VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vorher habe ich da nie so drauf geachtet. weil ich nur kiosk selbst verwendet hatte.
      es kommt aber kein spinner. es wird halt jedesmal der EPG wieder eingelesen.
      aber vllt könnte man künftig diese infos in einer .db speichern ?
    • In der neu eingeführten Mediathek von ORF werden alle Sendungen mit dem Picon von ORF1 angezeigt, obwohl auch Sendungen von ORF2 und ORFIII darunter sind. Habe ich irgendetwas falsch eingestellt?
      Dateien
      • picon.png

        (482,22 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • Keine Probleme, lädt gefühlt sofort bei allen Auswahlmöglichkeiten.
      Ich habe AEL deinstalliert und nutze nur noch Kiosk mit der TV-Spielfilm Erweiterung.
      Danke nochmal an @Oberhesse und natürlich auch an @bitschrauber für die tolle Arbeit. :thumbup:
      Gruß jakpert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jakpert ()

    • Bei meiner DUO2, kommt es bei jedem Wechsel zwischen den Zeitblöcken, zu Verzögerungen von ca 5sec.
      Das scheint bei 4K Boxen flüssiger zu funktionieren. :(

      Beim TV Spielfilm Pugin habe ich keinerlei Verzögerungen.
      Warum auch immer.
      Das zeigt doch die selben Ergebnisse an.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Beispiel 20:15 Anzeige:
      Das TV-Spielfilm-Plugin lädt direkt die 20:15-Seite der Homepage, dort sind die Inhalte für Sender und Uhrzeit bereits fertig aufbereitet. Verzögerungen gibt es nur durch Ladezeiten.
      Das Kiosk führt für jeden Kanal eine EPG-Abfrage für 20:15-22:00 durch und ermittelt dann für jeden gefundenen EPG-Eintrag die Zusatzinfos (Genre, Rating, Bilder) von AEL und/oder dem TV-Spielfilm-Addon. Das ist rechenintensiver.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Ok
      Danke für die Info.
      Das erklärt dann die Verzögerung.

      Wäre es möglich, per Menü einzustellen, was alles abgefragt werden soll.
      Für mich waren die Infos vom TV Spielfilm Plugin immer ausreichend.

      Noch funktionieren beide.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Hallo

      Gerade installiert und ohne irgendwelche Settings sofort einsatzbereit
      Ein echter Mehrwert für meine neue Box.

      Danke dafür!

      lg
      linux15
    • Habe plötzlich ein Problem mit Downmix (ist bei mir immer aus wegen AVR Ton) wenn Kiosk und TV Magazin installiert sind das kein Ton vorhanden ist auf allen Sendern.Wenn ich Downmix auf ein ist Ton vorhanden.So soll es aber nicht sein.Hab jetzt wieder zurück geflasht und bei Downmix aus ist der Ton wieder da.An was kann das eventuell liegen? Das muss mit Kiosk und TV Magazin zusammen hängen.Habe sonst nichts neues auf der Duo4k installiert.Die beiden Plugins funktionieren so einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Das Plugin hat gar nichts mit dem Downmix zu tun.
      Bennene einfach mal die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Kiosk/plugin.pyo um (z.B. nach plugin--.pyo), danach ein GUI-Neustart.
      Dann wird das Kiosk nicht mehr mitgestartet.
      Dadurch wirst du sehen, dass das eine nichts mir dem anderen zu tun hat.
    • Ich hab ja ein Backup mit dem Kiosk und dem TV Magazin Plugin.Das habe ich jetzt nochmal mit automatic Full Backup zurückgespielt und siehe da jetzt funktioniert es wie es soll mit Downmix aus und trotzdem Ton auf allen Sendern.Es gibt halt Sachen wo man nicht weiss woran es gelegen hat.
    • @Oberhesse

      Hallo mein lieber,

      im Mediaportal konnte ich bestimmte Sendungen
      speziell von Arte aufnehmen. Das geht ja nicht mehr
      (Arte läuft dort nicht mehr korrekt).

      Ist es evtl. vielleicht einmal möglich, diese
      Funktion in der Kiosk-Mediathek einzurichten oder ist das nicht machbar (auch evtl aus rechtlichen Gründen).
      Für kurze Rückantwort danke ich im voraus.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Meinst du "Sendungen aufnehmen" oder "Sendungen sehen"?
      Aufnehmen geht nicht.

      Die Arte-Mediathek ist nicht direkt eingebunden, lässt sich aber über Mediathekviewweb durchsuchen.
      Dazu im Kiosk die Mediathek aufrufen und dann entweder rechts den Punkt "arte.de" aufrufen oder über den Eintrag "MediathekkViewWeb Suche (Pos. 5)" nach dem Sendungsnamen suchen.
    • N'abend
      Ist es irgendwann möglich die ganzen Spielfilme auch nach bestimmten Genres durchsuchen zu lassen?
      Vermisse sowas allgemein bei den Plugins. Oder gibt es da schon was?
      Ich dachte mir weil du ja so aktiv bist, ob es technisch umsetzbar ist.
    • @Oberhesse
      @Marti_win7


      Mercie Cheries,

      man wird alt wie eine Kuh....

      habe mir Mediathekenview runtergeladen. Es funktioniert prima. Hab mir Rammstein und Genesis schon runtergeladen.

      Headbanging geht auch noch mit 68. :) :)

      Also dann euch einen schönen Abend.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Daniel92 schrieb:

      Ist es irgendwann möglich die ganzen Spielfilme auch nach bestimmten Genres durchsuchen zu lassen?
      Vermisse sowas allgemein bei den Plugins. Oder gibt es da schon was?
      Ich dachte mir weil du ja so aktiv bist, ob es technisch umsetzbar ist.
      Bei der Entwicklung muss ich Prioritäten setzen, und dafür fehlt die Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()