[Erledigt] Aufgenommene Sendung bricht bei Wiedergabe nach etwa 10s ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufgenommene Sendung bricht bei Wiedergabe nach etwa 10s ab

    Hallo,
    habe gestern abend auf BR 3 eine Sendung aufgenommen. Laut Verzeichnis etwa 5 GB, Dauer etwa 46min.
    Versucht, heute abzuspielen - bricht bei der Wiedergabe nach etwa 10s ab.
    Jemand einen Tipp ?
    Danke & Gruss
    Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
  • Liegen die Aufnahmen auf einer internen HD ?

    Bricht die Wiedergabe wirklich ab oder lauft ohne Bild weiter ?

    Ist das Einzelfall ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hi,
    ich bin ja gerade am wechseln von meinem Topfield 2401 Eco auf die VU.
    Habe quasi gestern scharf geschaltet um zu testen, bevor ich den Topf in
    den Ruhestand schicke. Die Aufnahme ging auf die intere SSD. War die
    erste Timeraufnahme ohne "Beaufsichtigung". Die Box war im Deep-Sleep,
    habe das rechtzeitige Aufwachen aber mitbekommen, da ich noch wach
    war. Die Aufnahme bricht defakto ab und die Box kehrt wie eingestellt
    in das Movieverzeichnis zurück. Ich habe auch schon versucht, innerhalb
    der ersten Sekunden vorzuspulen, ändert aber auch nichts.
    Wollte dann die Aufnahme per Filezilla auf den PC kopieren, gab auch ein
    Problem. Ich habe jetzt heute Abend noch ein paar Timeraufnahmen laufen.
    Werde mal beobachten.
    Weiß nicht, ob es von Belang ist - da der Topfield noch mit 2 Sat-Kabeln bestückt
    war, hing die VU nur an einer Sat-Leitung. Dürfte aber egal sein, da nur die eine
    Aufnahme geplant war.
    Gruss

    Nachtrag:
    Irgendwie "verliert" die Box die Platte. Wenn ich dann im Gerätemanager initialisieren und/oder
    einhängen will, bekomme ich die Meldung, dass die Partitionseinstellung nicht geändert oder
    angelegt werden kann. Kann ich die Platte am PC mit ext4 formatieren ?
    Danke & Gruss
    Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
  • mmehlich schrieb:

    Kann ich die Platte am PC mit ext4 formatieren ?
    Wenn du ein geeignetes Programm dafür hast, dann ja. Empfehle z.B. den MiniTool Partition Wizard, der ist kostenlos. Gibt aber auch andere.

    Normalerweise und idealerweise sollte das aber mit der Box möglich sein. Vielleicht ist was faul mit deiner SSD oder den Kabeln.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • mmehlich schrieb:

    War die
    erste Timeraufnahme ohne "Beaufsichtigung"
    Aber andere Aufnahmen waren in Ordnung?

    Hast die Platte schon mal rausgezogen und wieder reingesteckt? (evtl. nur ein Kontaktproblem)


    mmehlich schrieb:

    hing die VU nur an einer Sat-Leitung
    Kommt drauf an, wie du die Tunerkonfig gemacht hast.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Hallo,
    also - es war die einzige Aufnahme. Die SSD ist fabrikneu.
    Ich habe jetzt die SSD am Rechner mit dem o.g. Tool nach ext4 formatiert.
    An der Box den Plattenkäfig ausgebaut und die Plattenanschlüsse abgeschraubt
    und die SSD direkt angeschlossen, um evtl. Kontaktprobleme zu vermeiden.
    Jetzt erscheint zumindest die Platte wieder in den Einstellungen. Vorher
    von 10 Versuchen nach Entnehmen und Einschieben kaum mehr erkannt.
    Wenn ich jetzt aber händisch initialieren, formatieren oder einhängen will,
    zeigt er mir jedesmal an, Fehler beim Erstellen des Dateisystems, erstellen sie
    manuell. Egal wie ich es angehe, ich bekomme immer einen Fehler.
    Bin gerade etwas ratlos ...
    Gruss
    Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
  • Da ja wohl die VU und die SSD neu sind, könnte einer der beiden defekt sein.
    Die SSD wird am PC ja wohl erkannt, also drängt sich mir die Frage auf, ob die VU einen "knacks" weg hat.

    Bin dahingehend aber nur Laie, warte noch mal auf andere "Ideen".
    Ansonsten die VU zurückschicken/austauschen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Moin,
    kurze Rückmeldung:
    Wie unter #6 beschrieben, Einschubkäfig ausgebaut, SSD eingeschoben und dann im Gerätemanager aus-, eingehängt, initialisiert. Parallel noch ein 2,5" USB-Platte
    angeschlossen - zum Testen.
    Ich vermute mal, es haben sich irgendwelche (alten ?) Einstellungen blockiert, oder sonst was hat in den Einstellungen der Platte(n) nicht gepasst. Zumindest wurde
    irgendwann das Dateisystem bzw. Einstellungen der Partitionstabelle als korrekt erkannt.
    Seit dem läuft die Kiste jetzt den zweiten Tag was die Aufnahmen (...) angeht, ohne Murren.

    Danke & Gruss
    Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()