SerienRecorder Webinterface 1.5.1 (20.04.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • satt-seher schrieb:

      open webif aktualisieren ;)
      und die 0.8er Version aus dem Link im 1. Beitrag nutzen
      Also laut Feed habe ich die aktuelle Version des OpenWebIf (1.2.9 lauf opkg info) - und die 0.8er Version, die ich wie Release SerienRecorder 4.2.5 · einfall/serienrecorder · GitHub geladen habe, ist genau die Version aus dem 1. Post. Damit wird auf jeden Fall die Version 2.1 der API erwartet (ist damit die API des WebIf oder des SR gemeint?). Wenn das 0.8er WebIf des SR nur mit einer Beta des SR läuft, dann wäre das ja schon die Erklärung (da ich "nur" die 4.2.5 habe). Dann wäre es ggf. aber besser, wenn das SR WebIf nicht dem Tag 4.2.5 zugeordnet wäre, sondern einem 4.2.8-Beta-Tag
    • Es geht grundsätzlich immer nur um die API Version des SerienRecorders, die Version des OpenWebIf spielt keine Rolle, weil das SerienRecorder Webinterface eigentlich unabhängig ist.
      Ich verstehe das Problem nicht, wenn du die Version 4.2.5 vom SerienRecorder installiert hast, dann wird dir angezeigt welche API Version zur Verfügung gestellt wird, dann musst du die passende Version des SerienRecorder Webinterfaces herunterladen und verwenden.
      So steht es auch im ersten Post.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Sorry, MacDisein, da muss ich Dir leider widersprechen. Das war ja mein Problem von neulich:

      So lange das Webinterface nicht installiert wurde, wird einem die Version nicht angezeigt. Die Anzeige erscheint erst, nachdem man das Webinterface einschaltet. Das wiederum geht aber erst, wenn ein Webinterface installiert ist, da vorher der Schalter deaktiviert ist. Und so weiß man also nicht welches Webinterface installiert werden muss, bevor man eines installiert hat.

      Um ganz offen zu sein, finde ich die Beschreibung sehr kompliziert und damit für einen nicht Softwareentwickler zu kompliziert.
      Warum schreibst Du in dem ersten Beitrag nicht einfach:
      Bis zur Version 4.2.7 wird die Webinterfaceversion 0.7 und ab der SR Version 4.2.8 wird die Version 0.8 benötigt.
      Dann wäre es klar und einfach zu verstehen :D

      Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Du es jetzt im ersten Beitrag meinem Vorschlag sehr ähnlich ergänzt hast. DANKE dafür!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • @fl45h

      Die Versionen auf dem Feed sind nicht immer die aktuellsten, egal von welchem Plugin. Sie sind nur als Stabil befunden . Selbst das VTI muss man nach dem Flashen erst Online updaten.
      Das OpenWebIf gibt es mittlerweile in der Version 1.4.4, aber auch mit deiner älteren Version funktioniert es, wie ich oben schon mal geschrieben habe.

      Außerdem ist das SR Webif noch im Aufbau, da muss man evtl. noch mit "Problemchen " rechnen, mMn.

      Ich werde das wohl in der Anleitung mal anders schreiben müssen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • MacDisein schrieb:

      Es geht grundsätzlich immer nur um die API Version des SerienRecorders, die Version des OpenWebIf spielt keine Rolle, weil das SerienRecorder Webinterface eigentlich unabhängig ist.
      Ich verstehe das Problem nicht, wenn du die Version 4.2.5 vom SerienRecorder installiert hast, dann wird dir angezeigt welche API Version zur Verfügung gestellt wird, dann musst du die passende Version des SerienRecorder Webinterfaces herunterladen und verwenden.
      So steht es auch im ersten Post.
      OK, inzwischen habe ich es also verstanden ; danke für die Aufklärung!

      Es gibt eine Abhängigkeit zwischen der Version des WebInterface und des SerienRecorder. Das ist mE nicht direkt erkennbar gewesen. Die Anzeige im Web-IF mit dem Hinweis auf die API-Version hat das ja schon angedeutet, allerdings finde ich es nicht offensichtlich, welche Version des SerienRecorder welche API-Version bereitstellen wird.

      Und da auf Github das WebInterface 0.8 in dem gleichen Release wie der SerienRecorder 4.2.5 gelistet ist, fand ich es durchaus logisch, dass die dann auch "kompatibel" sein müssten. Sonst würde das WebInterface 0.8 ja mit dem 4.2.8er Release veröffentlicht sein (welches auf Github nicht gelistet ist). So kenne ich das zumindest von anderen Software-Projekten.
    • fl45h schrieb:

      4.2.8er Release
      Es gibt nur eine 4.2.8 Beta.


      MacDisein schrieb:

      Ich habe eben die Version 0.8.0 vom Webinterface veröffentlicht.
      Wer diese nutzen möchte, muss auch den SerienRecorder auf die aktuelle Betaversion aktualisieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • SerienRecorder Webinterface 0.8.0 (12.02.2021)

      Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      Ah, ok. Wo steht das denn? Also ich habe das weder im Ersten, noch im Zeiten Post gesehen. Aber damit wäre meine Frage ob der Tat überflüssig gewesen

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo Gemeinde,
      ich finde es toll, dass MacDisein mit der Arbeit am Web Interface begonnen hat :thumbsup: .

      Ich hoffe ich kann einen Beitrag zur Weiterentwicklung leisten, indem ich eine Unstimmigkeit in der Bedienung hier zur Diskussion stelle:
      In den einzelnen Serienmarkern ist es möglich, die Staffeln für die Aufnahme einzuschränken.
      Wenn ich die Funktion "Staffeln ab" anwähle, passiert für mich etwas unplausibles.
      Ich würde erwarten, dass man die Staffelnummer eingeben kann, ab der die Serie aufgenommen werden soll.
      Statt dessen wird jedoch lediglich die Staffel 1 markiert.
      Vom Grundsatz ist es natürlich möglich, mit der STRG-Taste mehrere Staffeln zur Aufnahme zu markieren. Dies entspricht jedoch nach meinem Verständnis nicht dem Sinn des Buttons.

      Ich hoffe, ich habe mich verständlich asugedrückt.
      Staffeln ab-1.JPGStaffeln ab-2.JPG
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Aber "Staffel ab: Staffel 1" ist doch in sich klar von der Aussage her. Eine Markierung weiterer Staffeln macht doch da keinen Sinn, da die automatisch inkludiert sind. Ich glaube mich zu erinnern, dass das auch im eigentlichen Interface des Serienrecorders so aussieht.
    • Das ist auch meiner Meinung nach völlig logisch und war schon immer so.
      Die Auswahl Staffel ab sagt ganz klar das man danach eben eine Staffel auswählen muss ab welcher aufgenommen werden soll.
      Ansonsten lässt man die Auswahl Staffel ab weg und wählt nur die einzelnen Staffeln aus die aufgenommen werden sollen.
      Und das bei der Auswahl Staffel ab erst mal die Staffel 1 ausgewählt wird, macht auch Sinn, irgendwo muss man ja anfangen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • ...und warum steht dann oben (türkis hinterlegt) lediglich die Zahl 1 mit einem "x" hintendran zum löschen?
      So nimmt er lediglich die Staffel 1 auf
      Aus meiner Sicht müsste in der Kommentarzeile "Staffel ab 1" türkis hinterlegt zur Bestätigung stehen.

      Probiert' s mal aus :)
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • 1.JPG

      Geht hier...

      Edit:
      Du hast recht, da ist ein Fehler drin, es springt zurück zur 1. Staffel und es kann keine andere ausgewählt werden


      2.JPG

      Da muss wohl @MacDisein noch etwas fixen, ist mir noch nicht aufgefallen, da ich aktuell keine neue Serie hinzugefügt hatte :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Man kann Staffeln ab nicht alleine auswählen, deswegen springt er dann auf 1. Man muss das immer zusammen mit einer Staffel auswählen.
      Also zuerst die Staffel auswählen ab der Timer erstellt werden sollen und dann mit der Strg-Taste zusammen auf Staffeln ab klicken.
      17-03-2021-20-59-24.gif
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ah in der Reihenfolge, muss man erst mal wissen :thumbsup:
      Ich fange immer oben an, war für mich der Logische weg, wenn man es weiß ist es einfach ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()