SerienRecorder Webinterface 1.5.1 (20.04.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bergenfreund schrieb:

      Seit ich neu geflasht habe funktioniert das leider nicht mehr.
      Das alte Webinterface ist mWn gar nicht im 15er enthalten?
      Also müsstest du es manuell installiert haben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • bergenfreund schrieb:

      Port 80 geht nicht
      Port 81 geht nicht
      Wenn auf den Ports 80 und 81 überhaupt kein Web-Interface aktiv ist, kann auch das SerienRecorder-Web-Interface auf diesen Ports nicht funktionieren...

      Das SerienRecorder-WebInterface ist ja kein eigener Web-Server, sondern nur eine Web-Seite innerhalb des Web-Interfaces.

      Du hast wohl dein Web-Interface so eingestellt, dass es nur über https auf Port 443 läuft... (warum?).
      Hast Du denn schonmal probiert, das SerienRecorder-WebInterface über https aufzurufen?
    • @Marti_win7

      das ist möglich, ich kann es aber wie geschrieben nicht mehr deinstallieren.

      @RickX

      Das liest sich für mich als ob SerienRecorder-Web-Interface nur über Port 80 oder 81 aufgerufen werden kann.

      das Web-Interface steht in der settings so config.plugins.Webinterface.http.port=80, ist aber nicht aktiviert!

      beim Serienrecorder und Serienrecorder Webinterface kann man mWn. keinen Port einstellen.

      https auf Port 443 habe ich im OpenWebif eingestellt und aktiviert, aber von Anfang an.

      Wie geschrieben: neu geflasht funktioniert nicht mehr. Bei Aufruf /serienrecorderui Error 404

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • bergenfreund schrieb:

      Das liest sich für mich als ob SerienRecorder-Web-Interface nur über Port 80 oder 81 aufgerufen werden kann.
      Nein das SerienRecorder Webinterface nimmt den Port der im OpenWebif eingestellt ist.
      Ich nutze zum Beispiel den Port 82 damit
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Wie gesagt, das SerienRecorder-Web-Interface ist kein eigener Web-Server.
      Es ist nur eine Seite, die über das normale Web-Interface aufgerufen wird.
      Darum hat das SerienRecorder-Web-Interface auch keinen eigenen Port.

      Kann es sein, dass Du beide Web-Interfaces auf HTTPS konfiguriert hast?
      Laufen beide auf Port 443?
      Dann stören sich die beiden gegenseitig…
    • Guten Morgen,

      habe jetzt mal https:// abgeschaltet und Port 81 eingestellt. Das Openwebif erreiche ich. Nur eben serienrecorderui nicht!

      Das Webinterface hatte ich auch auf https:// stehen; abgeschaltet und Port 80, dann deaktiviert und immer schön neu gestartet.

      Was mir aufgefallen ist: In Beitrag 953 von @MacDisein wird dies erwähnt:

      [e2-python] [SerienRecorder] Start: 25.07.2023 - 08:50:32
      [e2-python] [SerienRecorder] Auto-Check: ON
      [e2-python] [SerienRecorder] addWebInterface for OpenWebif = True
      [e2-python] [SerienRecorder] addExternalChild for API [True]
      [e2-python] [SerienRecorder] WebUI root path: FilePath('/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/web-data')
      [e2-python] [SerienRecorder] addExternalChild for UI [True]

      Bei mir in der Log so:
      [e2-python] [SerienRecorder] Start: 25.07.2023 - 08:50:32
      [e2-python] [SerienRecorder] Auto-Check: ON
      [e2-python] [SerienRecorder] addWebInterface for OpenWebif = True
      [e2-python] [SerienRecorder] addExternalChild for API [None]
      [e2-python] [SerienRecorder] WebUI root path: FilePath('/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/web-data')
      [e2-python] [SerienRecorder] addExternalChild for UI [None]
      Dateien
    • Flash noch mal neu und installier keine zusätzlichen Webinterfaces. Das im Image enthaltene Openwebinterface funktioniert einwandfrei, so lange man nicht den Eintrag unter "Extras" haben will. Darauf kann ich verzichten und habe mir einen Favoriten dafür angelegt.
      Die Einstellung "https" ist nur Augenwäscherei. Ohne ein gültiges Zertifikat von einer vertrauenswürdigen Zertifikatsinstanz bringt das null Sicherheitsgewinn. Also abgeschaltet lassen und http nutzen.

      Und um Gottes Willen nicht auf die Idee kommen, den Port nach außen zu veröffentlichen!!!
    • @bergenfreund

      Mach ein Image Backup und deinstalliere beide. Erst das OpenWebIf und dann das alte.
      Nach Neustart dann das OpenWebIf installieren 1.5.x.
      Natürlich auf Port 80.
      Dies nur, falls du nicht neu Flashen möchtest.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Der WebBouquetEditor ist eine Komponente des Web-Interfaces.
      Den kannst Du auch aus dem Web-Interface-Menü aufrufen.

      Wenn Du nicht weißt, was das ist, brauchst Du es auch nicht...
      Damit kannst Du im Web-Interface die Bouquets bearbeiten.

      Du könntest erst den WebBouquetEditor deinstallieren und dann nochmal versuchen, das alte Web-Interface zu deinstallieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Bin da kein Experte, aber es muss doch ein Befehl geben, wie force overwrite , womit man das trotzdem deinstallieren kann.
      Hoffe ich zumindest, aber dafür gibt es andere Experten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @RickX

      weiss schon für was der ist, bearbeite meine Bouquet´s aber mit dreamboxEdit.

      Also kann der auch weg. Ich probiers mal.

      Edit: Deine Erklärung war Goldrichtig :337:

      @Marti_win7

      Ich konnte die beiden Plugins nun entfernen, nachdem der WebBouquetEditor entfernt wurde.

      Ob ich mit dem Serienrecorder Webinterface nun weiter komme wird man sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • Wenn jetzt nur noch das OpenWebIf auf der Box ist, solltest Du bei diesem die Konfiguration anpassen und den Port 80 einstellen. Dann die Box neu starten und probieren, ob das OpenWebIf erreichbar ist und funktioniert.

      Danach kannst Du dann das SerienRecorder-Web-Interface nochmal komplett neu installieren.
    • @bergenfreund

      Du wirst früher oder später immer wieder auf Probleme stoßen, wenn du das auf Port 81 lässt, denn Standard ist 80, wo alle Plugins es suchen werden.

      Aber du kannst es auch so lassen und es drauf an kommen lassen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Du wirst früher oder später immer wieder auf Probleme stoßen, wenn du das auf Port 81 lässt, denn Standard ist 80, wo alle Plugins es suchen werden.
      Man muss nur den Port mit angeben, dann gibt es keine Probleme.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @GaborDenes

      Ja, wer aber, warum auch immer, das alte Webinterface nach dem Flashen installiert, denkt mMn nicht daran, überall den Port 81 anzugeben. In dem Zusammenhang habe ich das geschrieben.

      Ansonsten hast du Recht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • SerienRecorder Webinterface 1.3.0

      Eine neue Version 1.3.0 vom SerienRecorder Webinterface ist verfügbar.

      Änderungen:
      • Third-party libraries aktualisiert
      • Timeout für Timer-Suchlauf verlängert
      • Deaktivierte Box-IDs werden für die Marker angezeigt
      • "Deaktivierte Box-IDs in der Serien-Marker Ansicht anzeigen" zu den Einstellungen hinzugefügt
      Um diese Version des Webinterface nutzen zu können, muss mindestens die SerienRecorder Version 4.6.5-beta installiert werden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?