Umschalten auf eine zukünftige Sendung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paschel7 schrieb:

      mir geht es wie im Bild zu sehen um das "Umschalten" mit der roten Taste das ja schon vorhanden ist nur nicht als Umschalten verwendet wird sondern als Exit.
      Also ich habe es gerade getestet und bei mir funktioniert es.
      Sender ARD ist an und ich drücke die EPG Taste. Dann wechsel ich auf das EPG vom ZDF und gehe dort auf eine zukünftige Sendung. Drücke dann ROT für Umschalten und der Sender ZDF ist zu sehen.

      Vllt verstehe ich dich ja falsch. Beschreibe bitte genau, welches verhalten du wünscht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Wunsch, dass beim Drücken auf ROT für Sendungen, die noch nicht begonnen haben, ein Umschalt-Timer erzeugt wird.

      Das ist eine komplexe Änderungen, die man mit Tricks nicht hinbekommen kann. Da müsste das entsprechende Programm zur Erzeugung der Kanalliste geändert werden.
    • @Paschel7

      Ja, schaltet um.

      Auf den Sender natürlich nur und dort auf die aktuelle Sendung - nicht auf eine zukünftige Sendung. Die Zeitmaschine ist noch in Erprobung. ;)

      @RickX

      Das mit dem Umschalttimer ist ja schon vorgeschlagen worden. Und er behauptet ja in Post #18, dass das Umschalten bei ihm gar nicht funktioniert. So steht's da.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ja genau RickX, so hätte ich mir das vorgestellt.
      Wenn das eine komplexere Angelegenheit ist muss ich halt damit leben.

      Ist kein Beinbruch, wäre ein nice to Have gewesen - danke Leute :)

      @Dibagger
      das mit Dem Umschalttimer ist ja gut aber das ist mir dann doch zu umständlich um nur kurz eine Sendung zu markieren.
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paschel7 ()

    • @Paschel7

      Ach, nun also doch mit Timer. Wie das geht, hat dir @Radar in Post #17 beschrieben: Umschalten auf eine zukünftige Sendung
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke, wie man einen Umschalttimer macht weiß ich nur ist das zu umständlich für mich. Sowas sollte mit nur einem Tastendruck funktionieren.
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)
    • Paschel7 schrieb:

      Sowas sollte mit nur einem Tastendruck funktionieren.
      Mach doch hier mal eine Umfrage, wie viele User hier überhaupt einen Umschalttimer nutzen.
      Ein Umschalttimer setzt voraus, das ich jetzt schon weiß, wann ich in Zukunft vor dem TV sitzen werde. Also bei mir funktioniert es nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Umschalttimer funktioniert perfekt. Ich habe keine Gicht in den Fingern und in Folge nicht schmerzhaft wenn es einen Tastendruck mehr auf der FB brauch. :) Ob man statt Vorgabe "Aufnahme" das auf "Umschalten" umprogrammieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei mir so, dass ich mal aufnehmen, oder nur umschalten oder gar nur eine Erinnerung auf den Bildschirm sehen moechte. Ich finde es so wie es ist perfekt. "Erinnerung" passt, wenn das Umschalten vorher mit Frau nicht abgesprochen wurde. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich vermute, dass diesen Umschalttimer nur diejenigen suchen die es von einem anderen Receiver kennen wo es ganz simpel mit einem Tastendruck funktioniert.
      Bei meinem alten ClarkeTech ging das so. Habe mal mit ein paar aus diesem Forum gesprochen und die kannten es von einem Topfield glaube ich - da funktionierte es auch mit einem Tastendruck.
      So wie es zur Zeit bei unseren Receivern funktioniert, fürchte ich wird es auch keiner vermissen der es nicht schon kennt weil es so verschachtelt ist.

      Man benutzt es hauptsächlich als Durchzapper.
      Bsp.: Ich zappe durch, sehe eine Sendung die ich sehen will die erst in 20min beginnt - markiere mit Umschalten, zappe solange weiter bis dann zurückgeschaltet wird.

      Wenn einer diese Funktion nicht kennt wird sie auch vermutlich nicht vermissen bis man sich daran gewöhnt hat. :)

      Aber vlt. melden sich hier ja mal ein Paar die das auch vermissen. Du Rickx hast mir ja schon geantwortet als hättest du dich ja schon damit beschäftigt.

      LG Paschel7
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)
    • Radar schrieb:

      Bei mir so, dass ich mal aufnehmen, oder nur umschalten oder gar nur eine Erinnerung
      OK, bei uns wird grundsätzlich alles was wir schauen wollen als Aufnahme getimert, weil ich nie weiß, ob ich dann wirklich vorm TV sitze. Mal geht das Telefon, mal dauert die Sitzung auf dem WC etwas länger oder die Gassi Runde findet kein Ende etc.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das stimmt, bin auch ziemlich zufrieden mit der Box :)
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paschel7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Paschel7 schrieb:

      Sowas sollte mit nur einem Tastendruck funktionieren.
      Mach doch hier mal eine Umfrage, wie viele User hier überhaupt einen Umschalttimer nutzen.Ein Umschalttimer setzt voraus, das ich jetzt schon weiß, wann ich in Zukunft vor dem TV sitzen werde. Also bei mir funktioniert es nicht.
      Es denkt auch nicht jeder so wie du. Es gibt halt auch andere Anforderungen. Und immer wieder kommt das mit der Umfrage, wie viele Leute das brauchen würden. Egal, welche Erleichterung sich jemand wünscht.

      Radar schrieb:

      Umschalttimer funktioniert perfekt. Ich habe keine Gicht in den Fingern und in Folge nicht schmerzhaft wenn es einen Tastendruck mehr auf der FB brauch. :) Ob man statt Vorgabe "Aufnahme" das auf "Umschalten" umprogrammieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei mir so, dass ich mal aufnehmen, oder nur umschalten oder gar nur eine Erinnerung auf den Bildschirm sehen moechte. Ich finde es so wie es ist perfekt. "Erinnerung" passt, wenn das Umschalten vorher mit Frau nicht abgesprochen wurde. :D
      Es bleibt halt leider nicht nur bei einem Tastendruck mehr. Es wäre halt für solche Leute, die das öfters nutzen, eine Erleichterung. Aber die, die es nicht nutzen, fragen immer, warum sich das jemand wünscht. Wenn es dir nichts ausmacht, einmal im Jahr, wen du so einen Umschalttimer benutzt, das über mehrere Tastendrücke zu machen ist das doch auch gut. Aber andere nutzen das halt öfters, und es spielt auch keine Rolle, warum das jemand öfters nutzt.

      Aber da das VTI ja eh nicht mehr weiterentwickelt wird (ausgenommen der Feed+, hat aber ja nichts mit solchen VTI internen Funktionen zu tun) kommt da sicher eh nichts mehr. Ausser ein genialer Plugin Entwickler findet dafür eine Lösung und sagt zu sich das es eine tolle Funktion wäre, und macht das dann auch noch. Gab ja in letzter Zeit doch einige geniale Plugins, welche auch interne Funktionen noch erweiterten.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • RickX schrieb:

      Umschalt-Timer habe ich noch nie verwendet… und mich ehrlich gesagt gefragt, wer sowas braucht
      Ich z.B. ab und zu. TV läuft, ich sehe was im EPG, weiß aber, dass ich zwischendurch was anderes mache und die Sendung bestimmt vergessen habe, wenn sie anfängt. Dann setz ich im OWIF schnell einen Umschalt-Timer.

      Ich könnte auch gleich aufnehmen, aber dann schau ich die Aufnahme garantiert auch nicht ^^

      Oder der hier (fast automatischer "Nach-der-Werbung-zurück-Schalter"):

      Quellcode

      1. cat in-sieben-minuten-bin-ich-wieder-da.sh
      2. #!/bin/bash
      3. current=$(wget -q -O- http://localhost/web/getcurrent|xmllint --xpath '/e2currentserviceinformation/e2service/e2servicereference/text()' -)
      4. ( sleep 420; wget -q -O /dev/null "http://localhost/web/zap?sRef=$current" ) & disown
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Wie kommst Du auf 1 x im Jahr bei mir? :) Wenn ich wüsste ob und wie man die Vorgabe "Aufnahme" auf "Umschalten" im Timermenue ändert, hätte ich es geschrieben. Und ja, mir macht das Tippen auf der FB weniger aus als Anderen. Gebe aber zu, hier im Forum mehr zu tippen wie auf meinen Fernbedienungen. :D
      Keine Ahnung ob es hier jemanden gibt der das umprogrammieren bzw. hier mitteilen könnte wie man das ändern kann. Ich gehe davon aus, dass es allgemein bei dieser Vorgabe bleiben wird. Andernfalls gut möglich, dass sich andere beschweren die über den Timermenue Aufnahmen programmieren. Hätten ja die dann die Notwendigkeit öfters eine Taste auf der FB zu drücken wie aktuell. ;)
      Anderes Image testen, vielleicht dort diesbezüglich die Vorgabe passend und die die aufnehmen wollen bleiben beim VTI.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht, Sendungen, die man nicht unbedingt live sehen muss (Sport) aufzunehmen und nur noch die Aufnahmen anzusehen. Dank 8 Tunern ja kein Problem. Ansonsten sehen wir wegen zappen bei Werbeunterbrechungen kaum eine Sendung komplett.

      Ein Gedanke: In den Timer-Einstellungen 'Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten aktivieren' benutzen. Die Vorlaufzeit müsste man dann sehr kurz einstellen. Früher fangen Sendungen aber eh sehr selten an.

      Ich schau mir bei Gelegenheit mal an, ob ich in MyEPG etwas derartiges einbauen kann.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Bei Einem bin ich mir sicher, wäre diese Funktion leichter auszuführen würden sie auch mehr nutzen. :)
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)
    • Wenn die Funktion soo wichtig ist, schaden auch ein paar Tastendrücke mehr nicht wirklich.

      Paschel7 schrieb:

      wäre diese Funktion leichter auszuführen
      Was ist denn da bitte nicht leicht?
      Naja, jedem Tierchen sein Plaisirchen :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Diese Umschalt oder Erinnerung Funktion für Anfang einer Sendung zu einem späteren Zeitpunkt auf einem anderen Programm ist gar nichts Neues. Die gab schon vor 25 Jahren bei DBOX1 mit Neutrino Image und ich habe sie oft benutzt. Ich würde mich freuen, wen die Funktion wieder geben würde. :)
      Vielleicht kann @Oberhesse in Obacht eine umschalt Funktion einbauen.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • GaborDenes schrieb:

      Wenn die Funktion soo wichtig ist, schaden auch ein paar Tastendrücke mehr nicht wirklich.

      Paschel7 schrieb:

      wäre diese Funktion leichter auszuführen
      Was ist denn da bitte nicht leicht?Naja, jedem Tierchen sein Plaisirchen :)
      Ich bin ein bisschen verwundert, das ein "VIP" so antwortet!

      Das VTI wäre nicht so weit entwickelt wenn es keine Benutzer gäbe die Verbesserungsvorschläge vorbringen. Denn dann bräuchten wir hier auch keine VIP´s.

      Ich habe hier höflich eine Frage gestellt und auch kund getan, dass es kein Beinbruch ist wenn man diese Bitte nicht umsetzen kann. Jeder der diese Funktion auch gerne hätte soll sich melden und diejenigen die es für sinnlos halten sollen sich jetzt mal still verhalten!!!

      Oder konstruktive Beiträge schreiben!

      Habe kurz mal gesucht und es doch einige Benutzer gefunden die es nicht für so ganz sinnlos halten:

      Umschalttimer erstellen
      Automatisches Umschalten zu einer bestimmten Uhrzeit
      Timer Eintrag Umschalten
      [Erledigt] Umschalten bei Timer funktioniert nicht

      LG Paschel7
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paschel7 ()