Vu+ Duo startet jedes Mal ganz von vorne beim Einschalten per Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dazu reicht aber eines der beiden WebInterfaces.

      Wenn Du das bisher so gemacht hast, dass Du einfach nur die IP-Adresse angegeben hast, ohne einen Zusatz des Ports wie z.B. :81, hast Du bisher vermutlich mit dem alten WebInterface gearbeitet. Dann brauchst Du das OpenWebIf nicht.
    • Na dann solltest du ja wissen, welches Webinterface von beiden du da benutzt hast.
      OpenWebIf
      Webinterface

      Brauchen tut man eigentlich nur eines von beiden, mir persöhnlich gefällt das OpenWebIf besser.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Warum denn nicht beide? Zum Beispiel beinhaltet das "alte" WebIf die Möglichkeit der Fernsteuerung von WebradioFS, das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es prima, das hier nutzen zu können.
      Wer beides nutzen möchte, sollte die Ports so einstellen jeweils im Plugin:
      OpenWebIf: 81
      WebIf: 80
    • susi1 schrieb:

      image backup und installiere diesen wieder.
      Das stimmt, das kann bis zu 5 MB bringen, aber nicht, weil du dann mehr Platz hast, sondern weil der freie Speicher dadurch nochmal "genauer/besser" berechnet wird.

      Ich würde aber erstmal schauen, wieviel freien Speicher du nach dem deinstallieren des Openwebif und anschließendem Neustart hast. Backup und dann flashen kannste immer noch.

      Auf die Picons bist du @Aloha glaube ich noch gar nicht eingegangen. Schau mal in den VTI Einstellungen, welcher Speicherort dort eingetragen ist. Wahrscheinlich unter /usr/share/enigma2/picon/, dann bitte auf den Stick ändern, z.B. /media/usb/picon/.
      Nach einem Neustart überprüfen ob es auch so ist und ob die Picons unter /usr/share/enigma2/picon/ verschwunden sind, wenn nicht dann per ftp löschen.
      Danach kannste dann auch den Piconmanager deinstallieren und einen Neustart machen.


      Solltest du dann so ca 12 MB oder mehr frei haben, würd ich erstmal testen, ob die Box jetzt besser läuft.
      Image Backup solltest du dann machen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • meine alte UNO 8 MB freien Flash, läuft perfekt. Das Ursprüngliche, volleFestplatte, scheint jetzt untergegangenen zu sein. Langer Druck auf die gelbe Taste gäbe es auch diesbezüglich Infos.
    • Radar schrieb:

      volleFestplatte,
      Okay, wenn das erwähnt wurde, habe ich es "verdrängt".
      Aber meine DUO läuft "am besten", wenn sie mind 12 MB frei hat und eine SWAP eingerichtet ist.


      knuti1960 schrieb:

      Es gibt ja einige Möglichkeiten,
      Ja, aber Multiboot, Flashexpander oder auch den gesamten Extensions Ordner auf Stick verlinken halte ich in diesem Fall für zu "schwierig" durchfürbar. Ohne jetzt deinen verlinkten Thread (nochmal) zu lesen, das sind die Dinge, die mir gerade eingefallen sind.

      Im Fall von @Aloha gehts ja erstmal darum, das die Box stabil läuft. Sollte die Box nach den Maßnahmen stabil(er) laufen, kann man über andere Dinge nachdenken, falls gewünscht. Das die DUO mal hängt, kann immer mal passieren, aber sollte nicht die Regel sein.
      Irgendwann ist wieder Weihnachten oder Ostern, dann kann man über eine UNO 4K SE nachdenken. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ach so, ich hatte es so verstanden, dass die Box nicht ordentlich / stabil funktioniert, weil der Flash evtl. zu knapp ist...hab' hier aber jetzt nicht alles mitgelesen.

      Marti_win7 schrieb:

      zu "schwierig" durchfürbar
      na ja, ich verstehe schon was Du meinst ;) , aber die Möglichkeiten sollten auch vermeintlichen Anfängern aufgezeigt werden, vielleicht geht es ja so manchem wie mir damals... :D
    • Ob es daran liegt, das die Box nur zu wenig freien Flash hat, wird sich zeigen wenn mehr frei ist. Das im Zusammenhang mit der SWAP sollte eigentlich reichen.

      Ansonsten würde ich ein Image Backup machen, das VTI 9 neu flashen und testen ob es besser läuft. Was ich so gesehen habe, wurde ja nach dem Flashen nicht viel nachinstalliert, also sollte es keinen Großen unterschied machen erstmal.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe mich schlau gemacht, und herausgefunden, dass man Plugins mittels des IPK Uninstaller deinstalliert.
      Wenn ich das aufrufe gibt es jede Menge Einträge (42 Seiten à 12 Einträge, also 500 Einträge) mit denen ich nichts anzufangen weiß. Bestimmt sind welche dabei, die ich löschen könnte.

      Marti_win7 schrieb:

      Auf die Picons bist du @Aloha glaube ich noch gar nicht eingegangen. Schau mal in den VTI Einstellungen, welcher Speicherort dort eingetragen ist. Wahrscheinlich unter /usr/share/enigma2/picon/, dann bitte auf den Stick ändern, z.B. /media/usb/picon/.
      Nach einem Neustart überprüfen ob es auch so ist und ob die Picons unter /usr/share/enigma2/picon/ verschwunden sind, wenn nicht dann per ftp löschen.
      Die Picons befinden sich unter usr/share/enigma2/picon
      Wie kriege sich auf den Stick verschoben?
      Hast du dich nicht geirrt in dem 2. Satz und wolltest media/usb/picon schreiben anstatt usr/share/enigma2/picon?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Deine Bilder habe ich entfernt. Sie sind völlig belanglos und helfen nicht weiter. Außerdem bin ich diese übergroßen und unscharfen Fotos statt richtiger Screenshots endgültig leid.

      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
    • Ich gelobe Besserung, komme aber nicht klar damit. Mit dem Handy war es einfacher und alles was ich zeigen wollte war gut lesbar.

      Was ich zeigen wollte : unter VTI ZerO gibt es die Möglichkeit, verschiedene Sachen zu löschen und ich weiß nicht, ob ich davon welche löschen könnte oder nicht:
      HbbTV Support
      Samba server
      language files (ich brauche nur eine Sprache)

      und vor allem :
      VTI IPK Uninstaller, wo es jede Menge Einträge gibt, mit denen ich nichts anzufangen weiß und daher nicht abschätzen kann, ob es da welche gibt die ich löschen könnte.
      z.B.:
      gstreamer 1.0-plugins-ugly-odio-1.6.4-r0-vti01
      joe - 3.7-r2
      gstreamer 1.0-plugins-good-apetag
      -flac
      -icydemux
      -id3demux
      usw.
    • Samba solltest nicht de installieren. Sprachen können weg, HBBTV wenn nicht genutzt ebenso. Das sollte reichen in Bezug auf freien Flashspeicher. Dann mal schauen ob das Problem noch vorhanden. Automatisches Runterfahren hast ja nicht aktiviert?
    • Hallo
      Screenshot mit dem Webinterface bzw. OpenWebIf.

      Sprachen, Hbbtv und WLAN Tuner können weg, wenn du sie nicht nutzt.

      Samba nicht löschen.

      Von dem Rest mMn die Finger weg lassen.

      Unter Blau -> Rot -> Erweiterungen kannste mal schauen, was du da findest .
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Zum Thema screenshot: das ist schön und gut, aber dann habe ich ihn noch immer nicht auf dem PC, auf dem ich jetzt tippe!
      Mit Blau und Rot kommt Package list update und der Warnung, dass nur 6Mb frei sind

      Dieses HBBTV scheint aber nicht ganz unnütz zu sein:
      "Mit dem Standard können Geräte nicht nur das klassische Fernsehprogramm empfangen, sondern auch Inhalte über das Internet streamen."
      Und das nutze ich manchmal.

      Was ist Wlan Tuner?
      Der Fernseher hängt per Wlan im Netz

      Was die Sprachen anbelangt: eine wird ja aber wohl bleiben; wenn ich die Sache sehe, kann man in diesem IPK Uninstaller immer nur ganze Packages deinstallieren.
      Automatisches Runterfahren ist nicht aktiviert
    • @Aloha

      Wenn du einen Screenshot mit einem WebIF machst, kannst du das Resultat direkt auf dem PC speichern, auf dem dein Browser läuft. Man merkt, dass du dir die Anleitung im Wiki noch nicht angesehen hast. Einen Link findest du in meiner Signatur. Trau dich einfach mal.

      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      Man merkt, dass du dir die Anleitung im Wiki noch nicht angesehen hast.
      schlimmer: ich habe mir das angeschaut, aber auf den ersten Blick hat es mich abgeschreckt; ich schaue es mir nochmal mehr im Detail an

      und nochmal hineinschauen hat tatsächlich geholfen: ich kannn einen screenshot machen, weiß allerdings noch nicht, wo er auf dem PC landet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()