Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn ich in der GMEPG die AEL Images + Infos einbaue dann gibt es öfter mals Spinner und das System hängt
      Nur Images oder nur Infos geht allerdings, kann daher ganz gut damit leben

      In der logdatei steht "Fehler in updateCoverCalls" hab die mal angehängt

      AEL ist aber ein Top Plugin, großes Lob
      Dateien
    • tsiegel schrieb:

      Mangels Zeit werde ich selbst keine Sprachunterstützung in das Plugin integrieren.
      Wenn möglich würde ich es gerne für mich tun. Daher habe ich gefragt, welche Dateien ich reparieren muss, um die Plugin-Menüelemente zu übersetzen.

      In Bezug auf die Definition des kyrillischen Alphabets habe ich mich ein wenig mit diesem Thema befasst.
      Das Standard-tMDB-Plugin macht das gut. Es kann die Datenbank nach beliebigen Namen von Filmen in russischer Sprache durchsuchen.

      Ich habe versucht, einige der Plugin-AEL-Dateien zu recherchieren und zu reparieren, um die kyrillische ISO 8859-5-Codierung zu bestimmen.

      Dies war jedoch erfolglos.
      Dateien
    • @nubert123

      Auch mit dem AEL-Image-Server wird es fehlende Cover und Poster geben.

      Dieser ist nur als Ergänzung gedacht. Es wird dort nur etwa einmal die Woche neues Material hinzugefügt.
      Momentan stellen 3 User Ihre manuell gesuchten Bilder zur Verfügung.
    • @Timobayl

      Die Cover konnte ich ja runterladen, nur die Poster nicht

      Gibt es denn eine Möglichkeit die Poster einmalig runterzuladen
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • Habe jetzt mehrmals festgestellt das wenn ich in der senderliste schnell scrolle das ganze plötzlich einfriert und der Spinner kommt. Habe 2 andere skins ohne AEL dagegen getestet, da läuft alles top. Woran kann das liegen bei AEL?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Also ist das nicht nur bei mir so sondern generell?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Hab da mal eine wahrscheinlich "dumme" Frage.

      Man liest hier jetzt immer mehr, das SSD Platten zum Einsatz kommen.

      Da ich mich mit dieser Technik nicht auskenne und ich immer lese, das SSD Platten bzw. dessen Zellen nur eine bestimmte Lebensdauer haben, also nicht beliebig oft überschrieben werden können oder so, stellt sich mir die Frage, ob die Nutzung durch AEL mit den tausenden Bildern nicht zum frühen sterben einer SSD beiträgt.

      Wenn man dann noch zusätzlich permanentes Timeshift nutzt, wo ja auch ständig nur geschrieben und gelöscht wird, ist da dann eine SSD "sinnvoll" ?

      Also meine HDDs im PC sind mittlerweile bestimmt schon einiges über 10 Jahre alt.
      Die Platte in der alten VU auch seit 8 Jahren drin.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Eine SSD bekommst du doch mittlerweile günstig.

      Ich hab eine der 1. Generationen von SSD, die davor im Notebook war jetzt schon wieder einige Jahre in der Solo4k, auch mit EPGShare. Läuft und läuft und läuft...

      Diese Bedenken sind meiner Meinung nach absolut unbegründet.
    • Es geht um den AEL-Image-Server.
      er läd das zip File vom Server und will er es entpacken was aber nicht gehen kann da dass verzeichnis Fehler in createSingleThumbnail: [Errno 2] falsch ist No such file or directory: '/media/hdd1/AdvancedEventLibrary/cover/thumbnails/thumbnails/ es giebt natürlich keinen unterordner thumbnails in thumbnails. wo nimmt er den verzeichnispfad her.



      Quellcode

      1. tLibrarySetup] - search name : Navy CIS
      2. 12:58:40 : [AdvancedEventLibrarySetup] - Picture name : bmF2eSBjaXM=.jpg
      3. 12:58:47 : [AdvancedEventLibrarySetup] - Menü : lade Bilder von AEL-Image-Server (ersetzen) - Navy CIS
      4. 12:58:47 : [AdvancedEventLibrary] - try to download all covers from AEL-Image-Server
      5. 13:00:44 : [AdvancedEventLibrary] - extract files for cover
      6. 13:01:22 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in createSingleThumbnail: [Errno 2] No such file or directory: '/media/hdd1/AdvancedEventLibrary/cover/thumbnails/thumbnails/cmF0IHJhY2UgLSBkZXIgbmFja3RlIHdhaG5zaW5u.jpg'
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • Primetime-Planer und AEL-EPG

      Ich bin vom AEL begeistert! Vielen Dank!

      1) Wie kann ich im Primetime-Planer auf den nächsten Tag springen?
      2) Wenn ich einen Timer mit der blauen Taste anlege und wieder in den Primetime-Plamer zurückkomme, bin ich wieder am Anfang der Liste. Gibt es eine Einstellung, mit der ich wieder auf den Listeneintrag zurückkomme, von dem ich den Timer angelegt habe?
      3) Wie kann ich das AEL-EPG aufrufen?


      Ich nutze die aktuelle AEL-Version 55 und den Skin VU HD1080p pro.
    • Advanced-Event-Library

      Ok, habe mal AEL installiert.
      Vorm ersten Suchlauf sollte man die über „Menü“ die thumbnails löschen, richtig ?

      Und die Filme auf meinem NAS habe ihr Cover in den Ordnern liegen. Dann brauche ich die nas-Pfade nicht zusätzlich durchsuchen lassen, oder ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784