Vom Fire Tv Stick 4K auf der Uno 4K SE aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marti_win7 schrieb:

      Aber wie siehst du, was du aufnehmen möchtest?
      Erinnert mich irgendwie an die guten alten VCR-Zeiten, bevor es ShowView gab.

      Mann, bin ich alt. ;(
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Nun ja, ich hatte das Gerät nur überflogen, aber da steht, es läuft auch ohne PC.
      Also kann man den Fire TV direkt daran anschließen, aber wo kommt der TV ins Spiel?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • tribun77 schrieb:

      Mal eine Frage meinerseits, warum soll zwingend auf die VU aufgenommen werden? Hat das reine Komfortgründe? Man kann die Sachen doch auch direkt von Amazon downloaden, gibt ja Tools (kommerzielle, sowie auch frei vergügbare)
      Ist zwar schon eine Weile her, aber wie geht denn das?

      Wie bekomme ich eine prime video-Serie als Datei, die ich überall abspielen kann?
    • @dmk3000
      Danke, das mit dem durchschleifen hatte ich nirgends wo gesehen/gelesen.
      Dann wäre eine Möglichkeit, wo man die Aufnahmelänge eingeben kann, das optimale.

      @olli70
      Das man Prime Videos offiziell downloaden kann, ist mir auch neu, aber mir geht es nicht nur um Amazon, es gibt auch noch anderes am Fire Stick zu schauen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Dann wäre eine Möglichkeit, wo man die Aufnahmelänge eingeben kann, das optimale.
      Das geht mit dem kleinen Modell nicht. Man kann einen Timer anlegen, was aber sinnbefreit ist, wenn man zu einer bestimmten Zeit auf Play drücken muss beim FireTV.

      Ich habe das mit einer Erinnerung über Alexa gelöst. Ich schaue, wie lange der Film/die Episode läuft und stelle nach Start der Aufnahme eine Erinnerung/Timer in entspr. Länge über Alexa, die dann losbimmelt, wenn der Film kurz vor dem Ende ist.
      Ich stelle das immer so ein, dass ich schon vor dem TV bin, wenn unten rechts das "Weiterschauen" Fenster erscheint, damit ich das schnell wegklicken kann, um so auch den ganzen Abspann aufnehmen zu können.

      Mit dem größeren Modell 310 bzw. dessen Nachfolger 330(?) geht wohl auch das Eingeben der Aufnahmelänge vorab.

      Wichtig ist noch, dass man vor der Aufnahme den FireTV auf die richtige Hz-Zahl einstellt. Bei Disney+, Netflix und Amazon Prime ist das meistens 60Hz bei amerikanischen Serien. Bei europäischen dann meist 50Hz. Sonst ruckelt es bei der Aufnahme/Wiedergabe.

      Und Dein TV sollte idealerweise eine 24Hz-Signal innerhalb der 60Hz-Aufnahme erkennen können. Dann ist bei der Wiedergabe eigentlich kein Unterschied zum Original zu erkennen. Das Bild ist über jeden Zweifel erhaben. Der Ton halt nur Stereo AAC. Aber mit einem AV-Receiver mit DTS:NEO oder DolbyProLogic o.Ä. ist der Ton auch dann noch sehr raumfüllend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • Darf ich mal fragen was der Sinn dieses ganzen Brimborium‘s ist.
      Man kann die Serie/Film ja beliebig oft gucken/streamen….und wenn mir eine Serie/Film besonders gefällt ,dann kauf ich ihn mir als Stream oder Disc und habe ihn dann in sehr guter oder zumindest guter Qualität und nicht so einen zusammen geschnittenen Murks!!Meine Meinung
    • toto7404 schrieb:

      Man kann die Serie/Film ja beliebig oft gucken/streamen….
      … innerhalb des von Amazon festgelegten Zeitfensters. Und es mag durchaus Situationen geben, wo man eben momentan keine Lust auf Bingè Watching hat, die Serie aber zum passenden Zeitpunkt sehen möchte.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • toto7404 schrieb:

      was der Sinn dieses ganzen Brimborium‘s ist.
      Für uns ist das Abspielen eines Films oder einer Serie auf der VU wesentlich komfortabler, was Spulen, Pause, Stoppen und evtl zu einem anderen Zeitpunkt weiter sehen angeht.

      Zudem gibt es nicht nur Amazon,Netflix etc. , sondern auch z.B. waipu.tv , man mag es kaum glauben, mit linearem Fernsehen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wie gesagt,war meine Meinung….wenn ich einen Film/Serie so gut finde,dann wandert er/sie als Disc in mein Heimkino und somit in bestmöglicher Qualität und mit einer vernünftigen Tonspur,und nicht so einen komprimierten Mist…..aber wie gesagt,wenn ihr gerne bastelt….jeder Jeck is anders
    • Es gibt aber nicht alle Serien auf Disc, das ist ja häufig mal das Problem. Gerade die Eigenproduktionen gibt es meistens nicht.

      Oder manches gibts nur auf DVD statt auf BluRay. Da ist die Qualität allerdings dann wirklich viel schlechter als mit einem HDMI-Recorder aufgenommen.

      Manche sind an einen bestimmten Streaming-Dienst gebunden, weil kein anderer die Rechte hat usw. Oder dann fliegen sie mitten in der Staffel aus dem Programm oder oder oder ...

      Aber kann ja jeder machen, wie er lustig ist. :)

      PS: Der Mist ist als Aufnahme nicht stärker komprimiert als beim Streamen selbst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • dmk3000 schrieb:

      PS: Der Mist ist als Aufnahme nicht stärker komprimiert als beim Streamen selbst.
      Ich habe von Disc‘s gesprochen!!
    • rodriquez schrieb:

      am PC mit Audials One....
      Das ist dann eine "Bildschirmaufnahme", oder?
      Zumindest war das früher so, aber evtl hat sich da ja schon was geändert, das man das jetzt im Hintergrund machen kann, während man am PC was anderes erledigt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Schau bei Audials One 2022 in den Features nach.
      Will das nicht verlinken.
      Nur kurz etwas zitieren:
      • nimmt Netflix, Amazon, Disney+ ohne Qualitätsverlust in zweifacher Geschwindigkeit auf
      Ich habe das bisher 2x benutzt und hat für meine Zwecke sehr gut funktioniert
      / edit ich habe von Sky aufgenommen....Das Potter Reunion 20 Jahre später, als es noch nicht linear gesendet wurde.
      Ich habe da nur die Sky Go App starten müssen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rodriquez ()

    • Ich bin kein Ausgiebiger Nutzer... Ich habe die Software für einen sehr günstigen Preis 19,99 bekommen und nutze eigentlich überwiegend den Musikstream u. Aufnahme Bereich.
      Filme habe ich bisher nur 2x was aufgenommen. 1xNetflix 1x Sky Go. Qualität ist einstellbar. Beide Aufnahmen sind gelungen und waren in FullHD.
      Es gibt doch bestimmt eine Trail Testversion.
      Ich bin für meine Zwecke sehr zufrieden. Zumal ich auch konvertieren und Videoschnitt machen kann.
    • @olli70
      Für Amazon oder auch Netflix gibt es z.B. AnyStream oder StreamFab (kommerzielle Tools). Man kann das aber sicher auch über ein eigenes Script bewerkstelligen, müsste ich mich aber nochmal einlesen.

      Was aber z.B. per eigenem Script definitiv geht, ist JOYN, RTLplus (ehemals TVnow), MagentaTV und auch WAKANIM (alles bis zu 1080p). Du brauchst halt noch ein (im Idealfall eigenes) CDM um die Dateien nach dem Download zu entschlüsseln. Ich dumpe mir das CDM aus gerooteten Android Smartphones.
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tribun77 ()

    • Alle in Deutschland legal erhältlichen Tools nutzen nur Bildschirmaufnahme. Die Qualität hängt da von der Auflösung des Bildschirms ab. Auch wird logischerweise alles aufgenommen, was auch auf dem Bildschirm zu sehen ist, inkl. Menüs und Buttons oder ähnlich.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+