TV Spielfilm Fix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geht nicht habe auch über openwebif versucht. Meldung übersetzt: Datei wird nicht akzeptiert.
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • Das muß über USB Stick installiertbar sein! Hast Du mal nen früheren Fix versucht? Oder mal ein Backup einspielen wo das TV Spielfilm Plugin sauber lief! Ich weiß ja nicht was Du alles auf Deiner Box geändert hast. Manchmal tut man sich keinen Gefallen beim experimentieren und verrennt sich im optimieren des Systems!
    OH ich sehe gerade @Oberhesse hat sich eingeschaltet!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • @Oberhesse
    @Franziskane

    Hallo, hat funktioniert. Tausend Dank für Eure Unterstützung.

    :happy4:
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • also bei mir nicht! Sender importieren geht nur halb. Die hälfte im Ordner werden nicht importiert.
    WARNER findet es nicht!
    Ich habe 168 Sender im Ordner, importiert werden 69!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nightradio ()

  • Die Warner-Sender habe ich in die Übersetzungstabelle eingepflegt.
    Die im Ziparchiv enthalten Datei vorgaben.csv muss abgelegt werden unter
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilmFix/vorgaben.cfg

    Intern nutzt TV-Spielfilm noch TNT-Kürzel. Es ist also möglich, dass das nur temporär funktioniert und nochmal nachgebessert werden muss.

    Wenn es noch weitere Sender gibt, die auf der TV-Spielfilm-Homepage gelistet und nicht importierbar sind, lass es mich wissen.
    Dateien
    • vorgaben.zip

      (603 Byte, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe folgendes kleines Darstellungsproblem.
    Und zwar tritt das auf, wenn ich in die Rubrik TV Genres gehe und bspw. nach Thriller suche.
    Breche ich die Suche ab, wandert das Auswahlfenster (ob ich die Suche beenden möchte) teilweise aus dem Bildschirm.
    Der zweite Darstellungsfehler tritt auf, wenn ich einen Timer aus dem TV Spielfilm Plugin setze. Geh ich dann wieder zurück, wandert das Bild vom Plugin auch etwas nach rechts. Hat das Problem noch irgendwer? Wo kann/muss ich stellen damit beides richtig angezeigt wird? Das Fix Plugin ist installiert und auch aktiviert. Hoffe ich bin hier richtig. Wenn es ins TV Spielfilm Plugin gehört, dann bitte verschieben. Ansonsten würde ich mich über Hilfe sehr freuen. Danke im Voraus und liebe Grüße
    Dateien
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Das ist ein Bug im Originalplugin.
    Wenn in der Konfiguration die Option "FullHD-Skin-Support" aktiviert ist, nutzt das Plugin für sich selbst den HD-Modus, so dass es in voller Größe erscheint.
    Gelegentlich schaltet es aber temporär auf die Full-HD-Skinsauflösung um, z.B. wenn der Timer aufgerufen wird.
    Zum Rückschalten auf HD hat damals der Programmierer versehentlich die Auflösung 1240x720 Punkte festgelegt (statt 1280x720), was diesen Effekt bewirkt.
    Daran kann ich nichts direkt ändern, weil das zum internen Programmcode des Originalplugins gehört.
  • Danke für deine Antwort. Also könnte ich das Verhalten umgehen, wenn ich die Option „Full HD Skin Support“ nicht aktiviere, oder kann ich es überhaupt nicht umgehen?
    Danke nochmal für deine Zeit.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Vielen vielen Dank. Geht wieder! ;)
    Andere Frage; könntest du die Schweizer Sender 3+ 4+ 5+ und 6+ beim nächsten Mal auch mit einbinden?
    Wäre noch super mega und so :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nightradio ()

  • Infos zu 4+/5+/6+ gibt es auf der TV-Spielfilm-Homepage nicht, sofern ich das erkennen kann.
    Das Kürzel für 3+ ist in der angehängten Datei eingepflegt.
    Die im Ziparchiv enthalten Datei vorgaben.csv muss abgelegt werden unter
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilmFix/vorgaben.cfg
    Dateien
    • vorgaben.zip

      (610 Byte, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Den scheint es nicht zu geben.

    AN ALLE:
    Wenn ihr Sender vermisst, schaut mal direkt auf der TV-Spielfilm-Homepage nach:
    Ladet dazu im Browser tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/jetzt.html
    Klickt dann auf "Alle Sender", dann seht ihr, ob es den Sender überhaupt gibt.

    Zum Ermitteln des Senderkürzels könnt ihr den Sender auswählen und dann auf "neu sortieren" klicken.
    In der Adresszeile des Browsers steht dann ganz am Ende das Kürzel (z.B. ....channel=SKY-F).
    Dieses Kürzel kann dann in Kleinschrift in der TV-Sp.Fix-Vorgabetabelle genutzt werden.
    Vorne steht der Kanalname der Box (evtl. mit Platzhalter * für Namenszusätze wie "HD"), nach dem Komma das Kürzel, z.B:
    Sky Cinema Family*,sky-f

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

  • Fox wirst du da auch nicht mehr finden.....