Es gibt schlechte Software und es gibt Nero

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Emma65

    Das kostenlose Update dient zur Profitmaximierung von Microsoft.
    Weniger Wartung von Betriebsystemen -> weniger Programmieraufwand -> mehr Gewinn.
    Echtes Service ist das nicht, da bekommt man Software die funktioniert.
  • Und wo ist jetzt Dein Problem?

    Oder anders gefragt, was funktioniert denn nicht?
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

  • @BigR
    Ich gehe davon aus, dass du mittlerweile nur noch Linuxsysteme auf deinen Rechnern betreibst.
    Da Windows für dich ja keinen Wert mehr darstellt,.....richtig?

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Phelbes schrieb:



    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern

    Aber die sind nicht so lecker wie unsere :happy2:
  • @BigR

    Auf ca. 88% aller PC´s weltweit läuft ein Windows OS.(Stand Oktober 2020)
    Linux liegt bei ca. 1,5%. :8)

    Was also soll den Bashing gegen Windows?
    Wenn es Dir nicht gefällt, dann lass es halt.
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

  • BigR schrieb:

    Das kostenlose Update dient zur Profitmaximierung von Microsoft
    Die Logik versteh ich nicht, aber vielleicht bin ich auch nur dumm. Wie soll den etwas kostenloses zur Gewinnmaximierung beitragen.
    Und selbst, wenns so sein sollte, wollen nicht die meisten Firmen optimalen Gewinn erwirtschaften, nicht nur Microsoft?
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • @Phelbes Ich bin nicht gegen Windows, ich bin gegen Microsoft.
    Es gab mal einige verschiedene Windows Versionen welche Microsoft zu pflegen hatte.
    Windows XP, Windows 2000, etc. Dafür muss Microsoft keine Entwickler mehr bereitstellen, wenn man ein OS gratis als "Upgrade" verteilt.
    Dann hat man eine homogene Kundenlandschaft, was ein Vorteil ist.
    Dieser Schritt von Microsoft war absehbar und ich habe ihn auch erwartet.
    Wie gesagt, es geht auch anders, eben seriöser mit richtiger Software zum Beispiel von den Japanern oder von IBM.
  • ...und auf deren Software läßt sich dann auch Nero vernünftig installieren?

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Nero ist keine seriöse Software, eben Blendwerk für den einfachen User.
  • Nero taugt nichts, Windows taugt nichts,...was verwendest du als fortgeschrittener User?

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Natürlich gibts auch Freeware mit der man genausogut brennen kann wie mit Nero. Kostenlos.
    Natürlich gibts auch Freeware für Videobearbeitung und Umwandlung - und das weitaus besser als Nero.
    Der Vorteil von Nero ist doch das All in One Konzept. Wers mag solls nutzen - wo ist das Problem? Das ist doch wirklich kein Grund zum diskutieren.
    Ich selbst hab Nero als reines Brennproggie ebenfalls - in der Version von 2014. Wie viele andere Tools zum Brennen oder Videobearbeitung auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • @Databox
    Zum Programmieren, ein Debian System.
    Das beste OS was ich erlebt habe war ein AIX einer RS6000.
    Da stimmte alles die Compiler, die Toolchain eben IBM, HP ist Schrott SGI auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigR ()

  • suffer schrieb:

    Klugscheißermodus an
    War klar, das das kommt, ich habe aber extra dazu geschrieben, das das "e" falsch ist und die Schreibweise mit großem "B" ist auch korrekt, Wikipedia ist nicht maßgeblich.


    Phelbes schrieb:

    Auf ca. 88% aller PC´s weltweit läuft ein Windows OS.(Stand Oktober 2020)
    Linux liegt bei ca. 1,5%.
    Ich habe kein aktuellen Zahlen, aber das sind wohl die Desktops und Notebooks, bei Servern sieht das deutlich anders aus und selbst MS "gesteht", das die meisten Server in der Cloud unter Linux laufen.
    Linux auf dem Desktop wird sich m.E, nicht durchsetzen, obwohl es für viele User grundsätzlich keine Rolle spielte, ob sie Windows, Linux oder was anderes einsetzen. Das Totschlag-Argument ist dann immer: das nutze ich in der Arbeit auch (gilt entsprechend für MS Office). Bei mir scheitert Linux auf dem Desktop an Adobe Lightroom, das es für Linux nicht gibt und unter Wine zu langsam ist. Echte Alternativen zu LR gibt es für mich weder unter Win, noch unter Linux.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • @BigR
    Auf dem Debian hast du nun "Ashampoo Burning Studio 22" installiert und das funktioniert dann besser als Nero?

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • @Databox Softwareentwicklung und Softwareanwendungen sind bei mir getrennt, Debian hat also nichts mit Nero oder Ashampoo zu tun.
  • Soll also heißen, Ashampoo Burning Studio 22 ist bei dir jetzt auf einem IBM System.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • @Databox

    Du siehst doch, das er drumrum redet, also benutzt er mMn für seine Anwendersoftware WINDOWS.


    Bei uns läuft Nero schon, als es damals kostenlos beim Kauf von PCs oder Brennern dazu gab. Wir haben noch keine "schlechten" Erfahrungen damit gemacht. Natürlich hat man mal DVDs die nicht laufen, die liegen aber unter 1%, ob das aber an Nero, dem Rohling oder dem Brenner liegt, kann ich nicht sagen, ist mir ehrlich gesagt auch egal.(idR liegt es am Rohling)

    Was Microsoft mit Windows damit an Geld verdient ist mir auch egal, wir haben damals Windows 7 gekauft und bekommen noch heute kostenlose Updates, erst Win10 und demnächst Win11. Warum sollte ich mich da beschweren. Das TPM kann man mWn nachrüsten.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek