[Erledigt] Bestimmten Sender suchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bestimmten Sender suchen

    Ich habe das bis heute zwar noch nie benötigt, aber heute wollte ich mal einen bestimmten Sender suchen, was sich bei der Anzahl als etwas umständlich herausstellte, will sagen gibt es eine Möglichkeit, einen bestimmten Sender zu finden? Man kann zwar mit der Pfeiltaste hoch bzw runter die Kanalliste aufrufen, aber eine Möglichkeit diese alphabetisch zu sortieren oder einen Suchbegriff einzugeben finde ich nicht. Von daher ist es schwierig einen bestimmen Sender aus einer "schier endlos langen" Liste zu finden, oder gibt es eine Möglichkeit hier für, ohne jetzt den Rechner anwerfen zu müssen und es z. B. mit Dreamboxedit oder ähnlich zu machen?
  • Wenn ich bei mir die Kanalliste öffne und dann über Taste rot auf ALLE umschalte, sind die Sender absteigend sortiert

    Ach ja,
    Da du nur das Webinterface nutzt, damit geht das nicht.

    EDIT
    geht doch, über Bouquet Editor...
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

  • hajeku123 schrieb:

    geht doch, über Bouquet Editor...
    dazu müsste ich ja meinen Rechner anwerfen und dreamboxEdit oder Webif starten,was ich ja nicht unbedingt will, ich möchte es mit der FB machen Und wenn ich die Kanalliste aufrufe, muss man sich durchzappen was auch umständlich ist. Bei meinem TV drücke ich die 2 mal die weisse tasste und kann dann wie bei einem Handy mt den Zahltasten einen bestimmte Buchstaben aufrufen, und es werden dann nur die Sender angezeigt, die mit diesem beginnen angezeigt. So was wäre gut.
  • Steuerkreuz nach rechts macht ganze Seitensprünge in der jeweiligen Liste - geht auch flott.....
  • schomi schrieb:

    Mit den Zahlentasten der FB kann man zum Anfangsbuchstaben der Sender springen.
    Mehrfach drücken für den entsprechenden Buchstaben.
    Dazu müsste die Kanalliste sortiert sein, was sie bei mir leider nicht ist. Möglich muss ich sie erst mit einem Bouquet Editor sortieren, muss die Tage ich mal schauen.

    Danke.
  • Wenn Du Bouquets anlegst, hast Du keine unendlichen Listen.

    Könnte dann in etwa so aussehen:

    1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg


    Sonst drückst Du mit "rot" auf alle.
    Die sind dann alphabetisch geordnet.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Die Liste "Alle Sender", die man über die Taste ROT aus der Kanalliste erreicht, ist wirklich immer alphabetisch sortiert.
    Bist Du sicher, dass Du nicht in einer deiner Favoritenlisten unterwegs bist?

    Oder hast Du die Liste "Alle Sender" vorher schon mit DreamEPG bearbeitet?
  • Ja da bin ich sicher, denn ich hatte, die Kanalliste aufgerufen,mit rot alle Kanäle aufgerufen und dann 4 mal die 8 betätigt, und dann sprang er auf einen Sender mit "V" was ja richtig war, aber rechts neben dem Sender stand der Sender DMAX.
    Nun, das mag Zufall sein, ich kann ed auch nicht mehr reproduzieren. Ich meine auch das die Sender in der gleichen Reihenfolge im DreamboxEdit standen. Ich habe sie dann mal dort automatisch sortiert und zum Receiver hochgeladen. Und da waren sie sortiert. Ich kann es auch noch anders benennen. Vorher hatte ich noch einige Sender gesehen die keinen Namen haben sondern nur ein paar Punkte. und die waren, soweit ich das gesehen hatte über die Liste verteilt, was demnach hätte ja auch nicht sein dürfen. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, da sie bei mir jetzt sortiert sind, und ich die Funktion sowieso selten benutze. Ich hatte mich mit einer Bekannten unterhalten, die mich auf den Sender VOXup hinwies und ich diesen auf der VU nicht so schnell finden konnte.
  • Yazoo01 schrieb:

    die Sender in der gleichen Reihenfolge im DreamboxEdit standen.
    DreamBox Edit kann man filtern und vermutlich auch die Reihenfolge (z. B. Ansicht sortiert nach Transponder oder Sedernamen) verändern. Auf der Box mit roter Taste "alle Sender", nicht. Vox Up ein ehrmaliger "privater Sender mit Werbung für die Schweizer". Sofern die Box passend konfiguriert, hat die Box den Sendernamen bei der Umstellung automatisch berichtigt. Gibt einen eigenen Thread darüber. Frequenz bzw. Sender-Parameter wurde ja nicht geändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Yazoo01 schrieb:

    Sender VOXup
    Wenn du diesen Sender suchst , dann geh doch einfach auf VOX in der Kanalliste, drück ROT (alle Sender) und du bist direkt bei VOX, dann kann VOXup nicht weit weg davon sein. Theoretisch.
    Das mit dem drücken der Zahlentasten ist mir zu "umständlich", da ich dann immer "denken" muss, wie oft ich welche Taste drücken muss. Ich mach das immer so, wenn ich z.B. einen Sender mit "S" suche, gehe ich in der Kanalliste auf SAT1 und drücke ROT. Da ich dort auch nur selten drin bin, ist dies für MICH einfacher.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • @Marti_win7
    Den kannte ich noch gar nicht... Da wird man alt wie ein Pferd und lernt immer noch dazu :thumbsup:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Marti_win7 schrieb:

    Wenn du diesen Sender suchst , dann geh doch einfach auf VOX in der Kanalliste, drück ROT (alle Sender) und du bist direkt bei VOX, dann kann VOXup nicht weit weg davon sein. Theoretisch.Das mit dem drücken der Zahlentasten ist mir zu "umständlich", da ich dann immer "denken" muss, wie oft ich welche Taste drücken muss. Ich mach das immer so, wenn ich z.B. einen Sender mit "S" suche, gehe ich in der Kanalliste auf SAT1 und drücke ROT. Da ich dort auch nur selten drin bin, ist dies für MICH einfacher.
    Ja das ist dann egal und Ansichtssache wie man´s macht. Es, funktioniert aber auch nur dann, wenn 1. der Sender (z.B.Vox) in deinen Favoriten liegt, und 2. die Kanalliste sortiert ist, was zu Anfang bei mir nicht der Fall war. Aber wie gesagt ich mache es auch ehe seltener.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yazoo01 ()

  • Nochmal: die Liste "ALLE" ist alphabetisch sortiert und enthält alle Sender aller Satelliten, die du per Suchlauf gefunden hast. Falls du die ungeschickterweise mit DBE anders sortiert haben solltest (Geht das überhaupt?), ist die spätestens nach einen Sendersuchlauf wieder im Originalzustand, vermutlich sogar nach einem Neustart.
    Alternativ ist da noch die Liste unter Kanalliste - GRÜN(Satelitten) - "Astra - Kanäle", die auch per default alphabetisch sortiert ist.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Und nochmal, die "Liste" war zu Anfang bei mir NICHT alphabetisch geordnet, erst als sich sie mit DBE geordnet und hochgeladen habe war sie es. Aber egal, es läuft ja bei mit jetzt und somit hat es sich für mich erledigt.