[Erledigt] Nachträglich Sky Aufnahmen einer anderen Box entschlüsseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nachträglich Sky Aufnahmen einer anderen Box entschlüsseln

    Hallo,

    ich habe mehrere VU Boxen am laufen, leider liegt bei jeder nur ein Sat Kabel an.
    Meine Wohnzimmerbox hat auch als einzige ein Sky Modul. Aufnahmen landen immer zentral auf einem NAS.
    Wenn ich jetzt eine Aufnahme von Sky starte, sind andere Kanäle zeitgleich blockiert.
    Meine Idee war nun, Aufnahmen von einer anderen VU Uno 4k SE machen zu lassen, die hat jedoch kein Sky Modul. Kann ich meiner Ultimo 4k beibringen, diese verschlüsselten Aufnahmen nachts automatisch zu entschlüsseln? Wenn ja, wie?

    VG
    Holger
    Viele Grüße aus der Südpfalz
    Holger
  • Ob das geht weiß ich nicht, kein Sky, aber warum läßt du nicht die Ultimo 4k verschlüsselt aufnehmen. Das Entschlüsseln geschieht dann in SB auch von Ihr und du kannst noch Sky gleichzeitig schauen.
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum
  • Empfangsanlage auf Unicable umstellen und mit einem Kabel 8 Tuner der Ultimo 4K uneingeschränkt nutzen.
  • Um das genauer sagen zu können, müsstest du deine Sat-Anlage beschreiben. Ein Unicable-LNB wäre eine Möglichkeit.
  • Nachträglich Sky Aufnahmen einer anderen Box entschlüsseln

    Heute mal getestet:
    Aufnahme auf einer Vu Uno 4k Se ohne Sky Modul gemacht und anschließend auf die Ultimo 4k mit Sky Modul kopiert.
    Wenn ich nun die Aufnahme als verschlüsselt markiere, bootet die Box neu. Also Absturz.
    Klick ich die Aufnahme direkt zum Abspielen an, bleibt es natürlich schwarz. Und nun?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Viele Grüße aus der Südpfalz
    Holger
  • Was ist denn so schwer mal zu schauen was da für ein LNB dran ist und auch mal auf dem Boden schauen ob die Kabel Direkt zu den TVs/Receivern gehen.
    Du musst ja nur wissen wieviel Kabel da abgehen um das richtige Unicable LNB zu kaufen.
    Hast du noch mehr TVs im Haus wo ein Antennenkabel hin geht.
  • Nachträglich Sky Aufnahmen einer anderen Box entschlüsseln

    kleinerleimer schrieb:

    Was ist denn so schwer mal zu schauen was da für ein LNB dran ist und auch mal auf dem Boden schauen ob die Kabel Direkt zu den TVs/Receivern gehen.
    Du musst ja nur wissen wieviel Kabel da abgehen um das richtige Unicable LNB zu kaufen.
    Hast du noch mehr TVs im Haus wo ein Antennenkabel hin geht.


    Ganz einfach, das Ding ist auf dem Dach. Da geht nicht jeder einfach so hin.
    Und ja es gibt mehrere Kabel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Viele Grüße aus der Südpfalz
    Holger
  • @holger74

    Wenn du nicht weißt was du für eine SAT Anlage hast, könnte es ja auch sein, das du jetzt schon mehr empfangen kannst, als du denkst.

    Wenn du nicht aufs Dach gehst, könntest versuchen ein Foto davon zu machen, um es evtl. besser sehen zu können.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Denoch finde ich die Frage interessant, wieso eine durch eine andere Box erstellte verschlüsselte Sky Aufnahme nicht durch die Box mit Sky Modul dann entschlüsselt oder angeschaut werden kann.

    Hinterlässt die Box mit Sky Modul in den Meta Daten zu der Aufnahme andere Dinge als die Box ohne Modul? In der TS Datei wird ja vermutlich in beiden Fällen das gleiche sein.

    Wenn das geht, würde einem das auch mehr Flexibilität geben, wenn man mehrere Boxen hat, damit es weniger Kollisionen mit laufenden Aufnahmen oder LIVE TV gibt, denn in solchen Zeiten wird ja nicht nachträglich entschlüsselt. Das könnte man dann schöner planen als mit einer Box

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Nachträglich Sky Aufnahmen einer anderen Box entschlüsseln

    War da nicht irgendwann mal was, dass Aufnahmen unterschiedliche Größe haben, bei unterschiedlichen VU+ Typen?
    Eventuell ist ja doch so eine Art Stempel darin enthalten?
    Abstürzen sollte sie deshalb aber nicht.
    Ich denke, das Problem liegt nicht in der Verschlüsselung.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Auf einer Box ohne Modul/Karte kann ich doch keine verschlüsselte Aufnahme starten, die Daten enthält, oder?
    Wenn ich eine beliebige Sendung von einem verschl. Sender aufnahme bekomme ich doch keine korrekte Aufnahme, sondern 0 Byte oder liege ich da falsch?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ich meine, da wird ganz normal aufgezeichnet, meine das vor Jahren mal probiert zu haben.

    PS:
    Habs gerade mal auf meiner alten ET9200 probiert, mal Sky Cinema HD ohne Entschlüsselung aufzuzeichnen. Da entsteht zumindest eine TS Datei, die auch größer wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()