EPG Kanalliste anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Kanalliste anzeigen

      Hallo

      Ich habe meine neue VU+uno 4KSE in Betrieb und soweit läuft alles tadellos.
      Was mir noch nicht gefällt, dass in der EPG (vorzugsweise die Multi EPG in horizontaler Ausrichtung eingestellt) die Kanalnummern nicht mit angezeigt werden. Ich habe in den Einstellungen rumprobiert aber es nicht hin bekommen. Gibts da eine Möglichkeit (evtl. ein anderes Plugin)?

      Habe auch einmal das graphische Multi EPG eingestellt - was hier komisch ist, da werden die Sendungstitel tw. 3fach übereinander angezeigt was natürlich gar nicht geht.
      Grüße von der Harry von der Saar
    • Könnte am verwendeten Skin liegen. Oder, dass es lt Deinen Profil keine VU mit installierten VTI gibt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • aktuelle VTI Image ist drauf. Ich finde auch nicht wirklich einen brauchbaren Hinweis bei der Suche.
      Grüße von der Harry von der Saar
    • Hast Du mal folgende Einstellung überprüft: Menütaste - VTI - Einstellungen Kanalliste - Kanalnummer in derKnalliste anzeigen ja/nein?
    • Ja ist so eingestellt. Ich habe auch einmal andere Skins ausprobiert. Die Kanalnummer wird nirgends angezeigt.
      Grüße von der Harry von der Saar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry-vt ()

    • Den Wink von @Radar mit dem Zaunpfahl hast du wohl nicht verstanden?

      Ich winke dann mal etwas heftiger :D - wir wissen nicht welchen Skin du benutzt (oder ausprobiert hast). Ob es bei deinem Skin eine Möglichkeit oder vielleicht sogar schon einen passenden Skinpart für dein Anliegen gibt, musst du dann mangels Infos deinerseits erst einmal selber herausfinden. Oder mal im Thread zu deinem Skin nachfragen...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Entweder bin ich schwer von Begriff oder einfach nur ein Anfänger. Den Wink mit dem Zaunpfahl kann ich nicht wirklich erkennen.

      Mein VTI Image ist das 15.0. 0

      Skins habe ich die installierten wie erwähnt getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis. Folgende Skins habe ich probiert.
      AtileHD, MuteSpectator HD, StyleFHD (Full HD) und Vu_HD_1080P(Full HD).
      Grüße von der Harry von der Saar
    • bei dem Wink gings um das nicht ausgefüllte Profil ;)

      k.A., ob du die Infos bei der Frage schon in der Signatur hattest - die suchen viele im Profi
      da sind extra Felder für vorgesehen

      und natürlich gings dann auch um die Skins, die du probiert hast aber das hast ja jetzt beantwortet
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Signatur ausgefüllt passt doch, wenn man am Desktop ins Profil schaut, bemerkt/sieht man diese doch eh.

      Welcher Skin zeigte dir im EPG die Kanalnummern an? Deine alte Box mit anderem Image?
      Kann mich hier an keinen Skin erinnern, der das anzeigt, da man im EPG eh direkt auf den gewüschten Sender umschalten kann.

      Für den GraphMultiEPG gibt es vier Ansichten, die du mit [TXT] umschalten kannst.
      Variante 2 und 3 sind zB einzeilig. GraphMultiEPG – Vu+ WIKI
      3-zeilig ohne Überlappung ist auch möglich durch Skinparts/Fixes.
    • Wenn nirgends die Kanalnummer angezeigt wird, brauche ich nicht länger zu suchen. War es so gewöhnt und habe es praktisch gefunden vor allem, wenn man die Sendeplätze etwas verändert hat.
      Bin Anfänger, also meine erste STB. Vorher wars ein Humax icord.
      Mit den verschiedenen Skins werde ich weiter probieren welche Ansicht mir am stimmigsten erscheint.
      Grüße von der Harry von der Saar
    • Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      Anzeige so wie hier
      Das ist aber die Kanalliste und hast nix mit dem EPG zu tun.
      @harry-vt wollte es im EPG haben. Wobei ich den Sinn darin nicht verstehe, aber das ist bei anderen Dingen auch so.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Wer mal bei Gelegenheit durchstöbern.

      Ich habe im Moment Vu_HD_1080P(Full HD) eingestellt. Allerdings lässt sich ein Sender nicht direkt aus der EPG per "Ok" Taste schalten. Deshalb auch der Wunsch nach Sendernummern.
      Muss mit der roten Taste geschaltet werden. Kann man das konfigurieren? Ich nutze eine Logitech Harmony FB da sind die Farben auf dem Display konfiguriert da sie keine Farbtasten hat und somit wäre es mit der OK Taste einfacher und praktikabler.

      Sind halt alles erste Gehversuche etwas zu optimieren.
      Grüße von der Harry von der Saar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry-vt ()

    • Drück mal im GMEPG die Menütaste. Dort solltest Du einstellen können was bei Drücken von „OK“ passiert.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo @Lustiges Bassgebrumm, welcher SKIN ist das Bitte ?

      Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      Meinst du die Anzeige so wie hier:

      2.jpg
      OK, gefunden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iduna () aus folgendem Grund: Gelöst