SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, funktioniert besser als der alte EPG!
      =)

      Etwas umständlich finde ich aber die individuelle Timerprogrammierung. Wenn ich das richtig sehe, muss ich dazu zunächst eine vorhandene Sendung markieren, dann einen neuen Timer-Suchnamen vergeben und den Alten vorher löschen, die Titelsuche rechts markieren, dann links oben den alten Titel löschen und den neuen (hier bei mir *Rollerball*) eintragen, anschließend muss ich noch auf alle Kanäle suchen und auf den 7d/24h-Bereich mit EPG-Aktualisierung umschalten, denn da stehen ja noch die Daten von der aktuellen Sendung. Oder gibt es eine schnellere, direkte Eingabemöglichkeit, indem schon die Suche nach allen Kanälen, dem gesamten Zeitraum und der EPG-Anpassung voreingestellt ist und nur noch der Suchausdruck eingetragen werden muss?
    • yannick1 schrieb:

      anschließend muss ich noch auf alle Kanäle suchen und auf den 7d/24h-Bereich mit EPG-Aktualisierung umschalten, denn da stehen ja noch die Daten von der aktuellen Sendung. Oder gibt es eine schnellere, direkte Eingabemöglichkeit, indem schon die Suche nach allen Kanälen, dem gesamten Zeitraum und der EPG-Anpassung voreingestellt ist und nur noch der Suchausdruck eingetragen werden muss?
      Du brauchst doch nur wenn Du im Editor der Suche bist, die Taste mit der Ziffer 1 drücken. Steht auch unten in der Legende der Such-Sicht.

      C37D3524-1B47-4117-AC78-C75842D0AC8B.jpeg
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • @topas1958: ich habe versucht, die im Log zu findenden Fehler abzufangen bzw. habe ein paar Logausgaben hinzugefügt. Kannst Du bitte dieses Paket testen und berichten, ob der Absturz noch auftritt? Sollte der Neustart weiterhin vorhanden sein, bräuchte ich nochmals das SmartEPG-Log. Falls es ok ist, würde mich das Log in ca. 2 Tagen interessieren, ob der Fehler während des Scans dann auch weg ist.
    • yannik1 schrieb:

      Danke, funktioniert besser als der alte EPG!
      =)

      Etwas umständlich finde ich aber die individuelle Timerprogrammierung. Wenn ich das richtig sehe, muss ich dazu zunächst eine vorhandene Sendung markieren, dann einen neuen Timer-Suchnamen vergeben und den Alten vorher löschen, die Titelsuche rechts markieren, dann links oben den alten Titel löschen und den neuen (hier bei mir *Rollerball*) eintragen, anschließend muss ich noch auf alle Kanäle suchen und auf den 7d/24h-Bereich mit EPG-Aktualisierung umschalten, denn da stehen ja noch die Daten von der aktuellen Sendung. Oder gibt es eine schnellere, direkte Eingabemöglichkeit, indem schon die Suche nach allen Kanälen, dem gesamten Zeitraum und der EPG-Anpassung voreingestellt ist und nur noch der Suchausdruck eingetragen werden muss?
      wie rickiking schon sagt: über die sicht 6 kannst du mit grün eine "blanko" suche anlegen...aber soetwas würde ich besser über das owi machen...SmartEPGvu+ hat tatsächlich alle funktionen auch via web zur verfügung :)

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • und das ist auch gleich mein stichwort. wir haben das glück in unserem team jemanden zu haben der sich intensiv mit dem owi auseinander gesetzt hat und tatsächlich alle funktionen die SmartEPGvu+ als plugin hat im owi zur verfügung stellen konnte.
      dies möchte ich mit diesen beitrag ein bischen beleuchten:

      SmartEPGvu+ ist sowohl als haupteintrag als auch unter extras zu finden. (welche voraussetzungen dafür notwendig sind bitte unserem wiki entnehmen)
      weiters kann eine neue suche auch aus dem bereits vorhandenen epg heraus angelegt werden:

      suche_aus_epg_pfeil.png suche_aus_epg_fenster.png

      Es können alle Timer betrachtet und editert werden:

      timer.png timer_edit_auswahl.png timer_edit_fenster.png

      weiters können auch die sogenannten suchtimer adminstriert werden und selbstverständich auch neue angelegt werden:

      Suche.png

      dann haben wir noch die "über" seite, wo infos zu SmartEPGvu+ zu finden sind, sowie alle infos zum letzten scan:

      ueber.png

      selbstversändlich kann man alle einstellungen für das plugin via web administrieren:

      einstellungen.png


      und weil man vielleicht nicht gleich alle neuen icon versteht gibt es auch eine seite die alle diese icon erklärt:

      icons.png

      Hier sind natürlich nicht alle dinge dargestellt worden, aber ich hoffe ihr habt nun einen guten überblick, sonst...einfach fragen.

      twilight
      Dateien
      • suche_aus_epg.png

        (124,53 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilight4000 ()

    • firebird3314 schrieb:

      @topas1958: ich habe versucht, die im Log zu findenden Fehler abzufangen bzw. habe ein paar Logausgaben hinzugefügt. Kannst Du bitte dieses Paket testen und berichten, ob der Absturz noch auftritt? Sollte der Neustart weiterhin vorhanden sein, bräuchte ich nochmals das SmartEPG-Log. Falls es ok ist, würde mich das Log in ca. 2 Tagen interessieren, ob der Fehler während des Scans dann auch weg ist.
      Danke für die schnelle Hilfe. Werde das verlinkte Plugin installieren und ausprobieren. Melde mich dann wieder hier.

      :)
      Gruß
      Topas
    • Also der Absturz scheint schon mal behoben zu sein :thumbsup: Einen Suchlauf habe ich manuell schon durchgeführt. Auch hierbei keine Probleme oder Absturz. Ausschalten der Box funktioniert bis hierhin einwandfrei. Werde in 2 Tagen das SmartEPG-Log posten.

      Vielen Dank für den tollen Support :!: :thumbsup: :!:
      Gruß
      Topas
    • firebird3314 schrieb:

      @topas1958: ich habe versucht, die im Log zu findenden Fehler abzufangen bzw. habe ein paar Logausgaben hinzugefügt. Kannst Du bitte dieses Paket testen und berichten, ob der Absturz noch auftritt? Sollte der Neustart weiterhin vorhanden sein, bräuchte ich nochmals das SmartEPG-Log. Falls es ok ist, würde mich das Log in ca. 2 Tagen interessieren, ob der Fehler während des Scans dann auch weg ist.
      Hallo Firebird,

      anbei das SmartEPG-Log. Keine weiteren Abstürze oder Fehlermeldungen. Scan ist manuell und auch automatisch problemlos durchgelaufen. Box geht auch einwandfrei in den Tiefschlaf. Vielen Dank für deinen Support.

      SmartEPGvu+_2021-12.log

      Ein kleines Problem hab ich noch:
      Im OWI wird SmartEPG nicht mehr angezeigt obwohl der Aufruf im Log erscheint. Ist aber für mich nicht dramatisch.
      Gruß
      Topas
    • Das habe ich bereits alles gelesen und überprüft. Bei der "alten Version" funktionierte das SmartEPG über OWI einwandfrei.
      Habe auch keine Einstellungen für OWI geändert. Trotzdem Danke für den Hinweis.
      Gruß
      Topas
    • lt. log hast du das alte owi installiert...kann dir nur empfehlen auf das neue umzuteigen:

      "* OpenWebIf 1.2x detected"

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • ....stimmt. Hat aber bisher einwandfrei - für meinen Bedarf - funktioniert. Probiere mal die neue Version. Mache aber erst einmal eine Imagesicherung... :)


      Erledigt. Mit der neuen Version von OWI funzt es wieder. :D
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von topas1958 ()

    • Wenn das alte und neue Interface installiert sind, kann sich SmartEPGvu+ nur beim alten WebInterface registrieren.Mit dem alten Interface stehen momentan allerdings keine Picons zur Verfügung.
      Also muss wohl zur Nutzung von "SmartEPGvu+" mit dem neuen OpenWebIf das alte WebIf zwingend deinstalliert werden.

      Habe einen Suchlauf nun manuell gestartet an der Box.
      Unter Timer im OpenWebIf sehe ich nun bspw.:

      Timer OpenWebIf.jpg

      Ebenfalls erhalte ich während des Suchlaufs ständig Meldungen von Telegram am PC:

      Telegram-Meldungen.jpg

      Das stört mich ein wenig, lässt sich das abstellen? Auch IBTS gibt am TV bzw. an der Box ständig neue Meldungen aus.
      Und: Als ich den Suchlauf manuell gestartet hatte, befand sich die Box im Radio-Modus. Nach Beendigung des Suchlaufes wurde nicht auf den zuletzt gehörten Sender geschaltet. Kann man das ändern?

      Ansonsten tolles Plugin mit vielen Möglichkeiten, gefällt mir sehr gut! Muss mich aber noch ausführlicher mit den Optionen/Einstellungen befassen ;)
    • Der Scan startet so viele Aufnahmen auf verschiedenen Transpondern, wie die Box hergibt bzw. wie in den Einstellungen erlaubt wurden. Während des Scans siehst Du jedenfalls die Timer und Aufnahmen. Ob Du Timer, die „FBEPGCheck“ im Namen enthalten, aus Deiner Benachrichtigung herausnehmen kannst, kann ich leider nicht beantworten.

      Dass nicht in den Radiomodus zurückgeschaltet wurde, kann ein Bug (fehlendes Feature) sein, das muss ich mir ansehen.
    • Die neuste Version (1.5.0) des OWI findest Du hier:

      Open WebIf aktuell
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von topas1958 ()