Service Scan Updates 1.2.0 (14.05.2021)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmm, der Absturz passiert irgendwo in den Tiefen von enigma2 - bist du sicher, dass es mit dem Serive Scan Updates Plug-In zusammenhängt?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Könnte ein Memory-Fehler sein; die Crashes in Zusammenhang mit den Callbacks vom Image-Rendering vor einiger Zeit sahen zwar nicht so ähnlich aus, waren aber laut @schomi wohl Speicherfehler und hatten wenn ich das richtig erinnere auch den Signal-Handler im Stack-Trace:

      Quellcode

      1. # c++filt _ZN4SigC7Signal0IvNS_7MarshalIvEEE5emit_EPv
      2. SigC::Signal0<void, SigC::Marshal<void> >::emit_(void*)

      Und @Dopamin83 hat mindestens 83 Bouquets am laufen...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wenn Du einen Suchlauf machst, und Sender hinzugekommen sind, wird ein Extra-Bouquet erstellt, und da sind sie dann drin.
      Steht auch im ersten Post.

      Edit: Ich hoffe, ich habe Dich überhaupt richtig verstanden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Im ersten Post steht im Menü "Updates". Diesen Eintrag habe ich nicht. Nur die Einstellungen dazu!


      Habe einen Suchlauf gemacht, aber es wurde kein Extra-Bouquet erstellt.
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • Ines schrieb:

      Im ersten Post steht im Menü "Updates". Diesen Eintrag habe ich nicht. Nur die Einstellungen dazu!
      Der Menüeintrag ist wohl mal durch ein Update des Plugins geändert worden.

      Seit wann hast Du das Plugin, und wann war davor der letzte Suchlauf?
      Vielleicht gibt es seitdem nichts Neues.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • VERALTET | der Eintrag Updates wurde geändert, weil er Missverständlich war.
      AKTUELL | der Eintrag lautet nun Service Scan Updates Einstellungen


      In iesem Menü wird das Verhalten des Plugins eingestellt.
      Die neu gefundenen Sender sind nach dem Suchlauf unter Favoriten im Bouquet Service Scan Updates zu finden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Außer es wurden keine neuen Sender gefunden, dann wird auch kein Bouquet vom Plugin angelegt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich war gerade dabei, was ähnliches zu entwickeln und habe nach einem Hinweis Service Scans Updates installiert und ausprobiert.
      Danke am @MacDisein für diese Entwicklung.

      Da ich erst kurz vorher einen Sendersuchlauf ohne das Tool gemacht habe wurden natürlich keine neuen Sender gefunden. Deshalb habe ich die lamedb aus einer alten Sicherung nach /etc/enigma2/ kopiert (nach init 4). Es wurden dann über 60 neue Sender gefunden, davon 8, die ich in meinen Bouquets angelegt habe.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo, was mache ich nur falsch?
      Ich habe diverse Bouguets für SAT und diverse Bouguets für Kabel (Stadtwerke Neumünster, von wilhelm.tel geliefert),
      Bei einem Sendersuchlauf über alle Empfangswege wird ein Scan-Update Bouguet angelegt, dort befinden sich "nur" Sat-Sender mit wenigen Einträgen, da ich alle bisherigen Sat-Sender alle in Bouguets einsortiert habe, die Sender, die ich nie schaue bekommen natürlich extra Bouguets.
      Das Tool funktioniert also, so weit so gut.
      Mache ich einen Suchlauf nur für Kabelempfang, finde ich in "Last Scanned" 673 Kabel-Sender, also werden alle Kabelsender gefunden.
      Leider wird kein Scan-Update Bouquet angelegt, ich bin mir jedoch sicher, dass in den 673 Sendern etliche dabei sind, die bisher noch keinen Einzug in den Kabel-Bouquets gefunden haben.
      Funktioniert das Tool nur für SAT-Empfang oder bin ich zu blöd, es zu bedienen?
      Niemand ist perfekt !
    • Du bist nicht blöd, sondern hast nur einen kleinen Fehldenker ;)
      Das Plugin listet dir in dem Bouquet Scan-Updates diejenigen Sender, die mit dem aktuellen Suchlauf in der Gesamtliste neu hinzugekommen sind. Bei deinen 673 Sendern gab es eben keinerlei Änderungen. Es geht in keinster Weise um Sender, die du noch nicht irgendeinem Bouquet zugeordnest hast.
      Es macht auch keinen Sinn, Sender, die du nie schaust, in separate Bouquets reinzupacken. Das ist in meinen Augen unnütze Arbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • @Boembel, vielen Dank für deine schnelle Antwort und des Rätsels Lösung.
      Ich erledige meine Bouquet-Arbeiten mit iDreamX unter macOS Mojave (32bit-App). Dazu starte ich iDreamX zusätzlich mit einer Kopie der App.
      Das Einfügen von Sendern bzw. Löschen von Sendern in ein Bouquet wird so zum Kinderspiel, mir macht es eben Spaß, alle Sender gut sortiert in Bouquets wieder zu finden.
      Selbstverständlich kann ich mit iDreamX die fertigen Bouguets schnell sichern und so auf meine übrigen VU's als Kopie übertragen.
      Zusätzlich ist es mit iDreamX auch möglich, IPTV-Listen zu importieren, zum Spaß habe ich einmal alle 2577 Sender der USA in weniger als 10 Minuten importiert und in weniger als einer Sekunde wieder entfernt. Der Import von vielen IPTV-Sendern macht die Boxen doch extrem langsam, es macht trotzdem Spaß, mal zu schauen, welches Nest in Deutschland ebenfalls einen Sender unterhält, auf Dauer schaue ich jedoch meist doch meine Lieblingssender oder lasse mich von Netflix, AppleTV, Disney oder Amazon unterhalten.
      Niemand ist perfekt !