SerienRecorder Webinterface 1.5.1 (20.04.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also für mich steht da alles drin.

      Die Sendung kommt um 20:14, du hast Die Zeit in Tagen zu kurz eingestellt, denn der SR darf nur Timer bis 19:44 erstellen.

      Du solltest dir die Anleitung mal ansehen.

      Entweder du stellst auf 3 oder 4 Tage oder halt auf 8-10 Tage. Sollte alles in der Anleitung erklärt sein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das hochgeladene Log sagt, dass die Zeitspanne für Timer bereits verlängert wurde und der Timer mittlerweile angelegt wurde. Die Fehlermeldung ist im Log gar nicht drin.

      Edit: Oder die Meldung stammt aus einem mehrere Tage alten Log.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • :D :wall1:

      Nicht böse gemeint, aber man sollte aufpassen, was man macht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • ich finde die Meldung im Log sehr eindeutig

      sorry, aber einmal genau lesen und kurz drüber nachdenken ginge schneller, als Foto machen und mehrere Fragen stellen ;) :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Na ja, kann ja nicht jeder sofort wissen, das der SR Minuten genau timert.

      Hätte er den Suchlauf 35 Minuten später gemacht, wäre der Tiner erstellt worden. :D
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • das Log war vom ersten Suchlauf (schätze ich mal, warum hat er dann keines mehr angelegt bei den weiteren?), ich habe die Timer gelöscht, Einstellungen bei den Serien verändert und dann ist diese eine nicht mehr gekommen?
      nachdem sie ja schon mal gelistet war, war mir nicht klar warum sie nicht mehr gelistet wurde... ja - lesen hätte mich da weiter gebracht ;)
      dennoch unverständlich, beim ersten mal funktionierts, bei den weiteren nicht mehr.....
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • 471101 schrieb:

      dennoch unverständlich, beim ersten mal funktionierts, bei den weiteren nicht mehr.....
      Wenn du damit meinst warum dann trotzdem kein Timer angelegt wurde, ist das doch auch klar, da dieser jetzt nun mal in der Timerliste des SR´s steht, wird er diesen auch nicht mehr neu anlegen.
      Willst du das diese Sendung trotzdem aufgenommen wird, musst du den Timer aus der Timerliste des SR´s wieder löschen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Du hast im SerienRecorder in den Einstellungen angegeben, wie weit im Voraus ein Timer angelegt werden soll.
      Dieser Vorlauf zum Anlegen von Timern ging in diesem Suchlauf bis zum 04.07.2022, 19:44.

      Die gefundene Sendung von Grey's Atanomy läuft aber später.
      Darum wurde in diesem Suchlauf kein Timer angelegt.

      Wenn Du die Einstellungen nicht änderst und am nächsten Tag einen Suchlauf machst, wird der Timer angelegt, weil der dann im Zeitfenster liegt.
      Der SerienRecorder kann aber nicht wissen, ob Du bis dahin die Einstellungen geändert hast...
      Also kann er nur sagen, dass er den Timer vermutlich beim nächsten Suchlauf machen wird.

      Das steht doch alles in der Log-Meldung drin... ;)

      Edit: hatte gar nicht gesehen, dass das mit dem Zeitfenster schon erklärt wurde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Nein, ich brauche nur die Staffeleinstellung ändern und er wird wieder angelegt.
      Was ich meinte war, wenn der Timer auch außerhalb der Zeit gewesen wäre, hätte er beim ersten Mal anlegen auch nicht angelegt werden dürfen.
      Nach dem Timer löschen und Neu, wurde er nicht mehr angelegt. Damit ist für mich das Zeitthema ausgehebelt.
      es kann aber auch sein, dass ich das jetzt mit den anderen alten Staffeltimern verwechsle, damit sei dieses Thema vom Tisch.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • In der Meldung im Log steht ganz genau drin, bis zu welchem Zeitpunkt Timer angelegt werden sollen und zu welchem Zeitpunkt die Sendung kommen soll...
      Da ist überhaupt nichts magisches oder kompliziertes dabei.

      Wenn für die Sendung in einem früheren Suchlauf schon ein Timer angelegt wurde, war zum Zeitpunkt dieses früheren Suchlaufs etwas anders, entweder die Einstellung der Tage im Voraus oder der Sendetermin.
    • Hallo,

      ich habe nach wie vor das Problem das Serienrecorderui nicht über den Browser aufrufen zu können. Auch unter Extras im OpenWbIf erscheint er nicht. Beim Aufruf über den Browser bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" Wenn ich das Webinterface auf der Box ausschalte und wieder einschalte, bekomme ich die Meldung "couldn listen on 127..... Bis vor einiger Zeit hat das Aufrufen des Serienrecorders über den Browser richtig funktioniert. Was kann der Fehler sein? Wo muss ich ansetzen? Serienrecorder und Webinterface sind aktuell.
    • Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, was bei dir alles war, daher ein paar Fragen.

      Welche OpenWebIf Version nutzt du?
      Das OWIF funktioniert ansonsten einwandfrei?
      Du kannst auch das Webif des SR nicht manuell aufrufen? (z.B. "http://192.168.178.123/serienrecorderui/")
      Hast du das Webif des SR schon deaktiviert mit löschen und dann wieder aktiviert?

      Hast du das Openwebif und das alte Webinterface Installiert?


      Uwe_1963 schrieb:

      Auch unter Extras im OpenWbIf erscheint er nicht.
      Bei mir mit aktuellem VTI und OWIF 1.5.0 sieht es so aus.(siehe Bilder)
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • finnja schrieb:

      wo hast du denn die OWIF 1.5.0 her?
      Im ersten Post HIER ist meist eine recht aktuelle Version, wenn du aber ans Ende gehst bzw. eine Seite vor dem Ende, dann ist da mWn schon die 1.5.2
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke!
      Habe die 1.5.2 über den Link auf der ersten Seite gefunden.
      Werde es gleich mal installieren wenn die Box nichts macht.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Ich habe die gerade das Webif auf die neueste Version 0.9.9 aktualisiert. Da ich die Meldung bekommen habe, dass die Senderliste aktualisiert werden soll, habe ich, nach der Aktualisierung der Senderliste, mal versucht die Box-Sender über das WebIf automatisch zuzuordnen. Dabei habe ich allerdings die im Anhang gezeigte Fehlermeldung bekommen.
      Dateien
    • Mit der Fehlermeldung kann ich auch nichts anfangen, aber ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen , die automatische Zuordnung zu benutzen, außer bei der Ersteinrichtung des SR.

      Die paar wenigen Sender kann man mMn "besser" manuell eben zuordnen, denn nachschauen, ob der SR es richtig gemacht hat, muss man sowieso.

      Außerdem hätte ich Angst, das bei der automatischen Zuordnung irgendwas an den bisherigen Zuordnungen durcheinander gebracht wird, ohne zu wissen, ob das passieren könnte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, was bei dir alles war, daher ein paar Fragen.

      Welche OpenWebIf Version nutzt du?
      Das OWIF funktioniert ansonsten einwandfrei?
      Du kannst auch das Webif des SR nicht manuell aufrufen? (z.B. "http://192.168.178.123/serienrecorderui/")
      Hast du das Webif des SR schon deaktiviert mit löschen und dann wieder aktiviert?

      Hast du das Openwebif und das alte Webinterface Installiert?
      Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich bin in den letzten Tagen leider nicht dazu gekommen. Ich will kurz die Fragen beantworten.

      OpenWebIf ist Version 1.5.1
      Das OpenWebIf funktoniert einwandfrei.
      Ich kann das WebIf des SR auch nicht manuell über die IP Adresse, wie oben beschrieben aufrufen. Es kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" Ein Windows Problem ist es nicht, über Android Handy gehts auch nicht.
      Ich habe das WebIf und den SR mehrfach de- und wieder neuinstalliert. Fakt ist, dass ich den Serienrecorder bis vor einigen Wochen manuell aufrufen und programmieren konnte. Über das Menü im OpenwebIf (aktuell Ver. 4.50) wurde der Menüeintrag unter Extras noch nie angezeigt.

      Uwe
    • Da bin ich jetzt auch überfragt.

      Das könnte aber auch alles mit folgender Fehlermeldung von dir zusammenhängen, weil ich denke, das das SR Webif gar nicht richtig installiert ist.
      Du kannst dir mal das WEBIF runter laden und einfach auf die Box in den SR Ordner kopieren.
      Ansonsten müsste sich das @MacDisein mal anschauen, ob er damit was anfangen kann.

      Uwe_1963 schrieb:

      Wenn ich das Webinterface auf der Box ausschalte und wieder einschalte, bekomme ich die Meldung "couldn listen on 127.....
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek