SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht das ihr noch Langeweile bekommt, hätte ich da auch eine Frage.

      Nach meinen Einstellungen (Bild) hätte ich erwartet, das die Box, wenn sie AN ist, das sie nach dem EPG Scan nicht in den DSB geht.
      Am Donnerstagmorgen beim Frühstück TV geschaut und vergessen, das ich ich den Scan noch auf 6:00 hatte. Er fing an und nach gut 5 min ging die Box in den DSB.
      Habe ich doch was falsch eingestellt?

      Quellcode

      1. Thu 2022-03-31 06:06:01 INFO EPGScan: State = Finalizing scan
      2. Thu 2022-03-31 06:06:01 INFO EPGScan: State = Idle
      3. Thu 2022-03-31 06:06:02 INFO Going into deep sleep mode
      4. Thu 2022-03-31 06:06:02 INFO Next wakeup at Fri 01.04.2022 06:00:01
      5. Thu 2022-03-31 06:06:03 INFO SmartEPG is shutting down...
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Also das Log ist einmal unauffällig, SE scheint auf dem Image einwandfrei zu laufen.

      input2 schrieb:

      In der 'keymap.xml' habe ich testweise den Aufruf von Prime-Time auf 'KEY_NEXT' und 'KEY_OK' gelegt ohne Erfolg
      Ich glaube, da gibt es ein Missverständnis. Es ist nicht vorgesehen, dass Du die keymap.xml bearbeiten musst. Du kannst in den Einstellungen von SmartEPG für jede Sicht eine Aufruftaste definieren. Siehe hier im Wiki, wo man das machen kann. Nach dem Aufruf der Sicht musst Du die Play-Taste drücken, um in der Sicht dann auf die Prime-Time-Zeit zu springen. Wenn Du den Aufruf der Sicht auf Play legst, kannst Du mittels Play-Doppelklick zu Primetime springen. Ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden.
    • Platzpatrone schrieb:


      1. die Box ist bei einer Timeraufnahme nachts um 1.00 Uhr stehen geblieben musste ch rebooten
      2, die Box ist an 2 Tagen morgens nach 2 Timeraufnahmen in DeepStandby gegangen und ich musste rebooten um die Box wieder in Gang zu bekommen.
      3. heute morgen nach dem Reboot war ein Timer (18.05 Uhr) nicht mehr vorhanden.
      Also ich konnte zwar im Log sehen, dass SmartEPG mehrfach gestartet wurde, ohne vorher richtig heruntergefahren zu werden, aber ich sehe keinen gemeinsamen Nenner. 3x während eines EPG-Scans, 1x während der Suche und 2x während SE nichts gemacht hat.


      Ich kann SE als Ursache nicht ausschließen, aber ich glaube nicht daran. Würde es abstürzen, gäbe es Fehler im SE-Log, oder enigma-Crash-Logs, aber wenn SE es schafft die Box einfrieren zu lassen, erwarte ich, dass das immer an derselben Stelle passiert.
    • @firebird3314

      Vielen Dank für Deine Unterstützung.

      Ich wollte die Box (wegen der Zicken in letzter Zeit)
      schon gegen eine Flasche SB-Öl tauschen..Aber ich habe mir das dann noch anders überlegt bei so
      einem netten Forum :) :)

      Ich werde das weiter beobachten. Der Fehler wird
      sich finden. Der Teufel steckt ja bekanntermaßen
      manchmal im Detail.

      Also eine schöne Zeit wünsche ich Dir noch.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hi firebird3314
      Ich weiß das in den Einstellungen die Tasten für verschiedene Ansichten definiert werden.
      Das Wiki habe ich mir gestern schon zu gemüte geführt.
      Ich habe die Play-Taste nach deinem Tip mit einer Ansicht gespeichert,da hat bei mir TimeShift immer noch vor rang.
      Das Problem ist, ein Tastendruck auf die Play Taste bei EPG-Ansicht zeigt keinerlei Wirkung (keine Meldung kein Fehler nichts).
      Deshalb habe ich gestern testweise mal in der 'keymap.xml' die Tasten gewechselt,um zu sehen,ob es an der
      Play-Taste liegt oder eventuell am erzeugen der Prime-Time Ansicht. Da der Tastenwechsel in der 'keymap.xml'
      nichts brachte denke ich,die Erzeugung der Prime-Time Ansicht funktioniert bei mir nicht.
      Eventuell ist es auch mein Image,da ein Tastendruck auf play automatisch TimeShift startet.Ich weiß nicht wie das bei VU+ ist.
      Wenn's keinen Weg gibt muß ich halt bei cooltvguide bleiben.Dieses Plugin halt halt einiges mehr zu bieten.
      Ich war sowieso überrascht,das das Plugin so gut bei mir läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von input2 ()

    • guide sicht (1):

      in der keymap.xml "SEGuideActions" dazu der Schlüssel "primetime"

      overview (2):

      in der keymap.xml "SEOverviewActions" dazu der Schlüssel "primetime"
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilight4000 ()

    • Habt ihr eine Idee, was bei mir schiefläuft. Ich möchte die ZIB von 1930 bis 2012 aufnehmen. Der manuelle Timer wird aber immer wieder durch SmartEPG überschrieben, es geht sogar so weit, dass es dann auf 22:00 verschoben wird.

      Bin ein wenig ratlos, das Problem hab ich jetzt seit ein paar Wochen schon, vorher ging alles.
      Dateien
    • Sorry Twilight4000
      Ich weiß nicht was Du mir sagen willst. Das der Schlüssel für PrimeTime in der keymap.xml definiert ist,ist mir schon klar.
      Doch Änderungen in der Tastendefinition für PrimeTime haben bei mir leider keinen Erfolg.
      PrimeTime ist von Haus auf ja mit der Play-Taste definiert.


    • @SSSchnorcher: gekürzte logs bringen uns bei einer fehlersuche gar nichts...das ganze log bitte.

      @input2: in der keymap stehen für viele verschiedene sichten und zustände entsprechende "maps", diese sind namen zugeordnet welche ich oben angeführt habe und den tasten selbst sind dann wieder namen zugeordnet, welche ich auch oben angeführt habe.

      mit welchen editor bearbeitest du die keymap?
      versuch doch mal die play taste einer aktion zu zuordnen die funktioniert...(mit der primetime tauschen damit sie nicht doppelt belegt ist)...geht sie dann oder auch nicht?
      sonst müssen wir mal ein paar spezielle log ausgaben einbauen um den fehler auf den grund zu gehen,

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Hi Twilight4000
      Wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe,habe ich die 'key_' Zuordnung für Primetime schon mit
      'KEY_NEXT' und 'KEY_OK' getestet.Für's editieren nehme ich Notepad. Ich hab nochmal mit "KEY_NEXT"
      getestet,da dann jeweils die originale Zuweisung in der jeweiligen Sicht gelöscht,GUI-Neustart beim zweiten
      Versuch reboot der Box. Das komische ist,drücke ich die NEXT-Taste,springt der EPG weiterhin 24H vor.
      Keine Änderung des Befehl's obwohl in der Sicht nur noch die Zuordnung zu PrimeTime drin ist und die
      Zuordnung für die '24h vor' gelöscht ist. Ich habe bei 'KEY_NEXT' die flags="mr" flags="m" getestet.
      Ich hänge mal einen Auszug aus der geänderten keymap.xml an.keymap-Auszug.jpg
      Kann eventuell meine eigene Image keymap.xml dazwischenfunken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von input2 ()

    • da muß ich jetzt ganz blöd fragen: was macht deine eigene keymap.xml und wo liegt sie?
      notepad ist für soetwas grenzwertig...nimm sciTE zb.

      ich hab dir hier eine keymap hochgeladen wo ok mit play von den funktionen her vertauscht wurden...teste mal bitte

      twilight
      Dateien
      • keymap.7z

        (1,86 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Vielen Dank erst mal an die Ersteller dieses feinen Plugins, das bei mir jetzt den Cool EPG Guide ersetzen soll. Vor meiner VU-Box hatte ich viele Jahre lang Topfield-Maschinen mit jeder Menge TAPs, und ich freue mich, so manchen vertrauten Namen von deren Machern hier wiederzufinden!
      Die Einrichtung von SmartEPGvu+ klappte gestern wunderbar. Zwei Fragen habe ich nur:

      1. Der Scan soll täglich um 10 Uhr laufen. Schon bei der ersten Einrichtung übersprang das "täglich" allerdings das "morgen" und setzte den ersten Timer erst für "übermorgen". (heißt: Gestern wurde der Timer für den ersten automatischen Scan am Dienstag 10 Uhr gesetzt, in der heutigen Timerliste steht der nächste Suchlauf nicht etwa morgen, sondern erst am Mittwoch an - s. Screenshot.) Wie kann ich das korrigieren?

      2. (Natürlich teste ich das noch selber aus, aber mich interessiert Eure Einschätzung:) Kann ich mir aus Eurer Sicht und Kenntnis mit der Umstellung auf SmartEPGvu+ die zusätzlichen Suchläufe mit EPGImport und EPGRefresh sparen? Die hatte ich damals nach vielen Experimenten eingerichtet, um zuverlässig an die italienischen EPG-Daten zu kommen, die Cool EPG schlecht einfing. Beim manuellen Suchlauf meldet SE, dass alle meine 32 Kanäle und 14 Transponder gescannt werden, was die Italiener mit einschließen würde.
      Dateien
      • Timer.jpg

        (362,64 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote