TV Spielfilm Fix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht die Einstellungen von TVSpielfilm-Fix, sondern die vom TVSpielfilm-Plugin sind wichtig.
    Dort hast Du angegeben, welche Picons verwendet werden sollen.

    Du hast Da offensichtlich viel zu große Picons ausgewähl.
    Im Menüs von TVSpielfilm steht expliziet, dass bei Verwendung von eigenen Picons diese die Größe 100x60 haben müssen.

    Das TVSpielfilm-Plugin verwendet standardmäßig keine "eigenen Picons", sondern die im Plugin enthaltenen Picons.
    Da fehlen allerdings ein paar Sender, z.B. die neueren Sky-Sender.

    Die internen Picons werden bei dir aber nicht verwendet, also hast Du da im Menü von TVSpielfilm wohl doch etwas eingestellt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Vielen Dank für diesen MEGA-Fix. Es läuft alles wieder perfekt. Das Addon hat mir echt gefehlt.

    Nicht zu vergessen @ Kashmir R.I.P.
  • benny2007 schrieb:

    Aber eine Frage/Problem habe ich noch:
    Will ich mir die TMDb Daten zu einem bestimmten Film aufrufen, klappt es grundsätzlich, nur in folgendem Fall nicht:
    Wird ein "-" (Bindestrich) in der Filmbezeichnung verwendet kommt ein ERROR (can't encode Character u).

    Oberhesse schrieb:

    @benny2007
    Das TVSpielfilm-Fix kümmert sich nur um die Kompabilität zur TV-Spielfilm Homepage.
    Die TMDb-/IMDb-Abfragen erfolgen über Dritt-Plugins. Um deren Kompabilität müssten sich deren Entwickler kümmern

    Dazu noch folgende Idee:
    Ich hatte bei @schomi dazu angefragt, der hier sein TMDb Plugin anbietet. Seine Antwort war seinerzeit, dass sein TMDb Plugin nichts mit dem TMDb Plugin von TVSpielfilm zu tun hat.
    Wäre nicht folgendes möglich: wenn über das TV Spielfilm Plugin auf das TMDb Plugin zugegriffen wird, wird das TMDb Plugin von @schomi aufgerufen, dann wären alles Probleme gelöst.... :happy4:
    Danke für Hilfe
    benny

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von benny2007 ()

  • Das ist trotzdem nicht die Baustelle, um die sich das Fix eigentlich kümmert, Sorry.
    Die Inkompabilität hat vermutlich damit zu tun, dass auf der TV-Spielfilm-Seite für Filmtitel kein normaler Bindestrich genutzt wird, sondern ein extralanger Bindestrich, der ein Unicode-Sonderzeichen ist. Dieses eignet sich vermutlich nicht für die URL-Aufrufe von IMDb, TMDb etc..
    Wenn ich das nächste mal ein Update erstellen muss, werde ich versuchen, dieses Zeichen wegzufiltern.
  • Hallo,
    habe alles installiert:
    TV Spielfilm V6.6. ist installiert. GUI Neustart. Senderimport gemacht.
    Fix 1.05 installiert. GUI Neustart.
    Bei Aufruf TVSpielfilm bleibt alles leer, es werden keine Sender angezeigt.
    Wenn ich TV Programm aufrufe kommt als Meldung:
    Der TV Spielfilm Server ist zur Zeit nicht erreichbar(SSL routines. .......).
    Habe UNO Solo 2 mit letztem Images.
    Bitte um Hilfe.
    Danke
    Iryna
  • Gerade getestet und bei mir funktioniert es normal.
    Box hat Verbindung zum Internet?
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Ich habe das auf meinen beiden Boxen heute probiert.
    Auf der Uno 4k SE läuft's prima, auf der Duo2 nicht.
    Die Seite wird entweder garnicht oder sehr langsam und nur teilweise geladen.
    Es kommt zum Teil auch die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.

    Es könnte sein, dass es da ein Problem mit dem Zigiff auf die Web-Seite gibt.
    @Oberhesse, weißt Du, wie die Seiten abgerufen werden?
    Geht das direkt aus Python oder wird dazu curl aufgerufen?
    Kannst Du eine Beispiel-URL angeben, mit der ich das testen könnte?
  • Hatte ich alles gemacht. Rickx (Post 231) - siehe oben - hat das mit seiner Uno 4k getestet - alles ok. Dann mit seine Duo 2 - sein Ergebniss wie bei mir. Es geht auch bei ihm mit der Duo2 nicht.

    Oberhesse hat netterweise geantwortet (Post 231) ist aber für mich als Laie unverständlich.
    Lieber Oberhesse - wie kann ich TVSpielfilm auf der Duo 2 zum laufen bekommen ?
    Oder muß ich eine Uno 4 k kaufen ?
    Vielen Dank
    Iryna
  • Nochmal zu meiner VU+ Solo 2: auch der Sender Import nach installation des Fix hat nicht geholfen.
    Sieht so aus, als könnte keiner helfen. Deswegen werde ich keine weiteren Fragen zu diesem Thema stellen.
    Trotzdem vielen Dank.
    Iryna
  • cbm123 schrieb:

    Sieht so aus, als könnte keiner helfen.
    Du Fragst an einem Pfingst-WE, wo viele etwas "besseres" zu tun haben, als hier zu lesen.

    Meiner Meinung nach solltest du nicht so schnell aufgeben.

    Außerdem könntest du das VTI Debug Log aktivieren und danach nochmal installieren und so. Die Dateien dann, da nach jedem Start der Box eine neue angelegt wird, hier anhängen, evtl kann dann einer der Experten da was draus lesen und dir weiterhelfen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek