PlutoTV Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute früh mal ein Update vom Pluto-TV Senderbouqet gemacht, jetzt geht nichts mehr die "Links" wurden geändert.
      Hier ein Beispiel:

      NEUER LINK ZUM SENDER StarTrek Enterprise:

      #SERVICE 4097:0:1:145:0:0:0:0:0:0:https%3A//service-stitcher-ipv4.clusters.pluto.tv/stitch/hls/channel/6152ee71bf99590007893a11/master.m3u8?deviceType=samsung-tvplus&deviceMake=samsung&deviceModel=samsung&deviceVersion=unknown&appVersion=unknown&deviceLat=0&deviceLon=0&deviceDNT=%7BTARGETOPT%7D&deviceId=%7BPSID%7D&advertisingId=%7BPSID%7D&us_privacy=1YNY&samsung_app_domain=%7BAPP_DOMAIN%7D&samsung_app_name=%7BAPP_NAME%7D&profileLimit=&profileFloor=&embedPartner=samsung-tvplus:Pluto TV Star Trek

      ALTER LINK ZUM SENDER StarTrek Enterprise:

      #SERVICE 4097:0:1:145:0:0:0:0:0:0:https%3A//stitcher-ipv4.pluto.tv/v1/stitch/embed/hls/channel/6152ee71bf99590007893a11/master.m3u8?deviceType=samsung-tvplus&deviceMake=samsung&deviceModel=samsung&deviceVersion=unknown&appVersion=unknown&deviceLat=0&deviceLon=0&deviceDNT=%7BTARGETOPT%7D&deviceId=%7BPSID%7D&advertisingId=%7BPSID%7D&us_privacy=1YNY&samsung_app_domain=%7BAPP_DOMAIN%7D&samsung_app_name=%7BAPP_NAME%7D&profileLimit=&profileFloor=&embedPartner=samsung-tvplus:Pluto TV Star Trek

      Habe mich so beholfen:
      In Datei /etc/engma2/userbouqet.pluto.tv

      alle Einträge:
      service-stitcher-ipv4.clusters.pluto.tv/stitch/hls/channel/ --- ändern in -- stitcher-ipv4.pluto.tv/v1/stitch/embed/hls/channel/


      schon gehts wieder....
    • Das gibt es auch nicht im Feed.
      Das muss man sich schon selber runterladen und installieren.

      In #1 vom Pluto TV Plugin Thread runterladen, installieren und sehen ob es geht.
    • Hi,

      das Pluto TV Plugin ist von welchem Datum?

      Das Update vom 28.07. funktioniert bei mir ohne die angegebene Umstellung per Hand.

      Update Eispielen, Reboot oder GUI Neustart.

      Über Erweiterungen im Pluto TV Plugin die Senderliste erneuern.

      Reboot/ GUI Neustart und es tut wieder.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Hi,

      ich kenne noch nicht einmal einen der beiden - bitte teile Dein Wissen - Danke.

      Da ich einen LG Fernseher, bzw. einen ASUS Monitor nutze, was soll ich mit Samsung. Duck weg.

      Nein, es interessiert mich wirklich!

      Tatsächlich habe ich die für mich relevanten Sender einfach als Bouquet übernommen.

      VOD nutzte ich nicht über Pluto, das geht alles über die APPs des AppleTVs
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Billy2011 schrieb:

      Neue Version zum Testen: v20220728
      - Update/Fix Live-TV-Modus
      Roku kann man schon erwä́hnen, DANKE dafür.

      Original
      service-stitcher-ipv4.clusters.pluto.tv/stitch/hls/channel/xxxxxxxxxxxxxxxxxx/master.m3u8
      Samsung und Roku
      stitcher-ipv4.pluto.tv/v1/stitch/embed/hls/channel/xxxxxxxxxxxxxxxxxx/master.m3u8
      ....gehen alle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fellfresse ()

    • Was hat es denn mit der Rocku TV Einstellung auf sich, da bekommt man doch auch nur die Pluto TV Sender.

      Bei mir laufen die Originalen ganz gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Pluto TV und updates

      Hallo,
      nachdem ich erstmals auf der Vu Zero (ohne 4 K) das Pluto Plugin zum laufen gebracht habe, habe ich noch folgende Frage zum Datenupdate:
      Betrifft das nur die Senderliste bei den Favoriten" Pluto TV" oder auch das direkt anwählbare Plugin mit den dort aufgelisten Sendern? Damit würde eine verschlankte Senderliste ja jedesmal überschrieben werden. Kann man das Datenupdate einschränken oder gar abstellen?.
    • Hallo

      Hab mir letzte Tage auch mal das Plugin installiert, danke dafür.

      Dann habe ich mir auch mit GRÜN das Bouquet erstellen lassen, ohne im Pluto Setup was zu ändern.

      Hatte mich dann öfters gewundert, warum dieses Pluto TV - on Samsung TV Plus eingeblendet wird und das teilweise eine längere Zeit. Bis ich dann durch lesen hier erfahren habe, das dort normalerweise Werbung angezeigt wird. Ist das so korrekt?
      Genauso, wenn dort "Werbung" als Standbild eingeblendet wird.

      Das mit den EPG Daten in diesem Bouquet habe ich noch nicht verstanden. Bei SAT bin ich gewohnt, wenn ich ein paar Sekunden auf einem Sender bin, füllt sich das EPG. Ist das bei diesen Sendern nicht so oder nur bei manchen, denn bei manchen habe ich EPG Daten, bei anderen gar nicht.

      Sollte ich im Setup noch etwas umstellen?
      z.B. Video Region auf DE ?

      Falls ich die Infos dazu hier im Thread überlesen habe, sagt es ruhig, das schaue ich noch mal genauer.
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn du bei Live Modus auf Original umstellt, dann hast du nicht mehr die Samsung Variante wo Samsung TV Plus steht, sondern die Originale Version des Senders von Pluto TV wo dann der 5 malige Werbung Schriftzug angezeigt wird.
      Die Werbung wird meist nicht angezeigt, weil Pluto TV da dann die Auflösung ändert und deshalb wird die Werbung nicht angezeigt.
      Sobald Pluto TV dann die Sendung fortsetzt, ändern sie die Auflösung erneut so das es für die Player der Vu+ Box wieder passt.
      Die Player in der Vu+ Box kommen mit der Auflösungsänderung nicht zurecht, darum bleibt die Werbung stehen.

      Das Pluto TV Plugin aktualisiert den EPG alle 5 Stunden und deshalb kann es schon mal etwas dauern bis der aktuelle EPG angezeigt wird. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Da kannst du eine Länderauswahl treffen, welches Pluto TV du sehen willst.
      Es gibt Pluto TV in mehreren Ländern.
      Ich persönlich habe die Region Einstellung auf DE Deutschland eingestellt, weil ich die anderen Länderversionen nicht haben wollte.
    • Die App hängt, wenn man eine Kategorie, die leer ist, aufruft. Im Moment ist das mit "MTV für Pluto TV" reproduzierbar.
      Es wird also die Kategorie ohne Inhalt gezeigt und danach kann man nicht mehr zum Hauptmenu zurückgehen. Aber exit funktioniert noch, was auch notwendig erscheint.
    • Dort scheint man bei Pluto was geändert zu haben, was in die App eingepflegt werden müsste. Auf dem Handy gibt es keine leeren Kategorien, die werden auf der Vu+ bloß nicht eingelesen von der App, darum hängt es.
      Ich befürchte, hier ist @Billy2011gefragt.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Im Plugin funktioniert Neu auf Pluto auch nicht mehr.
      Im Bouquet auf der Box geht es. Wenn er mal wieder ein wenig Freizeit opfern kann wird er es schon richten. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek