Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Ich spreche über die klassische Ansicht): Jein.

      Grundsätzlich funktioniert es, allerdings nicht für alle Elemente: Anfangs- und Endezeit. Die hat irgendwer (keine Lust, im Git zu graben) wegoptimiert, indem dort eine nicht existierende Checkbox abgefragt wird, bevor die Zeiten auch an EPGRefresh übermittelt werden.

      Verantwortlich: sourcefiles/js/epgr.js, Methode saveEPGR(), Abfragen für if($('#er_ebegin').is(':checked')) und if($('#er_eend').is(':checked'))


      Da ich das Plugin noch nie über's OWIF konfiguriert habe (einmal konfiguriert, läuft), ist's mir aber egal.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Also ich habe die neueste IPK für VTI von hier drauf, es stimmt alles mit den Einstellungen auf der Box überein bis auf die Methode. Da steht im OpenWebif "Sichtbar", auf der Box ist Pseudoaufnahme eingestellt. Und es läuft auch als Pseudoaufnahme.
      Aber wie @rdamas ist mir das auch egal, Hauptsache ich kann einen Refresh initiieren vom PC aus, und das klappt.
    • ja, das mit sichtbar hat mich auch kurz irritiert ;)

      ich nutz es ja auch kaum, da ich da eigtl. nix ändern muss - höchstens, wenn mal ein Bouquetname geändert wird oder ich nen manuellen Suchlauf übers WebIf anstossen will

      muss jetzt Wand streichen ;( - evtl. schreib ichs nachher nochmal dazu


      Edit:
      so, hab´s mochmal dazu geschrieben
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Multi EPG Anzeige im WEBIF

      :happy4: Kann bitte jemand die Multi EPG Anzeige im WEBIF optimieren da gibt es mehr Platz für nichts als die eigentliche Programmübersicht.Danke im Voraus
    • irgendwer sicher ;)

      aber nicht hier, sondern wenn, im Github

      ist aber faglich, ob das getan wird und sicher nicht nur mit "gefällt mir nicht - macht mal anders" ;) 8)

      wenn, solltest du dort einen konkreten Verbesserungsvorschlag posten. Wenn der als sinnvoll erachtet wird, dann vielleicht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Joah - wenn man sich mit sowas auskennt und Spass daran hat...

      CSS und HTML kosten mich jedesmal mindestens genauso viel Zeit wie der Spass drum herum. CSS und HTML dagegen sind nicht wirklich Spass. Und das nicht speziell bezogen aufs OWIF.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Fertiges umbauen geht ja - vor allem mit den Entwicklertools von FF oder Chrome

      Da kann man ja gezielt suchen und , vor allem, auch live Änderungen testen, ohne in den Dateien zu ändern.
      Damit weiss man dann, wo man welche Werte wie ändern muss.

      Aber ich hab leicht reden - hab hier ne Diplominformatikerin rumsitzen, die das Ganze aus'm Hut zaubert und frei programmiert.
      Da hab ich mir (nen bisschen) was abgucken können und mein eigenes Inschenör Studium vor 35 Jahren 8) mit damals Basic und Fortran Seminaren hilft auch ein ganz klein wenig. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • sicher nix weltbewegendes aber gab hier ja länger nix neues.
      und ein paar kleinere Fixes sind wohl dabei
      also mal wieder ein Update für die, die gerne Updates machen ;) 8) :whistling:

      enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.5.0-git20220404-r2_vti.ipk
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe jetzt obige, aktuellste Version vom github installiert und bin trotzdem auf ein Problem gestoßen, das mich schon länger beschäftigt hat.
      Die EPG-Suche im OWIf hat bei mir keine Sendungen gefunden, obwohl sie beim Klicken auf EPG angezeigt wurden z.B. Zeit im Bild auf ORF2

      owi1.jpg

      Habe ich jetzt z.B. Zeit im Bild als Suchbegriff eingegeben, dann ist immer folgende Antwort zurück gekommen:
      owi2.jpg
      Heute hat mich jkIT auf die richtige Spur gebracht. Die EPG-Suche im OWIf hat ein Problem mit umbenannten Sendern und findet auf diesen nichts! ?(

      Wäre es möglich, diesen Bug zu beheben? ;?:

      Danke
      mini49

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • mini49 schrieb:

      ein Problem mit umbenannten Sendern
      Warum benennst du denn Sender um?

      Ich könnte mir vorstellen, das es nur eine Handvoll Leute gibt, die ihre Sender umbenennen, von daher könnte es sein, das der "Bug" nicht behoben wird. Aber nur meine Meinung als Laie.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • und, wenn es tatsächlich als Bug zu sehen ist oder als Änderungswunsch geäussert werden soll , müsste das im Github gemeldet werden.
      Hier lesen die Macher nur selten mit

      Allerdings verursacht das Umbenennen wohl auch gerne Probleme an anderen Stellen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()