Firefox 89 Lesezeichen Abstände reduzieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Nichts für ungut, habe alle möglichkeiten probiert.
      Lasse es sein, bei mir geht es halt nicht...
      Ich kopere appData/Roaming/Mozilla/Firefox/in profiles datei hinein habe es aber schon wieder herausgelöscht..
      mfg
      sebe
    • @sebe Es wäre schön wenn du einfach einmal vollständig und gewissenhaft lesen würdest was hier alle für dich schreiben:
      Unterhalb des Profile-Ordners musst du einen neuen Unterordner mit dem Namen "chrome" anlegen und in diesen Ordner
      die Datei "userChrome.css" kopieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Hallo
      Hab den ordner crome und datei userCrome eingefügt geht drotzdem nicht, siehe foto.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sebe ()

    • Der Ordner muss chrome heißen und nicht crome
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo
      Hab ich jetzt in chrome geändert drotzem bei den lesezeichen grösse keine veränderungen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebe ()

    • Hast du die Anweisung von @Boembel gemacht?

      In der Adressleiste von Firefox "about:config" eingeben
      Dann den Parameter "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets" suchen und auf true setzen.
      Danach Browser restarten.
      Der ist standardmäßig deaktiviert, wird aber für die userChrome.css benötigt.
    • Hallo
      Nachdem ich chrome richtig geschrieben habe und in about:config toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true gesetzt habe klappt es mit den lesezeichen.
      Danke an alle die mir da weitergeholfen haben.
      Die Anweisung von@Boembel hat es gebracht. :)
      mfg
      sebe
    • @charly700 Ist schon eine interessante Ansicht....
      Hast Du schon mal eine VU konfiguriert um den eigenen Wunsch zu erfüllen wie es aussehen soll?
      Skins, Plugins, Picons?
      Genau in so einem Forum befinden wir uns hier ;)
      Es betrifft hier zwar eine andere Betriebssystemplattform, aber die Schritte im Allgemeinen sind doch sehr ähnlich.
      Eine schon vorliegende Datei in ein Unterverzeichnis zu kopieren und eine Konfigurationsänderung vorzunehmen würde ich jetzt nicht
      als "Programmieren" bezeichnen.
      Für manche ist aber auch das eine sehr große Hürde wie man sieht.. :P

      Und bitte, ich helfe gern! :thumbsup:
    • und, wie auf der VU, hat jeder andere Ansprüche.
      was den einen stört, findet der nächste evtl. gut.
      wenn das System geschlossen wäre und keine Anpassung möglich wäre, wäre das Geschrei noch größer ;)

      aber auch, dass eigene Anpassungen/ Einstellungen möglich sind, muss programmiert werden.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Die Tableiste wird bei mir angezeigt.
      Hast du ein Theme installiert?

      Wenn Firefox mit der Tastenkombination "STRG+T" oder mit dem "+" und dem Menü unter "Datei" keine Tabs mehr öffnet, gehen Sie wie folgt vor. Unter "Extras" und "Einstellungen" klicken Sie den Karteikartenreiter "Tabs" an und prüfen, ob bei "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" ein Häckchen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Vielen Dank FieteB, klappt einwandfrei.
      So kann man auch einfach alles an einer Stelle für sich einstellen.
    • ein Theme habe ich nicht installiert.

      Bild 1 ist wie bisher und Bild 2 nachdem ich die Datei in den Ordner chrome in das Profil-Verzeichnis kopiert habe.

      EDIT:
      mit der angehängten Datei hat es geklappt.
      Dateien
      • Unbenannt1.png

        (637,81 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt2.png

        (716,95 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • userChrome.zip

        (296 Byte, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jogi29 ()

    • FieteB schrieb:

      @charly700 Ist schon eine interessante Ansicht....
      Hast Du schon mal eine VU konfiguriert um den eigenen Wunsch zu erfüllen wie es aussehen soll?
      Skins, Plugins, Picons?
      Genau in so einem Forum befinden wir uns hier ;)
      Es betrifft hier zwar eine andere Betriebssystemplattform, aber die Schritte im Allgemeinen sind doch sehr ähnlich.
      Eine schon vorliegende Datei in ein Unterverzeichnis zu kopieren und eine Konfigurationsänderung vorzunehmen würde ich jetzt nicht
      als "Programmieren" bezeichnen.
      Für manche ist aber auch das eine sehr große Hürde wie man sieht.. :P

      Und bitte, ich helfe gern! :thumbsup:
      CSS fällt für mich unter Programmieren. Ich bin aber kein Programmierer und somit kann ich das nicht einwandfrei beurteilen ob das nun Programmieren oder sonst was ist.

      Und wie gesagt betrifft mich das nicht da ich mir meine Programme selber aussuche und somit von Firefox nicht abhängig bin.

      Wen Mann nicht weiß was man in so einer Datei ändert kommt auch nichts dabei raus.

      Gute Nacht
      Charly
    • Update von Firefox auf 89.0.1

      „browser.proton.contextmenus.enabled„
      Einstellung wurde nicht wieder auf „True“
      zurückgestellt.
      Also Lesezeichen-Abstände bleiben reduziert.

      Ich finde gut, dass die Mitglieder sich auch für dieses Thema interessiert und ihren innovativ ausführlich positiven Beitrag geleistet haben
      Danke
    • Bei mir steht das auf true und mit der css-Datei trotzdem (noch etwas) kleinere Abstände.
      Proton wird wohl die Zukunft von Firefox bleiben..
    • Ich habe die Anpassungen aus dem Forum von camp-firefox.
      Bei mir sind auch die Tabs (wie in den älteren Versionen) wieder als unterste Zeile des Menübandes angeordnet.

      Die Menüabstände kommen aus:

      Quellcode

      1. menupopup > menuitem,
      2. menupopup > menu {
      3. #padding-block: 0 !important;
      4. padding-block: .1em !important;
      5. }

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • FieteB schrieb:

      Bei mir sind auch die Tabs (wie in den älteren Versionen) wieder als unterste Zeile des Menübandes angeordnet.
      Das ist auch immer meine allererste Anpassung. Keine Ahnung wieso die jetzige Standard-Anordnung ergonomisch sein soll. Wohl eher im Gegenteil. MMn.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man