MCC MovieCutCenter (vereint CutListEditor, MovieCut und Reconstruct_Apsc)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @WeFraJo

      MCC V1.10

      aufgrund des merkwürdigen und umständlichen Verhaltens des MovieCutEditors hatte ich das Schneiden bereits abgeschrieben und habe mich darüber sehr geärgert, dass ein Plugin, was bereits seit vielen Jahren eigentlich läuft, derart verhunzt wurde in dem Vti - Image. Ich habe soeben MCC meiner VU+ Duo 4K SE spendiert und mit ziemlich Standardeinstellungen auf dem Standard Skin 1080p laufenlassen. Bissel Umgewöhnung im ersten Durchgang, aber es läuft hervorragend!

      Dafür ein herzliches Dankeschön an Dich für Deine Arbeit und Mühe!

      bin sehr zufrieden, dass man jetzt problemlos schneiden kann, damit ist die Box um ein lang genutztes Feature meiner Receiver reicher, was ich sonst sehr vermisst hätte und eigentlich schon abgeschrieben hatte...

      Fazit: Sehr empfehlenswert! Note 1+
      Beste Grüße
      Reinhard
    • Freut mich :)

      Der Skin ist im MCC integriert und Nemesis FHD nachempfunden. Wenn dich das stört kannst du den Skin aus dem MCC-Unterverzeichnis Skin ins allScreens-Verzeichnis deines Skins kopieren und dort dem Stil anpassen. Das erfordert allerdings einige Kenntnisse im skinning.
      Die Grundfarben im Skin und die Farben der Schnittliste lassen sich auch im Einstellungsmenü anpassen.

      Ansonsten empfehle ich, die Doku durchzulesen (post #1) und den Thread zumindest zu überfliegen. Ich habe so ziemlich alles einstellbar gemacht, was sich User im Laufe der Zeit gewünscht haben und was ich auch aus anderen Threads zum Thema aufgeschnappt habe.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo zusammen,

      im Anhang findet ihr eine modifizierte AdvancedEventLibrarySimpleMovieWall.py für AEL V1.0R124, mit der man das MovieCutCenter für einen Film über das ContextMenü (Menu-Taste in der AEL-MovieWall) direkt aurufen kann.

      Hilfreich, wenn man die AEL-Moviewall auf die PVR-Taste gelegt hat und das MCC auch ohne EMC nutzen möchte

      Am besten im MCC einstellen, dass keine neue Datei erstellt wird, damit man die Moviewall nicht jedesmal aktualisieren muss.

      Die Datei muss nur in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/Plugins/Extensions/AvancedEventLibrary/ eingefügt werden.
      Die orginale AdvancedEventLibrarySimpleMovieWall.py vorher umbenennen, damit ihr im Bedarfsfall wieder zuruckwechseln könnt.
      Anschliessend einen GUI-Neustart durchführen.

      Alle Änderungen wurden kommentiert
      Dateien
    • Danke für die Modifikation.

      Da ich AEL nicht benutze kann ich allerdings bei Problemen keine Unterstützung anbieten.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Wie kann ich die Meldung (siehe unten) im VFD Screen beim Start der Duo4k in den Standby ausblenden das sie nicht mehr angezeigt wird?

      "MovieCutCenter Einstellungen Release 1.09"
    • Diese Meldung erfolgt beim Start aus dem Standby, wenn man beim Beenden in den Standby im Einstellungsmenü war. Das ist eine VTI-Funktionalität und gilt auch für andere Plugins.

      Ausschalten kann man die Meldung im verwendeten VFD-Skin:
      Im screen name="SimpleSummary"
      Zeile mit widget source="parent.Title": --> entfernen

      Das gilt aber dann nicht nur nach dem Start aus dem Standby!

      Alternativ: Vor dem Beenden immer Menüs verlassen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo WeFraJo,

      komme aus der Technisat Welt auf der Suche nach einer Schnittfunktion für meine neue VU - und bin hier auf dein MCC MovieCutCenter aufmersam geworden. Super, vielen Dank! Ohne deine Arbeit hätte ich dem T ein wenig nachgetrauert. Aber wo kann ich es downloaden? Normalerweise ist im ersten Post die aktuelle Version angepinnt.
      VU+ Duo 4K SE BT, 1xDVB-C FBC
      Windows 10 v21H2 64bit
      :thumbup:
    • Danke an den Mod auch von mir.
      In meiner Signatur habe ich weiterhin auf #160 verlinkt, weil dort auch die Veränderungen dokumentiert sind. Die generelle Dokumentation steht auf #1.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo zusammen

      habe in den letzten 2 Tagen das Problem das der erste Schnitt nicht funktioniert. Meldung: falsche Argumente. Wenn ich dann den Schnitt erneut starte
      dann funktioniert es. Was bksnn das sein. Wäre auf Dauer etwas lästig.

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Was genau machst Du (Schnitt ausführen - neue Datei erzeugen oder bestehende Datei überschreiben)?
      Hast Du die aktuelle Version (1.10) installiert?
      Hast du Neues installiert/deinstalliert oder Einstellungen verändert (nicht nur MCC betreffend)?
      Box mal komplett ausgeschaltet?
      Schnitt auf interne oder über USB angeschlossene Festplatte oder über NAS?

      Debugging einschalten und unmittelbar nach Fehlermeldung die Datei anhängen wäre hilfreich.

      LG WeFraJo
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo mein lieber

      Neuste Version ist drauf
      Nach der Meldung gehe ich wieder ins Menü ,,Schnitt ausführen etc. und dann klappt es
      Habe seit 2 Wochen eine neue interne Festplatte
      Habe lediglich ein YT-Fix gemacht.
      Werde morgen wieder schneiden. Schalte vorher Debug ein.

      Was aber mysteriös ist: habe Moviecut über Filmlisten-Menue 2 x gestartet und ich hatte jedes Mal einen Crash. Wenn ich Moviecut über Erweiterungen starte, dann geht alles problemlos.

      Die Box werde ich dann auch vom Schneiden
      mal ein- + ausschalten


      Also bis morgen :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @Marti_win7

      Weil ich eine Doofnuss bin :)

      Mache ich morgen.


      voi-la
      Dateien
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

    • In der Filmliste musst du eine Aufnahme selektieren, bevor du MCC startest.
      Diese lässt auch Plugins zu, die eigentlich in der Situation nicht erlaubt sind.

      Bei EMC kann das nicht passieren, da ist die Taste (AUDIO oder STOP) sowie der Eintrag in der Menüliste deaktiviert, wenn keine Aufnahme gewählt wurde.

      Edit:
      Wenn gewünscht: beiliegende py-Datei nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieCutCenter kopieren und neu starten (Version 1.10 ist Voraussetzung). Darin frage ich ab, ob eine Aufnahme ausgewählt wurde. Wenn nicht wird MCC beendet.
      Eine neue Version (IPK) folgt wenn ich mehr Zeit habe.
      Dateien
      • MCC_MovieCut.zip

        (2,89 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von WeFraJo () aus folgendem Grund: Programmkorrektur angefügt

    • @WeFraJo

      Habe die Box gestern noch einmal ein + ausgeschaltet.


      3 Aufnahmen sind heute Nacht durchgelaufen und konnten problemlos geschnitten werden
      "Was das wieder mal bei mir war?"

      Würde vorschlagen das ich noch ein paar mal schneide. Wenn Probleme dann melde ich mich
      oder?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

    • Platzpatrone schrieb:

      habe Moviecut über Filmlisten-Menue 2 x gestartet
      Du solltest dich schon entscheiden, ob du aus dem Menü von MCC heraus oder mit dem Original MovieCut schneiden willst. Diese parallel zu verwenden ist keine gute Idee. MCC kann nur seine eigene Schnitt-Queue verwalten - nur so ist sichergestellt, dass nicht zwei Schnitte zur gleichen Zeit stattfinden.

      Platzpatrone schrieb:

      Wenn ich Moviecut über Erweiterungen starte, dann geht alles problemlos.
      Also das kann nicht sein - wie soll MovieCut (zu Deutsch: Schnitt ausführen ...) denn wissen, welche Aufnahme du schneiden willst, wenn du es aus den Erweiterungen aufrufst? Ausserdem kann man MovieCut aus den Erweiterungen nicht aufrufen, nur Einstellungen dazu (wenn es welche hätte) wären möglich. MovieCutCenter (Einstellungen) findest du in den Erweiterungen.

      Platzpatrone schrieb:

      habe Moviecut über Filmlisten-Menue 2 x gestartet und ich hatte jedes Mal einen Crash
      Die angehängten CrashLogs sind aber nicht von MovieCut, sondern von MCC. Die Lösung habe ich dir gestern schon beschrieben.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter