Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich gehe davon aus, leider weiss ich aber nicht wo.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Habe mal alle Dateien und Verzeichnisse im Ordner Openwebif von der ZERO (siehe Anhang) nach OpenWebif der DUO2 kopiert. Leider Build immer noch unbekannt. Warte mal auf die nächste Version, da das Plugin
      ja läuft.

      Gruß
      scanner
      Dateien
      • Openwebif1.png

        (25,22 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Openwebif2.png

        (4,95 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Openwebif3.png

        (3,54 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas

      Danke für den Tipp.

      In meiner DUO2 sind im Ordner /var/lib/opkg/info 2 Dateien nicht vorhanden. Hab sie von meiner Zero per FTP kopiert.
      Siehe Anlage. Jetzt richtige Anzeige.

      Gruß

      scanner
      Dateien
      • Openwebif4.png

        (2,83 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Openwebif5.png

        (5,41 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scanner ()

    • @rdamas

      Hätte da mal noch ne Frage. In meiner DUO4k letzes Openwebif installiert. Aber unter Softwareverwaltung< Erweiterungen wird eine ganz andere Version angzeigt.
      Kann mir jemand sagen in welcher Datei die installierten Versionen der Erweiterungen hinterlegt sind.
      Dateien
      • openwebif1.png

        (5,5 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • openwebif2.png

        (58,64 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Alles recht unwahrschenlich, das alles versucht wurde.
      Wird unter Systemwerkzeuge -> Uninstaller für IPK-Pakete die Version 1.2.9 gelistet?

      ZDF HD_20220616111652.png ZDF HD_20220616111653.png



      Bitte mal wie folgt probieren.
      Über Systemwerkzeuge -> Uninstaller für IPK-Pakete
      enigma2-plugin-extensions-openwebif version 1.2.9 ........
      deinstallieren.
      ZDF HD_20220616111654.png


      Danach pe FTP das Verzeichnis openwebif unter Plugins löschen und neuste openwebif-Version installieren.

      ZDF HD_20220616111655.png
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC Nach deiner Anleitung vorgegangen. Nach Neuinstallation ( 1 Paket installiert , 0 Fehler )
      Es wird kein Openwebif Ordner im Plugin>Extensions durch Installation angelegt.
      Openwebif auch unter Erweiterungen nicht vorhanden.
      Kein Eintrag in IPK Uninstallerpakete.
      Mit Filezilla mal nach "Openwebif" gesucht, weder eine Datei noch der Ordner vorhanden. Keine Ahnung wo da was installiert wurde.
      Sicherung vom 08.06.2022 zurück.

      Werde mal bei Gelegenheit neu flashen und Plugins neu versuchen.

      Danke
    • wenn nicht im Extension Ordner vorhanden, dann wurde es auch nicht installiert - auch nicht woanders hin ;)

      schieb die ipk mal ins tmp Verzeichnis und gib per telnet ein : "opkg update opkg install /tmp/*.ipk" - ohne " 8)

      da kriegst ggf auch ne Fehlermeldung, die du hier zeigen kannst
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Damit es per Copy & Paste auch sicher funktioniert:

      Die ipk-Datei runterladen und auf der Box in /tmp ablegen, z.B. mit FTP.
      Dann mit Telnet/Putty auf die Kommandozeile der Box gehen und diese Kommandos eingeben

      cd /tmp
      opkg update
      ls *.ipk Das sollte die ipk-Datei anzeigen. Wenn hier nichts kommt, ist das falsch
      opkg install *.ipk
    • Ok, habs versucht. Installiert nicht. Hab mal ne ältere Version probiert.
      Dateien
      • opkg-Telnet.png

        (41,43 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scanner ()

    • mmmm, nen echten Fehler seh ich da nicht
      opkg update hast vorher mal gemacht?
      Box auch mal komplett neu gestartet ? Vorher, nachher und zwischen durch ? 8)

      vlt auch mal die Version aus Beitrag 1297 probieren.
      K.A., ob die aktuelle Version evtl. nen Problem hat. Kann ich grad nicht testen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @satt-seher Ja hab ich jetzt nochmal und mit Putty probiert. Will nicht
      Dateien
      • opkg-Putty.png

        (48,9 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das sieht mir danach aus, als ob er über das python-six Paket moppert.

      Das solltest du auch einmal von Hand deinstallieren; auf dem Feed sollte die richtige Version vorhanden sein und dann beim installieren von OpenWebif auch gleich automatisch mit installiert werden.

      Wenn es das nicht ist, hast du dir irgendwie dein System einmal verhunzt. In dem Fall würde ich die Box neu aufsetzen (Backup der Einstellungen etc. kannst du wohl benutzen), oder ein Backup einspielen, das hoffentlich funktioniert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas

      Python-six deinstalliert und neu installiert. Fehler bleibt. Ich denk ich flash mal irgendwann und berichte über Ergebnis.

      Danke auf jedenfall 8)
    • @rdamas

      Heute neu geflasht, update gemacht, OpenWebif vom 16.06.22 installiert, jetzt passt alles.
      Dateien
      • Openwebif.png

        (4,73 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )