Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier stand Blödsinn.

      Meine falsche Aussage ist schon berichtigt durch @schomi
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Das wäre eine Möglichkeit.

      Ich kann mir aber auch hier einen Grund vorstellen, warum das nicht funktioniert: bei der Suche im Enigma2-EPG-Cache gibt keine Möglichkeit, nach Events mit einer bestimmten Dauer zu suchen.

      Bei der Suche müssten dann alle Events im EPG-Cache geholt und durchsucht werden, und das können sehr viele Events sein. Ich habe mit solchen Suchen schon öfter mal Enigma2 wegen Speichermangel gecrasht.

      Aber im Prinzip könnte das funktionieren - vielleicht probiere ich mal, das zu implementieren. Mal schauen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Vielleicht könnte die Anzahl der Veranstaltungen begrenzt werden, wenn Sie nur eine Anzahl von Tagen in der Tiefensuche auswählen können?
      (Es tut mir leid, wenn ich nicht so höflich klinge, wie ich es möchte, aber ich habe kein Gefühl dafür, wie Google Translate mich klingen lässt. Ich kann genug Deutsch, um es zu verstehen, ist technisch ungefähr richtig, aber nicht das "Klang/Gefühl" davon. höflich oder scharf usw.)
    • Ja; Trefferzahl, Begrenzung auf Bouquets oder Sender, nur Dauer und Event-ID auslesen, ... - damit geht das hoffentlich.

      Ich werde das am Wochenende wohl mal probieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ich habe bereits in smartEPGvu nachgesehen (ich bin ein Benutzer), und es hat diese Funktion nicht. Außerdem ist smartEPGvu eher dafür da, Ereignisse automatisch zum Timer hinzuzufügen, was ich nicht möchte. Ich möchte eine Liste von Ereignissen haben und sie manuell durchsehen, genau wie in der EPG-Ansicht, und dann auswählen, welche ich aufnehmen möchte.

      Marti_win7 schrieb:

      Dumme Frage, aber wären für solche Suchen nicht die Plugins SmartEPGvu, Kiosk oder TVSpielfilm "besser" geeignet?
      Wo finde ich TVSpielfilm und Kiosk?
      (Es tut mir leid, wenn ich nicht so höflich klinge, wie ich es möchte, aber ich habe kein Gefühl dafür, wie Google Translate mich klingen lässt. Ich kann genug Deutsch, um es zu verstehen, ist technisch ungefähr richtig, aber nicht das "Klang/Gefühl" davon. höflich oder scharf usw.)
    • Bezüglich Suche nach Genre Spielfilm:

      rdamas schrieb:

      Ja; Trefferzahl, Begrenzung auf Bouquets oder Sender, nur Dauer und Event-ID auslesen, ... - damit geht das hoffentlich.
      Prinzipiell funktioniert das, aber ich lasse es sein, das zu Ende zu programmieren. Gründe im Spoiler.

      Spoiler anzeigen

      Im Enigma2-Core kann nur nach Titel, Beschreibung usw. gesucht und vorab gefiltert werden. Wenn ich die Suche nicht vorab durch einen Suchbegriff einschränke, hat das ganze ein paar Folgen:

      - damit die Suche nicht ewig dauert, muss ich der Suche vorher sagen, wieviele Treffer sie liefern darf. 5000 Events dauern etwa 2-3 Sekunden, viel mehr sollten nicht abgefragt werden, weil auch Hauptspeicher benötigt wird.
      - die Suche funktioniert jetzt nicht so, dass der EPG-Cache in Reihenfolge der Uhrzeit durchsucht wird, sondern wohl eher in Sender-Reihenfolge. Das heisst, es ist nicht sichergestellt, dass alle Ergebnisse gefunden werden, erst recht nicht, dass alle Treffer von z.B. heute gefunden werden.
      - eine Suche nach Genre ist auch nur eingeschränkt möglich; einige Sender setzen ein Genre, die meistens tun es nicht.

      Mein Fazit: könnte man machen, aber am Ende hat man vermutlich mehr damit zu tun zu erklären, warum Film-XY nicht gefunden wurde, obwohl er im EPG vorhanden ist, als dass es nutzen würde.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Vielen Dank, dass Sie es in Betracht ziehen.
      (Es tut mir leid, wenn ich nicht so höflich klinge, wie ich es möchte, aber ich habe kein Gefühl dafür, wie Google Translate mich klingen lässt. Ich kann genug Deutsch, um es zu verstehen, ist technisch ungefähr richtig, aber nicht das "Klang/Gefühl" davon. höflich oder scharf usw.)
    • Wäre es möglich, in der Filmliste, der Liste der Aktionen für den Aufname, eine 'Move'-Funktion hinzuzufügen, damit wir Aufnahmen in Unterordner verschieben können?
      (Es tut mir leid, wenn ich nicht so höflich klinge, wie ich es möchte, aber ich habe kein Gefühl dafür, wie Google Translate mich klingen lässt. Ich kann genug Deutsch, um es zu verstehen, ist technisch ungefähr richtig, aber nicht das "Klang/Gefühl" davon. höflich oder scharf usw.)
    • Ist doch vorhanden!
      Per default Taste ROT oder Menu und dann verschieben auswählen.


      Du solltest dir angewöhnen, die Hilfe-Taste zu benutzen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Frage sah für mich nicht aus, als ob es ums OpenWebIF geht.
      Bei mir gibt es im OpenWebIF keine Filmliste
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Sollte es aber, schau mal unter "Aufnahmen". ;)
      Gruß
      Databox
    • Diese Optionen stehen für jeden Film zur Verfügung. Ich sehe weder eine Verschiebefunktion noch einen roten Knopf.IMG_20220108_191034.jpg
      (Es tut mir leid, wenn ich nicht so höflich klinge, wie ich es möchte, aber ich habe kein Gefühl dafür, wie Google Translate mich klingen lässt. Ich kann genug Deutsch, um es zu verstehen, ist technisch ungefähr richtig, aber nicht das "Klang/Gefühl" davon. höflich oder scharf usw.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olfert ()

    • Databox schrieb:

      Sollte es aber, schau mal unter "Aufnahmen
      er schrieb aber filmliste, das ist die Übersetzung für movielist
      und Aufnahmen heissen m.W. recordings. egal.
      Ausgehend von der movieliste war meine Antwort korrekt und ums OpenwebIF gehts schon lange nicht mehr.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hgdo schrieb:

      Wenn du ohnehin am PC bist, kannst du das viel besser per Explorer oder FTP machen.
      Ich stimme nicht zu. Wenn wir die tatsächlichen Dateien sehen, gibt es viele Dateien pr. Aufzeichnung. Während es in der Aufnahmeliste nur eine gibt. Es wäre also bequemer, dies über das OWIF zu tun.
      (Es tut mir leid, wenn ich nicht so höflich klinge, wie ich es möchte, aber ich habe kein Gefühl dafür, wie Google Translate mich klingen lässt. Ich kann genug Deutsch, um es zu verstehen, ist technisch ungefähr richtig, aber nicht das "Klang/Gefühl" davon. höflich oder scharf usw.)
    • So schwer ist es jetzt ja auch nicht, die ts.-Files auszufiltern, wenn du nur die haben willst.
      Die Zusatzdateien werden übrigens oft für zb. Sendungsbeschreibung benötigt und nehmen nicht viel Platz weg, wenn du sie mit kopierst.

      Ich kopier meine Dateien nie übers WebIF, ist mir viel zu umständlich. Es dauert schon "ewig" bei mir, bis die Aufnahmen angezeigt werden. Das alles geht viel schneller, wenn ich z. B. über den Explorer kopiere. (Das ist aber meine persönliche Meinung, jeder wie er will.)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()