keine Internetverbindung am VU+ Duo 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine Internetverbindung am VU+ Duo 4K SE

      Hallo,
      ich bekomme an meinem VU+ Duo 4K SE keine Internetverbindung ,Wlan ist Akteviert ,Netzwerk wird erkannt und der richtige Netzwerschlüssel ist auch eingegeben aber eine Verbindung zum Internet wird nicht erstellt .Leider habe ich keine Ahnung woran es liegen kann .Wenn ich eine Netzwertest mache wird mir eine Verbindung mit dem Netzweradapter Wlan angezeigt .
      Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich
      VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
      Amazon Fire TV Cube
    • Selbst von dir hier in deinem Beitrag verlinkt => [Erledigt] Wlan Aktivieren am VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner

      Warum machst du dort nicht weiter ? Edit: selbst beantwortet, der Beitrag wurde, warum auch immer, "geschlossen" das keine weiteren Beiträge möglich sind dort.....

      hgdo schrieb:

      Sonderzeichen in SSID oder im WLAN-Passwort?
      Das sollte mal in den Beitrag unter WLAN Einbindung ins heimische Netzwerk – Vu+ WIKI mit rein ... würde ggf. solche Nachfragen mit diesem Problem direkt lösen wenn es dort drin steht (manchmal liest ja jemand diese Wiki-Beiträge vor der Frage im Forum).
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Hallo,
      ich habe Natürlich auch im Wiki nachgeschaut und mich an der Anleitung gehalten .Aber es hat nicht geholfen .Es steht eine Wlan Verbindung aber eben keine Internet Verbindung.Ich habe mal ein Bild gemacht .
      Dateien
      VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
      Amazon Fire TV Cube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wie oben schon geschrieben, wäre es interessant zu wissen, ob im netzwerknamen und/oder im zugehörigen passwort irgendwelche sonderzeichen enthalten sind.
      das könnte schon der grund sein, weswegen du keine w-lan-verbindung herstellen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • Andere WLAN Geräte an dem selben WLAN Accesspoint/Router funktionieren? (auch im gleichen WLAN Band 2,4 oder 5 Ghz wie die VU)
    • Kannst du in dem Router nachschauen, ob die VU angemeldet ist und ob der Router meint, dass er der VU eine IP per DHCP gegeben hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Hast du dich mal im Router eingeloggt??
      Wir dort die VU angezeigt??
      In div. Routen (z.B. FRITZ!Boxen) kann man neue W-LAN Geräte sperren.
      D.H.: Neue Geräte müssen explizit zugelassen werden.

      @anudanan du warst :) schneller
      VU uno 4K SE, SSD 1TB, Vodafone West, Premium TV, LG CX9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HardyG ()

    • andyh69 schrieb:

      Es steht eine Wlan Verbindung aber eben keine Internet Verbindung
      Dein Bild sagt etwas komplett anderes. Du hast gerade keine WLAN-Verbindung. Der obere Punkt sagt nur, dass der WLAN-Adapter erreichbar ist, aber nicht ob dieser eine Verbindung hat. Das tut der 2. rote Punkt, der eigentlich unmissverständlich "Nicht verbunden" sagt.
      Und weiter: Nur weil die SSID angezeigt wird, heißt das noch lange nicht, dass die VU+ damit auch klar kommt. Leider ist VU+ da sehr wählerisch. Wie ist denn die SSID?

      Ansonsten wurde vieles schon geschrieben:
      1. Weitere WLAN-Netzwerkgeräte (MAC-Adressfilter) sind in der FritzBox erlaubt?
      2. Wie ist die Verschlüsselung in der FritzBox eingestellt? WPA, WPA2 oder WPA2/3 ?
      3. Hat der Router eine IP zugewiesen?
    • Ist die Auswahl des Sicherheitsstandards korrekt? WPA/WPA2 usw.?

      Wenn das nicht stimmt, nutzt auch der richtige Schlüssel nix.........
    • Ich habe jetzt mal den Receiver direkt über ein Lan Kabel mit meiner Speedport Pro verbunden, leider keinen Erfolg gehabt. Es kommt keine Verbindung zu stande. Im Router wird mir der Receiver im Netzwerk auch nicht angezeigt .Gehe ich auf den Netzwerkassistenten des Receivers und will den Assistenten starten so schaltet sich der Receiver sofort aus und startet neu und ich muss das Menü neu aufrufen. Ich habe keine Möglichkeit den Assistenten auszuführen .
      Im Router sind alle Geräte erlaubt ich habe keine Ausnahmen oder Beschränkungen eingeschaltet
      VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
      Amazon Fire TV Cube
    • Wenn die VU einfach neu bootet, war das wahrscheinlich ein Crash, dann sollte es auch ein Crash Log unter /media/hdd/ geben, welches du hier als Anhang posten solltest.

      Hast du die VU gerade neu mit VTI geflasht?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Jetzt hat sich mein Receiver komplett aufgehangen. Ich habe ein Werksreset gemacht und jetzt bootet die Software nicht her hoch. Ich sehe den Startbildschirm (Frauengesicht mit Hände vor dem Mund)und die Anzeige "pleas wait"das wars dann aber auch .habe stundenlang gewartet aber die Anzeige bleibt so stehen.Das menü lässt sich aber weiterhin aufrufen und es können Einstellungen gemacht werden .Internet geht aber weiter hin nicht .
      VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
      Amazon Fire TV Cube