SerienRecorder Webinterface 1.5.1 (20.04.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SerienRecorder Webinterface 1.2.0

      Eine neue Version vom SerienRecorder Webinterface ist verfügbar.

      Änderungen:
      • Third-party libraries aktualisiert
      • Aus der Timer-Liste kann der Serien-Marker aufgerufen werden
      Um diese Version des Webinterfaces nutzen zu können, muss mindestens die SerienRecorder Version 4.6.1-beta installiert werden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo,

      ich versuche schon seit langem das serienrecorder Webinterface zu installieren.

      Wenn ich http://<ip>/serienrecorderui eingebe bekomme ich immer den Fehler 404. Im OWIF 1.5.2 wird der Serienrecorder auch nicht angezeigt, was aber erstmal kein Problem ist.

      Das OWIF habe ich heute komplett deinstalliert und vom Feed neu geladen.
      Den Serienrecorder habe ich im letzen Jahr auch mehrmals deinstalliert und neu installiert.

      Heute habe ich im Serienrecorder das Webinterface deaktiviert (wurde dadurch deinstalliert), Box neu gestartet und wieder aktiviert. (wurde automatisch installiert). Dann nochmal neu gestartet.

      Ich bekomme es einfach nicht hin, daß es läuft.
      Kann mir jemand helfen?

      Die Suche und Foren habe ich überigens auch schon mehrmals durchforstet.

      Box-Typ: ultimo4k
      Image: 15.0.02 / Release 15.0.02 (BUILD: 2020-02-25)
      Box-Skin: iFlatFHD (1920 x 1080)

      SerienRecorder Version: 4.6.2-beta
      Datenbank Schema Version: 4.6.0
      Schnittstellen Version: 2.8
      SerienRecorder Box ID: 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jettasound ()

    • Das OWIF vom Feed wird noch eine alte Version sein.

      Hast du mal die manuelle Installation probiert?
      Vielleicht bringt dich das weiter.
      Aktuell ist SerienRecorder Version 4.6.4-beta.
      Gruß
      Databox
    • Bitte das SR Webif nochmal im SR deaktivieren/löschen. Dann den web-data Ordner im SR Verzeichnis löschen und Box Neustart.
      Dann ggf auf das OWIf 1.5.2 updaten und Neustart.
      Dann das SR Webif aktivieren/installieren.
      Nach Neustart sollte es funktionieren und im OWIf 1.5.2 angezeigt werden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Habe ich genau so gemacht. Leider ohne Erfolg.

      Der Ordner web-data wurde automatisch im richtigen Verzeichnis gelöscht und wieder erstellt. Manuell hatte ich das Update auch schon mehrere male gemacht.
      Wenigstens mit dem direkten Link sollte es doch funktionieren.
      Gibt es einen Pfad, in dem die "Webseite" abgelegt ist? Oder eine Datei, der auf den Pfad für die Webseite Verweist?
      Kannst du mir irgendwas sagen, wie ich da auf die suche gehen kann?

      OWIF 1.5.2 Build: 1.5.2-git20230421-r4
      SerienRecorder Version: 4.6.4-beta
    • Ja, habe ich gemacht.
      Wie gesagt. Ich müsste doch zumindest mit <ip-der-box>/serienrecorderui/ etwas finden. Stattdessen bekomme ich den Fehler 404.
    • Versuch mal IP_der_Box:Port/serienrecorderui
      Gruß
      Databox
    • Aktiviere bitte mal das VTI Debuglog und starte die Box neu, dann das Log bitte anhängen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDisein

      Wären das die Einträge im VTI Debug Log, damit es funktioniert?

      Quellcode

      1. 05:18:37.922 [e2-python] [OpenWebif] loading external plugins...
      2. 05:18:37.922 [e2-python] [OpenWebif] plugin 'SerienRecorder-API' loaded on path '/serienrecorderapi'
      3. 05:18:37.922 [e2-python] [OpenWebif] plugin 'SerienRecorder' loaded on path '/serienrecorderui'
      4. 05:18:37.927 [e2-python] [OpenWebif] started on 80
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja, davor müssten dann auch noch solche Einträge kommen, bzw. die Fehlermeldungen wieso es nicht geklappt hat:

      Quellcode

      1. 10:23:29.388 [e2-python] [SerienRecorder] addWebInterface for OpenWebif = True
      2. 10:23:29.389 [e2-python] [SerienRecorder] addExternalChild for API [True]
      3. 10:23:29.389 [e2-python] [SerienRecorder] WebUI root path: FilePath('/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/web-data')
      4. 10:23:29.390 [e2-python] [SerienRecorder] addExternalChild for UI [True]
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Bei mir sieht es so aus:

      Quellcode

      1. 20:44:28.939 [e2-python] [MovieCut] set language to de
      2. 20:44:28.941 [e2-core] resolve: resolve ${libdir}/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieCut/bin/mcut
      3. 20:44:28.941 [e2-core] resolve: -> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieCut/bin/mcut
      4. 20:44:28.950 [e2-python] [PiconManager] set language to de
      5. 20:44:28.964 [e2-python] [WebInterface] set language to de
      6. 20:44:28.968 [e2-python] [WebInterface] set language to de
      7. 20:44:28.996 [e2-core] [eTPM] connect error
      8. 20:44:29.002 [e2-python] [WebInterface] fallback to default translation for Webinterface
      9. 20:44:29.003 [e2-python] [WebInterface] fallback to default translation for Configuration for the Webinterface
      10. 20:44:29.738 [e2-python] [EMC] ngettext failed: name 'ngettext' is not defined
      11. .......
      12. 20:44:33.993 [e2-python] [SerienRecorder] Start: 22.04.2023 - 20:44:33
      13. 20:44:33.994 [e2-python] [SerienRecorder] Auto-Check: ON
      14. 20:44:34.001 [e2-python] [SerienRecorder] addWebInterface for OpenWebif = True
      15. 20:44:34.002 [e2-python] [SerienRecorder] addExternalChild for API [None]
      16. 20:44:34.002 [e2-python] [SerienRecorder] WebUI root path: FilePath('/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/web-data')
      17. 20:44:34.002 [e2-python] [SerienRecorder] addExternalChild for UI [None]
      18. 20:44:34.019 [e2-python] [GithubPluginUpdater] runUpdateCheck in sessionstart - after 5 seconds....
      19. 20:44:34.025 [e2-core] resolve: resolve ${libdir}/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py
      20. 20:44:34.026 [e2-core] resolve: -> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py
      21. 20:44:34.028 [e2-python] [OpenWebif] started on 80
      22. 20:44:34.031 [e2-python] [OpenWebif] CHAIN_FILE = /etc/enigma2/chain.pem
      23. 20:44:34.073 [e2-python] [OpenWebif] started on 443
      24. 20:44:34.076 [e2-python] [Toplevel.importExternalModules] Imported external module: Example
      25. 20:44:34.076 [e2-python] [Webinterface] is disabled!
      26. 20:44:34.077 [e2-python] [WebInterface.unregisterBonjourService] No module named Bonjour.Bonjour
      27. 20:44:34.077 [e2-python] [WebInterface.unregisterBonjourService] No module named Bonjour.Bonjour
      28. 20:44:34.077 [e2-core] [eEPGCache] disable Vu+ DVB EPG blacklist mode
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jettasound ()

    • Ich würde sagen, dass du nicht nur das OpenWebIf installiert hast, sondern noch ein anderes Webinterface, das solltest du deinstallieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Es hat funktioniert!

      Das andere Webinterface war zwar deaktiviert aber trotzdem installiert.

      Nach dem deinstallieren stand zuerst im LOG:
      21:28:49.234 [e2-python] [#----] VTiCore [DataBase] init database: /media/hdd/epg.db
      21:28:49.247 [e2-python] [SerienRecorder] Start: 22.04.2023 - 21:28:49
      21:28:49.248 [e2-python] [SerienRecorder] Auto-Check: ON
      21:28:49.255 [e2-python] [SerienRecorder] addWebInterface for OpenWebif = True
      21:28:49.255 [e2-python] [SerienRecorder] Failed to addWebInterface [No module named WebInterface.WebChilds.Toplevel]

      Dann musste ich das serienrecorderui nochmal deinstallieren... neustarten... installieren... neustarten und es ging.

      Vielen dank euch für die Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jettasound ()

    • Hallo,

      habe auch Probleme das Sereinrecorder Webinterface in Gang zu bekommen!
      OpenWebif aktuell auf Port 81. webinterface auf 80.

      Bin genauso wie ab Beitrag 955 vorgegangen.

      Das "andere" Webinterface lässt sich aber nicht deinstallieren, bekomme Fehlermeldung wegen Abhängigkeiten:

      webinterface.jpg

      noch ein debug.log

      dvbapp2_debug_2023-07-24_113650.log

      was kann ich tun?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • Kannst Du das SerienRecorder Web-Interface direkt aufrufen, also
      IP_der_Box:Port/serienrecorderui
      mit beiden Ports probieren...

      Das einzige, was nicht funktioniert , wenn beide Web-Interfaces installiert sind ist, dass das SerienRecorder Web-Inerface nicht "Extras" angezeigt wird.

      Man darf das aber von Hand aufrufen und auch im Browser einen Bookmark dafür anlegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Das geht nicht!

      Deshalb auch meine Frage, will ja das andere Webinterface deinstallieren vielleicht gehts dann wieder.

      Seit ich neu geflasht habe funktioniert das leider nicht mehr.

      Es ging alles:

      IP_der_Box:Port/serienrecorderui
      auch unter Extras war der Link da.