Autotimer funktioniert nicht mehr in Verbindung mit EPGrefresh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autotimer funktioniert nicht mehr in Verbindung mit EPGrefresh

      Hallo,

      ich nutze eine Vu+ Uno 4K SE mit VTi 15.0.0.

      Seit kurzem (genau kann ich es nicht sagen) funktioniert der Autotimer nicht mehr. Er findet schlichtweg keine aufzunehmende Sendungen. EPGrefresh scheint aber zu funktionieren, habe ich vorhin manuell angestoßen und er schreibt die epg.dat mit heutigen Datum und Uhrzeit. Autotimer findet aber weiterhin keine Aufnahmen.

      Neu installieren des Autotimer hat auch nichts gebracht, bin jetzt ziemlich ratlos. Es wurde auch nicht verändert, keine anderen Plugins installiert o.ä.

      Hat wer einen Tipp für mich? Vielen Dank!
      Dateien
      • autotimer.png

        (10,05 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • epgrefresh.png

        (32,37 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • autotimer1.png

        (43,46 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katz ()

    • Vorab zu Deinem Beispiel aus dem Screenshot:

      1. In den nächsten 4 Tagen finde ich in meinem EPG (geht bis 16.02.) keine Sendung mit dem Titel "Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien" auf DMAX. Die Sendung läuft aber erst am 17.02. (Daher dürfte dafür stand jetzt auch noch kein Timer angelegt werden. :P )

      2. Nach meinen Erfahrungen bin ich mit dem Suchtyp "Teil des Titels" besser unterwegs, als mit "gesamter Titel", daher würde ich den Timer ohne den Zusatz "Edelsteinjagd in Australien" anlegen.(Es kommt zwar selten vor, aber manchmal ändern die Sender gerne solche Sachen im Titel und lassen die Zusätze weg, oder packen sie in die Kurzbeschreibung. Auf der DMAX Seite hat die Sendung auch nur den Titel "Outback Opal Hunters" ohne den Zusatz. Der taucht nur irgendwo als Untertitel mal auf. OK, ich kenne die Sendung nicht, daher weiß ich nicht, wie sie im EPG aussieht, das wird sich erst zeigen, wenn sie dort auftaucht. aber bei mir fliegen solche Zusätze halt raus. Mit der Gefahr, dass Timer angelegt werden, die ich nicht möchte, aber das Risiko gehe ich ein. Zur Not wird halt mal ein Timer deaktiviert oder eine ungewollte Aufnahme gelöscht.)

      3. Meine Timer lege ich ohne das Erzwingen von Groß- und Kleinschreibung an und habe damit keine schlechten Erfahrungenn.


      Wenn es Dir aber nicht nur um die Sendung aus Deinem Screenshot geht, sondern um alle Timer vom Autotimer:
      Wenn Du genau weißt, dass noch kein entsprechender Timer vorhanden ist: was passiert denn, wenn Du auf der Box in die Autotimer Übersicht gehst, die grüne Taste (speichern) drückst und dann wieder zurück gehst (alle Menüs verlassen)?
      Werden dann neue Timer angelegt?

      Wie sehen die allgemeinen Einstellungen des Autotimer aus? (In der Übersicht Menü-Taste drücken und "Einstellungen" wählen.)

      - Sucht der Autotimer automatisch alle X Stunden? Kann es dann sein, dass der Autotimer schon vor dem Beenden von EPGRefresh (während EPGRefresh noch läuft) neue Timer angelegt hat und daher, nachdem EPGRefresh den Autotimer startet, keine neuen Timer gefunden werden (weil schon angelegt)?
      - Ist vielleicht die Suche vom Autotimer zu kurz ("Nur Timer für die nächsten x Tage hinzufügen")

      Das erst mal für den Anfang...
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ja das Beispiel ist doof gewählt da gerade keine Sendungen kommen. Hab noch einen zweiten Autotimer mit Paw Patrol auf Super RTL und da laufen aber aktuell Sendungen. Hab da auch nur Teil der Titels eingetragen. Aber auch da wird nichts aufgenommen.

      Wenn ich das Menü verlasse erscheint der Hinweis dass 0 Timer hinzugefügt wurden.

      Von den Einstellungen her denke ich dass alles soweit passt, hatte da auch nichts verändert. Ich hänge die Einstellungen mit an. Vielleicht fällt jemanden was auf. Schonmal danke.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Autotimer funktioniert nicht mehr in Verbindung mit EPGrefresh

      Heyho, also ich hatte auch schon ab und an so Sachen, dass de Autotimer Aufnahmen plötzlich nicht mehr hinzugefügt hat, obwohl sich in der Sendungsbeschreibung nichts geändert hatte. Ich habe dann einfach den Eintrag im Autotimer gelöscht, frisch aus EPG importiert und dann hat er es wieder gefunden. Warum das so ist ist kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen, aber so hat es bei mir funktioniert.
      LG
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • katz schrieb:

      Paw Patrol auf Super RTL und da laufen aber aktuell Sendungen.
      Es ist nicht die Frage, ob da aktuell Sendungen laufen, sondern ob diese bei dir auch im EPG vorhanden sind. Dazu dann den betreffenden Autotimer vergleichen - anders findest du es nicht heraus.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • EPG waren alle Sendungen vorhanden, trotzdem wurden keine übernommen...

      Timobayl schrieb:

      Kannst du bitte das nächste mal wie HIER beschrieben screenshots erstellen.

      Damit ist es einfacher was zu erkennen und die Bilder sind nicht so groß.
      OK mach ich. Danke für den Hinweis.


      searchi schrieb:

      Heyho, also ich hatte auch schon ab und an so Sachen, dass de Autotimer Aufnahmen plötzlich nicht mehr hinzugefügt hat, obwohl sich in der Sendungsbeschreibung nichts geändert hatte. Ich habe dann einfach den Eintrag im Autotimer gelöscht, frisch aus EPG importiert und dann hat er es wieder gefunden. Warum das so ist ist kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen, aber so hat es bei mir funktioniert.
      LG
      Danke habe ich ausprobiert. Autotimer Eintrag gelöscht und neu angelegt, jetzt findet er wieder die Sendungen und setzt auch wieder die Timer. Es sind die gleichen EInträge wie vorher, keine Ahnung warum es jetzt wieder funktioniert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @katz

      Falls du weiterhin Probleme damit haben solltest, könntest du dir das Plugin Serienrecorder anschauen, dafür ist kein EPG nötig, denn die Timer werden mit den Daten der Seite TV Wunschliste erstellt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • katz schrieb:

      Danke das habe ich mir angeschaut, finde es aber ist viel zu kompliziert.
      Da find ich den AT für Serien komplizierter zu programmieren, damit nichts doppelt aufgenommen wird.

      Beim Serienrecorder brauchtst eigentlich nur eine Senderzuordnung zu machen, das kann er automatisch und deine entsprechenden Serien zu suchen und im Serienmarker zu speichern.

      Schon kannst du mit den Grundeinstellungen des SR gute Ergebnisse erziehlen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Naja, da sind die "Geschmäcker" verschieden.

      Andreas_der_erste schrieb:

      Server zugreift, wenn der ausfällt
      Das kann man sehen, wie man will, aber ich lese wesenltlich häufiger, das die Leute "Probleme" mit dem EPG haben, wenn auch manchmal nur für vereinzelte Sender, als das der SerienServer ausfällt. Und wenn der Server mal ausfällt, dann idR nicht für lange, da ja auch das SeriesPlugin seine Daten daher bekommt.
      Und wenn es doch mal länger dauern sollte, habe ich immer noch die Mail von Wunschliste, aus der die Timer erstellt werden.

      Das Plugin von @hajeku123 kenne ich dem Namen nach, aber mich stört daran, das man wohl die VTI SQL Datenbank dafür aktiv haben muss, die öfters Schwierigkeiten bei manchen Usern macht. Zudem scheint der Thread nicht mehr gepflegt zu werden, da es zu den letzten Fragen keine Reaktionen gibt.

      Aber ich möchte nicht, das man mich falsch versteht, Alle Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile. Außerdem kommt es auch individuell auf den einzelnen an, was wie benutzt wird.
      Manchmal ist auch eine Kombination von mehren Plugins die "beste" Lösung für manche.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7
      Du hast ja vollkommen Recht, jedem das seine, aber ich kann mich dunkel erinnern, wie das Geschrei hier groß war als irgendwas, ich glaube mit der Traffic war und nichts mehr getimert wurde.
      Weiß es nicht mehr so genau, nur am Rande gelesen, weil es mich nicht betraf. Wie das mit der SQL Datenbank ist, kann ich dir nicht sagen, bei mir läuft sie wunderbar auf beiden Boxen :) und @hajeku123 hat ja Optionen eingebaut wo das Plugin "nachschauen" soll ob die Aufnahme bereits vorhanden ist.
      Screenshot 2021-02-15 132520.jpg
      Ich gehe auch davon aus, dass das Plugin noch gepflegt wird, warscheinlich wurde die Frage nur übersehen, denn ich habe immer eine Antwort bekommen.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Andreas_der_erste schrieb:

      wie das Geschrei hier groß war als irgendwas, ich glaube mit der Traffic war und nichts mehr getimert wurde.
      Ja, das stimmt.
      Das kam, weil JEDE Box auf die Wunschliste Seite zugegriffen hat und es mittlerweile so viele User waren, das die Server von Wunschliste in die Knie gingen und da haben die dann einen Riegel vorgeschoben.
      Aber seit wir den eigenen SerienServer haben, läuft es eigentlich.
      Ähnliches wird auch evtl dem VMC bevorstehen, wenn TheTVDB ende diesen oder nächsten Monat die Schotten dicht macht.


      Andreas_der_erste schrieb:

      warscheinlich wurde die Frage nur übersehen
      Naja, eine Frage diesen Monat und eine Frage Anfang letzten Monat, mehr ist dort nicht passiert. Aber vllt hat er ja auch gerade keine Zeit, und so lange es läuft ist ja gut.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Bitte kommt zum Thema zurück. Die ganze Diskussion um Serienrecorder hat hier nichts zu suchen.