VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier nochmal eine experimentelle Version zum Ausprobieren.
      Wenn keine Fehler gemeldet werden, werde ich daraus die nächste offizielle Version erstellen.

      Der Injector reagiert nun nur noch auf Änderungen, wenn unmittelbar vorher eine Taste der Fernbedienung gedrückt wurde.
      Dadurch werden Ereignisse weggefiltert, die von Hintergrundaktivitäten ausgelöst werden (z.B. Sendungswechsel).

      Einen HD-Renderer wird es (vorerst) nicht geben, weil das TV-Spielfilm-Addon hochauflösende Bilder nicht im vollen Breitbildformat liefern kann, was aber an der Quelle (TV-Spielfilm) liegt.

      Danke an alle, die mir beim Testen geholfen haben.

      EDIT: Downloadpaket entfernt, da nun die offizielle Version in Post 1 bereitsteht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Update 1.1.3

      Version 1.1.3 (Stand 27.05.2023)
      • EPG-Injector (ergänzt das EPG um Sendungsbeschreibungen des Addons, nutzbar i.V.m. dem TV-Spielfilm-Addon, Beschreibung im Beitrag 647)
      • Für Skinner: Renderer KioskImage für den EPG-Injector (zur Anzeige von Sendungsbildern in EPG-Skins)
      • Verbesserte Beschreibungstexte und Beschriftungen für MP4-Downloads (Text- und Metadatei, an EMC anpassbar)
      • VUPlus-Forumsreader ist nun 3-spaltig
      • Korrektur in der ARD-Mediathek
      Download im Post 1
    • Kommt keine Fehlermeldung?

      wolbot schrieb:

      Habe Vorversion 1.1.3 drauf.
      Bei gleicher Versionsnummer kann force overwrite helfen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Guten Abend zusammen,

      ich habe die letzte Version 1.1.3 installiert, der EPG-Injector ist aktiviert.
      Für heute 20:15 hatte ich eine Aufnahme auf SAT.1 programmiert, mit
      “Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen - Ja“.
      Die Aufnahme startete auch, aber schon um 20:10, wie es als normale Vorlaufzeit eingestellt ist.
      Ich hatte zwar schon hier im Thread gelesen, dass es Probleme geben soll, wenn die obige Option auf „Nein“ steht. Jetzt startet die Aufnahme zwar, aber nicht automatisch über den „EPG-Trigger“.


      Viele Grüße
      Markus
    • @Oberhesse:
      vielen Dank für das superschnelle Update!

      Ich habe die neue Version installiert und einen Neustart gemacht. Gleich werde ich noch eine Testaufnahme programmieren.
      Muss ich sonst etwas am EPG ändern, oder "repariert" das Update die "injizierten" Fehler?
      Eventuell ist die Frage auch Blödsinn, aber mir ist nicht 100% klar, wie der EPG-Injector arbeitet...


      Viele Grüße
      Markus

      Noch etwas Anderes: die Version meldet sich als 1.1.3, nicht 1.1.3-B…

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Mir gerade was seltsames aufgefallen.
      Gestern wurde mit dem Serienrecorder getimert, die Tatort Folge "Dunkle Zeit" aufgenommen.
      Guckte ich mir gerade die Movieliste an und sehe für diese Folge, die TV Spielfilm Beschreibung von dem Fernsehfilm: Ein verhängnissvoller Plan Die hab ich aber gar nicht aufgenommen ? Normal speichert der doch nicht die Beschreibung von "TV Spielfilm", oder ? =O
      Nach dem TV Spielfilm Text kommt aber die richtige Beschreibung zur Tatortfolge vom EPG
      Ist jetzt nicht dramatisch, wollte es nur mal melden, vielleicht hast du ja ne Erklärung @Oberhesse
      Hab neustes Update drauf
      Dateien
      • a1.jpg

        (522,47 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (510,04 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich vermute, da gibt es eine Dopplung der Sendungs-Event-IDs.
      Wenn das Kiosk die für eine Sendung geltende/gespeicherte Event-ID im aktuellen Sender nicht findet, sucht es für die Sendungsuhrzeit alle Sender des aktuellen Bouquets nach der ID ab. Der andere Film kam gestern zur selben Zeit bei 3Sat, daher würde das passen.

      Das sollte im Auge behalten werden:
      Wenn sich der Effekt häufiger wiederholt, gibt es einen Fehler im Kiosk bzw. die ID-Suche müsste überarbeitet werden,
      Wenn das nicht mehr passiert (oder nur sehr selten), gab es den Zufall, dass zwei identische IDs für dieselbe Uhrzeit vergeben wurden.

      Die TV-Spielfilm Information wird übrigens nicht mitgespeichert, sondern in Echtzeit beigesteuert.
      Daher dürfte sie morgen aus der Tatort-Aufnahmebeschreibung verschwunden sein, weil der TV-Spielfilm Cache nur einen Tag zurückreicht.
      Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn das Kiosk die Zusatzinformationen wegen ihrer kurzen Halbwertszeit aus der Movielist gleich ganz weglässt.
    • Oberhesse schrieb:

      Die TV-Spielfilm Information wird übrigens nicht mitgespeichert, sondern in Echtzeit beigesteuert.
      Daher dürfte sie morgen aus der Tatort-Aufnahmebeschreibung verschwunden sein, weil der TV-Spielfilm Cache nur einen Tag zurückreicht.

      Für mich brauchst du jetzt keine Energie reinstecken
      Dachte schon das er die jetzt dauerhaft speichert, aber das war auch nur da der Fall. Bei der Kanguruh Verschwörung die ich später auf Sky aufgenommen habe war nämlich keine TV Spielfilm Beschreibung da.
      Finde die TV-Spielfilm Text aber wesentlich besser als den EPG Text, gerade bei Filmen. Schade das die nicht dauerhaft gespecihert wird
    • Es gibt auch Sender, die vergeben manchen Sendungen bei Verschiebungen eine andere neue ID.
      Deshalb hat der Serienrekorder auch manchmal Probleme, Timer nach dem Epg zu aktualisieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • promike schrieb:

      Sendungs IDs sind nur für den Sender eindeutig ( für eine gewisse Zeit bis zum Wrap), eine Suche damit auf einem anderen Sender macht daher aus meiner Sicht keinen Sinn. Oder ich habe es nicht verstanden
      Wenn sich das Kiosk ins EPG einhängt, kann es aus dem Event nur die ID, Uhrzeit und den Titel auslesen, leider fehlt in den Event-Datensätzen die Senderreferenz. Daher höngt sich das Kiosk zusätzlich in den EPG-Abfrageprozess ein, dem die Senderreferenz zu entnehmen ist.
      Bei der Movielist scheint dies aber nicht zu funktionieren (vermutlich weil hier die Sendungsbeschreibung aus EIT-Dateien gelesen wird).
      Wenn die ermittelte Senderreferenz nicht funktioniert, versucht das Kiosk eine Bouquetsuche nach Sendungszeit und ID.
      Eigentlich hatte ich gedacht, diese Kombination ist eindeutig. Wieder was gelernt...
    • In der Metadatei steht die Referenz zum Glück auch (in der ersten Zeile). Die lässt sich zwar gut auslesen, weil es eine Textdatei ist, aber der Weg dorthih hat es in sich, denn der EPG-Injector weiss nicht, in welchem Kontext er läuft. Daher muss er prüfen, ob die Movielist gerade aktiv ist, dann aus dem selektierten Element den Dateinamen (.ts) ermitteln und dann die Metadaten auslesen.
      Das packe ich ins nächste Update rein. Wie schon erwähnt stehen auch dann die TV-Spielfilmdaten nur für einen Tag bereit, das bringt also nicht viel.