Timer führt zu doppelten, aber zu kurzen Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn noch Aufnahmen zu entschlüsseln sind oder Aufgaben laufen, führt Ausschalten zu vorläufigem Standby.
    • @ hgdo,

      genau( wie ich in Post 13 geschrieben habe ), war bei mir auch die ganze Zeit so. Nur vorhin hat die Box beim Auschalten( Ausschaltmenü -> 'Ausschalten' ) wären einer Aufnahme gemeckert?!

      Gibt es dafür eine Einstellung? Wenn ja, welche. Kann ja wohl nicht sein das es auf einmal nicht mehr funktioniert.

      Und vllt., oder genauer gesagt ich hoffe dass damit dann auch das Problem mit den 2 gleichzeitg gestarteten Aufnahmen erledigt ist.

      Wäre ein noch schönerer Start ins Wochenende ;rolleyes:
      ---
      Grüssle
      JustMe
    • hgdo schrieb:

      Auch wenn noch Aufnahmen zu entschlüsseln sind oder Aufgaben laufen, führt Ausschalten zu vorläufigem Standby.
      Und genau die Einstellung die das ermöglicht suche ich im Moment( Sorry, kurz mal Off-Topic ).
      Habe eben( ca. 17:00 Uhr ) einen Neustart machen wollen und er sagt mir das Aufnahmen anstehen... trotzdem neu starten? Die Aufnahme startet um 02:45 Uhr heute Nacht ?(

      Hab gesucht, aber nichts gefunden.
      Kann ja wohl nicht sein dass dieses Feature in vergangenen Versionen automatisch eingeschaltet war und in der 15er nicht mehr vorhanden ist, oder doch?
      ---
      Grüssle
      JustMe
    • Versteh (wieder mal) nur Bahnhof - was für eine Einstellung suchst du jetzt? Die Aufgaben? Die sind hier: Aufgaben – Vu+ WIKI

      Oder die Entschlüsselung im Standby? Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das was hgdo geschrieben hat. Die Möglichkeit bei laufender Aufnahme ausschalten ohne die aufnahme zu killen. Hat bei mir schon mal funktioniert, dummerweise aber 'hat schon mal'
      ---
      Grüssle
      JustMe
    • Dafür gibt es keine Einstellung, das ist einfach so. Genauso gibt es keine Einstellung dafür, dass jeder Timer nur einmal ausgeführt wird ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • JustMe28 schrieb:

      Die Möglichkeit bei laufender Aufnahme ausschalten ohne die aufnahme zu killen
      Wie soll das denn gehen?
      Wenn die Box aus ist, kann auch keine Aufnahme gemacht/weitergeführt werden.

      Du musst dich schon genauer ausdrücken.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Er meint den Menüpunkt "Ausschalten" während einer laufenden Aufnahme. Das ist eigentlich schon klar - hoffe ich. Er hat aber halt irgendein anderes Problem, das er gerade aus den Augen verloren zu haben scheint. So kommt es mir jedenfalls vor.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Post 25, Zitat von hgdo.
      Wenn es schon geht oder nicht, wie dibagger schrieb wäre das doch mal eine wirkliche Verbesserung für das nächste update?!
      Sollte doch kein Problem sein, oder? Wenn bei laufender Aufnahme ausgeschaltet wird erkennt das System die laufende Aufnahme. Und dann eben in den Standby und wenn die Aufnahme(n) dann beendet ist/sind dann DeepStandby.
      Und das einstellbar
      ---
      Grüssle
      JustMe
    • JustMe28 schrieb:

      Wenn bei laufender Aufnahme ausgeschaltet wird erkennt das System die laufende Aufnahme. Und dann eben in den Standby und wenn die Aufnahme(n) dann beendet ist/sind dann DeepStandby.
      Genau so ist es, zumindest bei mir.
      Ob es einstellbar ist, weiß ich nicht, aber es standardmäßig so.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @ dibagger, das eingangs erwähnte Problem ist momentan unter Beobachtung. Vergessen ist es nicht.

      Dibagger schrieb:

      Dafür gibt es keine Einstellung, das ist einfach so.
      Oder auch nicht, bei mir hat es mal funktioniert, jetzt nicht mehr. Also ist diese Funktionalität doch grundsätzlich vorhanden. Warum also nicht die Möglichkeit geben sie zu aktivieren wenn sie - aus welchem Grund auch immer - deaktiviert ist? Das meinte ich.

      Und jetzt back to Topic.

      Werde jetzt am Wochenende mal einige Aufnahmen zu Testzwecken machen und mich mit bei neuen Erkenntnissen wieder melden.
      ---
      Grüssle
      JustMe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JustMe28 ()

    • JustMe28 schrieb:

      Habe eben( ca. 17:00 Uhr ) einen Neustart machen wollen und er sagt mir das Aufnahmen anstehen... trotzdem neu starten? Die Aufnahme startet um 02:45 Uhr heute Nacht ?(

      Hab gesucht, aber nichts gefunden.
      Kann ja wohl nicht sein dass dieses Feature in vergangenen Versionen automatisch eingeschaltet war und in der 15er nicht mehr vorhanden ist, oder doch?
      Kann es sein, dass Du da etwas verwechselst? Wenn Du einen Neustart machst, wird die Aufnahme natürlich unterbrochen. Schon immer, und daran lässt sich auch nichts ändern. Daher fragt die VU auch nach.

      Wenn Du die VU während einer laufenden Aufnahme ausschaltest, geht die Box in den Standby (während die Aufnahme weiterläuft) und erst nach Aufnahmeende wird der Ausschaltbefehl ausgeführt. Auch das war schon immer so.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • JustMe28 schrieb:

      Habe eben( ca. 17:00 Uhr ) einen Neustart machen wollen und er sagt mir das Aufnahmen anstehen... trotzdem neu starten? Die Aufnahme startet um 02:45 Uhr heute Nacht
      Das ist bei mir auch so, das die Sicherheitsabfrage kommt, obwohl die Aufnahmen weit in der Zukunft liegen. Die Abfrage kommt selbstverständlich auch dann, wenn die geplante Aufnahme in z. B. 5 min beginnt oder gerade läuft.

      Kannst natürlich getrost Neustarten. Der Neustart erfolgt ja sofort und nicht erst, wie in deinem Beispiel um 02:45 Uhr, zur Zeit der Aufnahme.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Bastelbogen schrieb:

      Wenn Du die VU während einer laufenden Aufnahme ausschaltest, geht die Box in den Standby (während die Aufnahme weiterläuft) und erst nach Aufnahmeende wird der Ausschaltbefehl ausgeführt. Auch das war schon immer so.
      Ganz genau, war bei mir auch so. Und bei hgdo auch, wie er schon geschrieben hat. Jedenfalls bis vor einigen Wochen. Dann nicht mehr. Und ich werde wohl nie erfahren was wo und warum es auf einmal nicht mehr funktioniert hat?!

      Nach zweimal neu flashen( ok, das erste habe ich vergeigt ;sleeping: ) inkl. neu initialisieren und formatieren der Platte* funktioniert es wieder so wie es soll.
      Und auch die doppelten, zu kurzen Aufnahmen hier in diesem Thread beschrieben gab es seit dem neu flashen nicht mehr. Allerdings habe ich einen Grund -aber wohl nicht den einzigen - für dieses Verhalten gefunden: Habe mal eine Testaufnahme gemacht. Nach ca 10 Min. habe ich dann die Box neu gestartet. Die Warnung heb ich ignoriert. Also die Box fährt runter kurz danach wieder hoch. Soll sie ja auch. Nur nach dem Hochfahren kommt die Meldung: Eine Aufnahme wurde gestartet ... und die Box geht direkt in den Standby. War zu diesem Zeitpunkt nirgends mehr eingestellt. Aber egal. Habe dann nachgeschaut und siehe da: ein virtueller Ordner mit 2 Aufnahmen, eine beendet, eine aktiv und beide mit gleichem Datum und gleicher Startzeit =O
      War aber bei mindestens einer doppelten Aufnahme davor nicht so. Also kein Neustart während der Aufnahme. Naja, egal. Scheint wieder korrekt zu funktionieren. Werde weiterhin beobachten.

      Das Problem mit dem nicht mehr korrekt in den DSB gehen( Probleme mit Sendern der RTL Group und EPG Refresh ) hat sich wohl auch erledigt, wird aber auch weiterhin beobachtet.

      * Eine Bemerkung zum alles neu mit der HDD: habe mir mal die Mühe bei der Sicherung der Aufnahmen gemacht und alle mittels markieren in der Liste und kopieren auf eine gleichgroße Platte, die über USB an der Box hing zu kopieren. Also von einer 4TB Platte auf eine andere 4TB Platte, ca. 70% belegt.
      Nach dem Kopieren habe ich dann die Größen der beiden Ordner verglichen und siehe da: auf der Platte in der Box war en ~23GB mehr??? Also Aufnahmen, die bereits gelöscht waren aber irgendwie auf der Platte geblieben sind, verwaiste Dateien von Aufnahmen, und ca 40 .del Dateien. Werde ich wohl ab jetzt einmal im Jahr machen( nicht flashen, nur die HDD Pflegebehandlung :D )

      So, dann allen noch ein schönes Wochenende
      ---
      Grüssle
      JustMe