Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1) Herzlichen Dank für eure hilfreichen Kommentare. Als Neuling hier habe ich noch viel zu lernen und erst jetzt vom Issue-Tracker gehört. Ich werde mich daher in den nächsten Tagen schlau machen und schauen, ob ich das hinbekomme.

      2) Meine DVB-T2 Sender habe ich deswegen umbenannt, damit die nicht gleich heißen wie meine SAT-Sender und ich sie leichter unterscheiden kann.

      3) Ich wollte mir die Erstellung von Suchaufträgen für SmartEPGvu+ einfacher machen: EPG - Suchbegriff eingeben - Suche - SmartEPGvu-Suche wird automatisch angezeigt und die Daten werden auch automatisch übernommen - eventuell die Kanäle und die Zeiten anpassen - Speichern - Timer werden automatisch erstellt - fertig!
      Da das Umbenennen von Sendern ja eine VTi-Standardprozedur ist und die EPG-Daten der umbenannten Sender problemlos angezeigt werden, bin ich davon ausgegangen, dass die Suche sie auch findet. Weil das aber nicht der Fall ist, gehe ich schon davon aus, dass das ein Bug ist.

      Nochmals Danke für eure Unterstützung und schauen wir, was die Experten dazu sagen.
    • @mini49

      Das die EPG Daten trotz umbenennen angezeigt werden, könnte daran liegen, dass das System nicht nach dem Namen geht, sondern nach der Kanalreferenz.

      Und die Suche dann wohl nach dem Namen.

      Bin da aber nur Laie.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich weiß nicht, ob sich schonmal jemand mit der Sendersuche beschäftigt hat, gehe aber davon aus, dass es ein Problem mit dem aktuellen OpenWebIF ist:
      Bei einer Suche nach dem "Disney Channel" wurde mir als einziger Treffer der "Heimatkanal" angeboten.
      Da sind ja allenfalls ein paar Buchstaben identisch. ;|
      Das gilt natürlich nur für Vodafone Kabel Deutschland. Aber alle anderen User können, das gerne mal checken, bevor ich im GitHub ein Ticket aufmache.


      EDIT: Erledigt! Es war wohl ein einmaliger Benutzerfehler, den ich nicht einmal mit Absicht wiederholen bzw. reproduzieren konnte. :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Vergessen Sie nicht, alle Kanäle anzuklicken, bevor Sie die Suche durchführen
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Jep, hast du.

      Der Dank gehört aber definitiv nicht uns.

      Siehe hier:

      Bildschirmfoto 2022-05-16 um 18.47.27.png

      oder hier:

      Bildschirmfoto 2022-05-16 um 18.48.12.png

      Und schau in die Einstellungen des Plugins unter blau->Erweiterungen->OpenWebif
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Seltsam, ist aber in aktueller Version vorhanden.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ja, ich habe die aktuelle Version aus Feed 1 installiert.
      habe auch schon versucht das Problem mit De- und Neuinstallation zu beheben. Leider aber ohne Erfolg

      ja. Du hast vollkommen Recht.
      hatte den Haken in den Webif Einstellungen für den IPK Upload nivht gesetzt.

      Vielen Dank
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich fände es besser, wenn ihr hier was veröffentlicht, das ihr es auch wenigstens kurz selbst getestet hättet, so wie @satt-seher das idR macht.
      Es gibt viele unbedarfte User die einen Download sehen, runter laden und nicht lesen was dabei steht.
      Ja ich weiß, das sind die dann selbst Schuld, auch weil die häufig kein Backup gemacht haben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich hätte meine Klappe gehalten, wenn @theos2 nicht den vom 10.5. hochgeladen hätte. :)

      Zumindest läuft die Box damit. :318:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()