die Zeile im Log wird automatisch angepasst, jetzt steht bei mir /media/usb drin, da ist zwar kein Ordner Default, aber das stört das Plugin nicht :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @schomi

      Bist Du Dir sicher, dass ext3 mehr Inodes bereit stellt? Das scheint bei mir nicht zu klappen

      root@vuuno4k:~# df -i /media/usb
      Filesystem Inodes Used Available Use% Mounted on
      /dev/sda1 29440 29435 5 100% /media/usb

      Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, das man den Sticks auch als ext4 formatiert? Ich habe einen Scandisk Ultra, USB 3.0, 32 GB.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Ich habe nur in den Einstellungen von EPGShare Bilder vorladen deaktiviert und den Inhalt im alten EPGImages/Default gelöscht.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • von allein stellt kein FS mehr Inodes zur Verfügung, die Vorgabe ist abhängig von der Größe des Mediums... ob es tatsächlich unterschiedliche Vorgaben bei ext2 und ext3 gibt, weiß ich nicht, bisher war ich der Meinung, das sie gleich ist. Aber
      hier steht, wie man mehr Inodes bekommt Variante 2
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe jetzt den Stick einfach auf Ext4 formatiert und gut is :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Könnt Ihr mir bitte helfen? Irgendwie schaffe ich es nicht das AEL dmir die Cover für die Sendungen im EPG findet. Nachdem ich im AEL mit gelb den Suchlauf starte wird einige Sekunden später angezeigt, dass momentan kein Suchlauf gestartet ist. Welche Einstellungen muss ich vornehmen??? Ich stehe momentan echt auf dem Schlauch... :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pjoter ()

    • @pjoter

      Mach am besten Screenshots von allen deiner AEL Einstellungen (alles was gescannt wird) per OpenWebif, wenn ich lese
      max. Speicherplatz: 001, max. Größe der Bilder: unbegrenzt
      hast du wahrscheinlich jetzt schon ein Speicherproblem, oder vielleicht Probleme mit EPG-Import.

      Sorry für Doppelpost

      Ich scanne zB nur das Fernsehen, nutze sogar nur ein Bouquet, keine Aufnahmen oder sonstiges und hier funktioniert es wirklich super.
      Nur für jede einzelne Sendung gibt es halt keine Bilder, aber für erstaunlich viele. Jetzt frage ich mal vorsichtig, nutzt du wohl auch einen Skin mit AEL Unterstützung? Wenn ja, sollte es ähnlich wie im Anhang aussehen.
      Dateien
      Herrscher über die Sülznasen!