Abstürze bei Zugriff auf Aufnahmen über Webinterface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstürze bei Zugriff auf Aufnahmen über Webinterface

      Hallo zusammen,

      bereits seit viele Versionen des VTI-Images (aktuell 15.0.0) habe ich das Problem, das meine Duo2 abstürzt, wenn ich über das Webinterface (Open Webif) auf die Aufnahmen zugreifen möchte. Danach hilft nur nur das Ausschalten am Gerät.

      Habt ihr eine Idee woran das liegen und was ich dagegen machen kann?

      Vielen Dank für eure Unterstüzung im Voraus.

      Viele Grüße
    • Wenn ich über meine Logitech-Fernbedienung die "RecordingList" durch Drücken der Taste "DVR" öffne dann habe ich Zugriff auf den Ordner "/hdd/movie" und kann die Aufnahmen abspielen.

      Movielist oder EMC sagt mehr ehrlichweise nichts.

      Beantwortet das deine Frage?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Taste DVR ist die Movielist bzw. Filmliste.

      Allerdings hab ich keine Idee, warum es dann per Webif nicht geht.
    • @Vu+-User

      Kannst du die Box über das Openwebif ansonsten überall steuern oder stürtzt die Box auch bei anderen dingen ab?

      Bei meiner alten DUO ist das so gewesen, bis ich eine SWAP eingerichtet hatte, aber die DUO2 dürfte da keine Speicherprobleme haben, denke ich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Kannst du die Box über das Openwebif ansonsten überall steuern oder stürtzt die Box auch bei anderen dingen ab?
      Mir sind sonst keine anderen Probleme bekannt. Ich kann die Box über die virtuelle Fernbedienung steuern, ich kann aktuell laufende Sendungen streamen (volle Auflösung oder transkodiert), ....

      Die Abstürze habe ich immer nur beim Zugriff auf die Aufnahmen. Es werden diese "laufenden Punkte" oben links in der Ecke angezeigt, anschließend passiert nichts mehr. Es wird weder die Filmliste angezeigt, noch reagiert die Box noch auf die Fernbedienung.
    • Heißt das jetzt, das die Filmliste erst gar nicht startet oder das die Box bei starten einer Aufname crasht?

      Ich denke, du solltest das VTI Debug Log (in Datei) aktivieren und nach dem Crash hier anhängen.

      Du könntest auch nachsehen, ob es unter media/hdd/ crashlogs gibt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Heißt das jetzt, das die Filmliste erst gar nicht startet oder das die Box bei starten einer Aufname crasht?
      Wie bereits geschrieben werden nach dem Klicken auf "Aufnahmen" im OpenWebif auf dem Fernseher oben links in der Ecke diese "laufenden Punkte" angezeigt. Im OpenWebif werden aber niemals die Aufnahmen angezeigt. Somit ist das Starten einer Aufnahme erst gar nicht möglich.


      Marti_win7 schrieb:

      Ich denke, du solltest das VTI Debug Log (in Datei) aktivieren und nach dem Crash hier anhängen.

      Du könntest auch nachsehen, ob es unter media/hdd/ crashlogs gibt.
      Ich habe das VTI Debug Log bisher noch nie benötigt. Wo kann ich das aktivieren?

      Wenn ich mit Filezilla auf die Box zugreife kann ich in /media/hdd keine (crash)logs finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vu+-User ()

    • Inwieweit kennst du dich mit der (Javascript-)Konsole deines Browsers aus? (Übrigens: welchen Browser benutzt du?)

      Es könnte sein, dass schon in der Browser-Konsole ein Fehler angezeigt wird.

      Debug-Log aktivieren ist im Wiki kurz erklärt: Einstellungen - System – Vu+ WIKI - dort unten auf der Seite.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • rdamas schrieb:

      Inwieweit kennst du dich mit der (Javascript-)Konsole deines Browsers aus? (Übrigens: welchen Browser benutzt du?)

      Es könnte sein, dass schon in der Browser-Konsole ein Fehler angezeigt wird.
      Überhaupt nicht wenn ich ehrlich bin.

      Ich benutze normalerweise den Firefox.

      rdamas schrieb:


      Debug-Log aktivieren ist im Wiki kurz erklärt: Einstellungen - System – Vu+ WIKI - dort unten auf der Seite.
      Ich gestern über das OpenWebif die Einstellung "Debug-Ausgabe aktiveren" auf "Datei" gestellt. Eben habe ich über den Browser auf "Aufnahmen" geklickt. Nach kurzer Anzeige von "loading ..." auf dem Fernseher ist die Box so abgestürzt, dass ich auf dem Fernseher kein Bild mehr hatte. Im Display der Box wurde allerdings weiterhin das Senderlogo angezeigt. Im Browser wurde mir gar nichts angezeigt.

      Ein Neustart der Box war nur duch sekundenlanges Drücken von Ein/Aus möglich.

      Im Ordner /media/hdd/ liegt eine Datei 'dvbapp2_debug_2020-11-04_205146.log'. Inhalt:

      20:51:46.581 [e2-core] [VTi] version: 15.0.0 --> build: 2020-09-21 (8207afb95) | vti-master

      Mehr steht nicht drin.
    • Nachdem ich den "Debug-Typ" auf "An" gestellt habe sind drei Dateien gespeichert worden:
      Dateien
    • 21:00:52.864 [e2-core] loading streaminfo for /hdd/movie/20200209 0212 - VOX - Das Bourne Vermächtnis.ts
      21:00:52.866 [e2-core] read error


      Ich habe eben versucht den Film abzuspielen, der vor dem ersten "read error" stand. Das war nicht möglich. Daher habe ich den Film eben gelöscht (sowohl als der Filmliste als auch von der Festplatte).

      Jetzt habe ich einen neuen Versuch gestartet auf die Aufnahmen über OpenWebif zuzugreifen: wieder ein Absturz :(
      Dateien
    • RickX schrieb:

      In dem Log sind haufenweise Fehlermeldungen:

      21:00:52.890 [e2-core] read error
      ...

      Vu+-User schrieb:

      Daher habe ich den Film eben gelöscht (sowohl als der Filmliste als auch von der Festplatte).
      Das behebt den Fehler eher nicht. HDD übers Menu "Gerätemanger" prüfen und schnellstmöglich austauschen. Nach meinen Erfahrungen neigen Festplatten dazu, schnell mehr Fehler zu produzieren, wenn sie erst einmal damit angefangen haben.

      Mal schauen, was @hajeku123 noch im Log findet. (Ich kanns im Büro nicht lesen)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Weil ich Timeshift nicht benutze, kann ich mich hier komplett irren, aber: im Logfile gibt es Einträge wie "[e2-python] PTS-Plugin: Erasing stranded timeshift timeshift.BXoq57" - benutzt du das PTS-Plugin? Beisst sich das nicht mit dem im VTi integrierten Permanent-Timeshift? Könnte das die Ursache sein?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Die Log Dateien sind nicht vollständig.
      In Datei dvbapp2_debug_2020-11-05_214848.log muss es nach dem Timeout noch weiter gehen
      In Datei dvbapp2_debug_2020-11-05_212408.log fehlt der Anfang und das Ende, wo du dann die Kiste um 21:48 Uhr neu gestartet hast.

      Hast du ein NAS als Festplattenersatz eingebunden?

      Wenn das wirklich die Dateien sind, die so auf der Festplatte stehen, dann ist da etwas ganz anderes im Argen und du solltest darüber nachdenken neu zu flachen oder deine Debug Einstellungen stimmen nicht.


      Debug hast du so eingestellt?
      screenshot.231.jpg
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • rdamas schrieb:

      Weil ich Timeshift nicht benutze, kann ich mich hier komplett irren, aber: im Logfile gibt es Einträge wie "[e2-python] PTS-Plugin: Erasing stranded timeshift timeshift.BXoq57" - benutzt du das PTS-Plugin? Beisst sich das nicht mit dem im VTi integrierten Permanent-Timeshift? Könnte das die Ursache sein?
      Ja, ich habe das Plugin "permanenttimeshift" installiert.

      Bisher wußte ich nicht, dass es ein im VTi integrierten Permanent-Timeshift gibt. Wo finde ich das?