TV Spielfilm Fix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Morgen zusammen,
    ich bin gestern erst auf das TV-Spielfilm Plugin aufmerksam geworden, und bin restlos begeistert. Genau das habe ich gesucht!
    Endlich weiß ich was sehenswert ist!
    Die Installation des originalen Plugins nebst dem "TV Spielfilm Fix" hat tadellos geklappt. Leider bin ich mit dem Erscheinungsbild des Plugins nicht restlos zufrieden. Könnt ihr mir helfen das Plugin für die Verwendung mit meinem Nemesis Black FHD Skins zu optimieren?

    Ihr würdet mir wirklich sehr helfen!
    Danke Guy
  • In den Einstellungen des Plugin, gibt es den Menüpunkt "Full HD Skin Support".
    Ist dies er Punkt auf "JA". Das sollte bei einem FHD Skin eingestellt sein.

    Weitere Frage zu deinem Skin, solltest du dort stellen.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Hallo,
    "Full HD Skin Support" steht auf ja, trotzdem passt das Bild nicht ins Bild... Ich versuche mein Glück entsprechend deinem Vorschlag im Skinthread.

    Andere Sache, bekomme meine Plugins nicht angezeigt obwohl ich den Speicherort entsprechend usr/Share/Enigma2/picon ewählt habe. Was mach ich falsch?

    Schönen Sonntag,
    Guy
  • Hast du die GUI mal neu gestartet?

    Passt die Picon Größe?
    Ich habe einen eigenen Orden für diese Picons mit der Größe 100 x 60.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • Du musst auch das Spielfilm FIX Plugin aufrufen und entsprechend einstellen. Nur installieren bringt nicht viel.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Bueb schrieb:

    TV Spielfilm kann man nicht skinnen.
    Das Kiosk-Plugin auch nicht, aber trotzdem lohnt sich sicherlich ein Blick für @Guy Incognito auf das neue Kiosk. Ich glaube, das Kiosk funktioniert als TV-Magazin am besten mit dem AEL zusammen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Schönen guten morgen,

    Habe gerade diesen thread hier gefunden,
    als absoluter Vu + Neuling mit der VTI 15,auf meiner recht neuen Vu+UNO 4K SE DVB-S2X Box.

    Da ich diese TV Spielfilm App schon jahrelang auf meinem Android Tablet nutze, würde ich dieses TV Spielfilm Plugin auch gerne auf meiner Vu+ installieren.

    Habe hier im thread auf Seite 1,diese Version zum herunterladen gefunden :
    enigma2-plugin-extensions-tvspielfilmfix_1.1.2_all.ipk

    Jetzt bin ich mit meiner Uno 4K SE noch nicht so vertraut, und habe sie momentan im Schlafzimmer ohne Internet Anschluss am Fernseher angeschlossen.

    Meine Frage ist nun wie bekomme ich dieses Plugin, auf meine Box, in welchem Menü fange ich an, danach zu suchen,
    und ist das die letzte Final-Version 1.1.2 die ich oben eingefügt habe und ist diese einigermaßen fehlerfrei?

    Weil ich dazu die Box, im Wohnzimmer kurz an den Fernseher anschließen müsste, um dort das Lan Kabel anzuschließen um ins Internet zu kommen , da dort meine Fritzbox steht. :)

    Sicherheitskopie meiner Vti 15 die zurzeit auf meiner Box ist , mit wahrscheinlich auch hoffentlich meiner Senderliste, ;)
    habe ich zur Sicherheit schon auf den USB Stick kopiert, falls was schiefgehen sollte.

    Habe momentan nämlich nur eine sehr ungenaue EPG Fernsehzeitung auf der Vu+ Box, die mir nicht mal die Darsteller des Spielfilms anzeigen kann.

    Würde mich über eine kurze Schritt für Schritt Anleitung, um auf den richtigen Pfad zu kommen, wie man solch ein Plugin genau installiert sehr freuen.

    Vielen Dank schon einmal im voraus,

    Gruß Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Techmaster ()

  • Wenn deine Box nicht am Netzwerk hängt, auf welchen Weg soll das TV-Spielfilm-Plugin dann die Daten aus dem Internet laden?

    Noch ein paar Hinweise:
    • Ohne Internet läuft das Plugin nicht.
    • Du brauchst nicht nur den Fix, sondern auch das eigentlich TV-Spielfilm-Plugin
    • Das TV-Spielfilm-Plugin wird leider schon lange nicht weiterentwickelt oder angepasst (der Entwickler ist verstorben).
    • Der Fix versucht, das Plugin am Leben zu halten, indem Änderungen auf der TV-Spielfilm-Web-Seite im Fix abgefangen werden.
    • Auf lange Sicht wird das aber möglicherweise nicht funktionieren.
    Die Frage ist, ob es sich für dich überhaupt lohnt, auf ein veraltetes und nicht weiter unterstütztes Plugin zu setzen.
  • Hallo RickX,

    Erstmal danke für deine Antwort, aber es wäre nett wenn du meinen post nochmal genauer lesen würdest, da du schreibst :
    Zitat :
    "Wenn deine Box nicht am Netzwerk hängt, auf welchen Weg soll das TV-Spielfilm-Plugin dann die Daten aus dem Internet laden?"

    -Wie beschrieben, würde meine Box innerhalb von 8-10 Minuten ins Netz gehen, wenn ich sie schnell umstöpsel, wie oben beschrieben...

    Zitiere mich selbst :

    "... Weil ich dazu die Box, im Wohnzimmer kurz an den Fernseher anschließen müsste, um dort das Lan Kabel anzuschließen um ins Internet zu kommen , da dort meine Fritzbox steht. "

    Dann schreibst du :
    • Du brauchst nicht nur den Fix, sondern auch das eigentlich TV-Spielfilm-Plugin.

    • Wo würde ich denn dieses(veraltete) Plugin genau herbekommen?
    • Da ich gesehen habe, das es in den letzten Tagen, 18 Downloads der Version 1.1.2 wohl gab. Bedeutet dies ich sollte davon lieber die Finger lassen und keine TV Spielfilm herunterladen und welche Fernsehzeitung sollte man sich als Alternative dann lieber installieren?


    Meine Android TV Spielfilm Fernsehzeitung auf meinem Tablet , hat nämlich letzte Woche ein großes Update erhalten, und bin davon absolut begeistert...
    Deswegen hätte ich die so, oder so ähnlich halt auch gerne auf meiner Uno 4K SE Box.

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe....

    Gruß Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Techmaster ()

  • Die Box muß dauerhaften Internetzugang haben, sonst funktioniert das Plugin nicht

    Hier der Link zum Plugin
    Am Ende des ersten Posts kommst du zum Dowload.

    Plugin und anschließend den Fix instalieren.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • Techmaster schrieb:

    aber es wäre nett wenn du meinen post nochmal genauer lesen würdest
    Das Kompliment gebe ich gerne zurück ;)

    Es geht nicht darum, die Box für ein paar Minuten zum Zweck der Plugin-Installation an das Netzwerk anzuschließen.

    Ds TV-Spielfilm-Plugin holt alle Informationen bei jeder Abfrage direkt aus dem Internet von der TV-Spielfilm-Web-Seite. Dazu braucht die Box eine permanente Internet-Anbindung. Ohne Internet-Anbindung kann das TV-Spielfilm-Plugin nicht verwendet werden.
  • Achso, das wurde jetzt verständlich erklärt : "Die Box muß dauerhaften Internetzugang haben, sonst funktioniert das Plugin nicht"

    Ich hatte halt gedacht, TV Spielfilm würde sich die Daten auch via Satellit herunterladen, das war mein Denkfehler.
    Gut, dann bestelle ich mir mal die Tage, den kleinen Vu+ WLAN Internet Stick und verbinde meine Uno 4K SE, dauerhaft mit dem Internet.
    Habe da einige bei Amazon schon gesehen,
    habe nur eine 16000er Internet Verbindung und über WLAN kommen im Schlafzimmer davon noch 11 Mbps an.

    Welcher dieser Sticks wäre denn dann der beste, der für meine Datenübertragungsgeschwindigjeit geeignet wäre.
    Ich glaube es gab drei verschiedene Größen,
    da würde bei mir wahrscheinlich auch der mittlere Vu+ WLAN Stick genügen?

    Und erst dann brauche ich das oben genannte Plugin herunterladen?
    Mit der Version 1.1.2?

    Korrigiere, ich muß dann dieses Plugin aus dem oben genannten Link herunterladen :

    Version 4.9:

    - Neues Startmenü
    - IMDb-, TMDb-, TheTVDb-, Wikipedia- und Bilder-Symbole entfernt
    - Fix: "Heute im TV" nach Änderung auf der TVS Seite vereinzelte Sendungen nicht angezeigt
    - Fix: "Heute im TV" nach Änderung auf der TVS Seite Info Logos (Tipp, HD, Neu usw.) nicht angezeigt
    - Update Sky Sender Symbole


    Gruß Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Techmaster ()

  • Moin,

    Okay das die Box für TV Spielfilm dauernd ans Internet muß hab'ich nun verstanden.

    Aber nun nochmal zu meiner Erstfrrage die für mich wichtiger ist

    Eine Sicherheitskopie meiner Vti 15 die zurzeit auf meiner Box ist , mit wahrscheinlich auch hoffentlich meiner Senderliste,
    habe ich zur Sicherheit schon auf den USB Stick kopiert, falls was schiefgehen sollte.

    Würde mich über eine kurze Schritt für Schritt Anleitung, um auf den richtigen Pfad zu kommen, wie man solch ein Plugin genau installiert sehr freuen.

    Finde ich dies im Menü wo ich auch Butler gefunden habe oder wie geh ich da genau vor, um den letzten link downzuladen?

    Vielen Dank schon einmal im voraus,

    Gruß Alex