PlutoTV Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi hat kein Python3.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Die HDD als Speicherort für Picons zu nutzen, ist eine ganz schlechte Idee.
      Bei jedem Programmwechsel startet dann die HDD.
      Dann besser auf einem Stick und wer eine 4K Box hat, bei dem sind die Picons im Standardpfad am Besten aufgehoben, da mehr als genug Speicherplatz vorhanden ist.
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Die HDD als Speicherort für Picons zu nutzen, ist eine ganz schlechte Idee.
      Bei jedem Programmwechsel startet dann die HDD.
      Dann besser auf einem Stick und wer eine 4K Box hat, bei dem sind die Picons im Standardpfad am Besten aufgehoben, da mehr als genug Speicherplatz vorhanden ist.
      Ob die Idee schlecht ist sollte man dem User überlassen ;)
      Meine HDD ist eine 4TB SSD und vorher hatte ich ewig eine SSHD laufen, 2,5"HDD mit nativen 8GB Flash vorgeschaltet.
      Wozu also einen Stick verwenden, wo man übrigens absolut das gleiche umständlich tippen müsste, wo die Box doch alles so mitbringt.
      Und ist ja ganz toll das die Box so viel Speicher hat, beim flashen ist trotzdem alles weg. Ich bin kein Freund von ständig Backups einspielen, erst recht nicht wenn ich auch mal andere Images hin und wieder teste abseits von VTI. Auf der "HDD" sind die absolut immer zu jeder Zeit bei jedem Image verfügbar.

      PS: Man muss den Pfad per Hand im Piconupdater eingeben, man muss den Pfad im Plutoplugin eingeben, man muss den Pfad im Raktenplugin eingeben, man muss den Pfad im Samsungplugin eingeben, das ganze dann hier und da noch für EPG etc etc. So ne kleine Schaltfläche einzubauen würde einem Stunden beim einrichten ersparen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donn.khalib ()

    • Natürlich sollte man es dem User überlassen.
      Leider war vor deinem zweiten Beitrag hier überhaupt nicht ersichtlich, auf welchem Speichermedium du deine Picons speicherst, nur der Pfad war bekannt.
      Nicht mal deine Box ist bekannt, da du dein Profil nicht ausgefüllt hast. ;)

      Aber vielleicht hast du ja Glück und der Plugin Erstelller macht sich die Mühe, die dir zuviel ist.



      Edit: nicht ausgefüllt hattest. :thumbsup:
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Mir ist aufgefallen, dass sich in diesem Plugin die Kanalreferenzen immer mal wieder um einen Zähler verschieben. So hatte z.B 'KultKrimi' bis vor kurzem noch die 4097:0:1:140:0:0:0:0:0:0, jetzt die 4097:0:1:141:0:0:0:0:0:0. Bei anderen Kanälen dito aber nicht bei allen.

      Das mag nicht weiter auffallen, wenn man das Pluto TV-Bouquet so nutzt, wie es erstellt wurde. Verschiebt oder kopiert man aber einzelne Kanäle in andere Bouquets, passt bald das EPG nicht mehr zum Sender.

      Bei den 'Schwester-Plugins' tritt das Problem nicht auf. Jedenfalls habe ich das dort noch nicht bemerkt.

      @Billy2011: Könntest du dir das mal anschauen? Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lustiges Bassgebrumm ()

    • Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      einzelne Kanäle in andere Bouquets, passt bald das EPG nicht mehr zum Sender.

      Das hat aber nichts mit dem, was im 1. Post steht zu tun, oder?


      Billy2011 schrieb:

      Tipp: Wenn die Option Live TV Kanal-Nummerierung auf Plugin erzeugt eingestellt ist, dann ändert sich die Nummerierung nicht, wenn pluto.tv die Kanal-Nummerierung ändert. Die EPG-Zuordnung in fremden Favoriten-Bouquets, die Pluto Sender beinhalten, sollte immer passen.
      Hinweis: Die Pluto Favoriten-Bouquets stimmen nur mit der Kanal-Nummerierung der STB überein, wo sie erzeugt wurde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @ Lustiges Bassgebrumm
      Die Original Kanal-Nummerierung ändert sich immer beim verschieben von Sendern aus Neu in den entspechenden Kategorien, meist auch wenn Sender entfernt werden.
      Gibt es "Neu", wie z.B. in US, CA, BR,... nicht, ändert sich meist nichts. Stell auf Plugin erzeugt um und gut ist.

      Samsung ändert ihre Nummerierung eigentlich nie. Bei Rakuten gibt es 2 Möglichkeiten der Nummerierung.