Uhrzeit um mindestens 5 Minuten falsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • phritney schrieb:

      Debug Log hatte ich für ca. 24 Stunden an.
      Das tut der Box nicht weh, wenn man es länger laufen lässt. ;)

      Das Log wird mWn kontinuierlich geschrieben und sollte dann mMn nicht LEER sein, auch wenn die Box crasht.
      Du hast ja wohl hoffentlich nicht auf "loop" gestellt, oder?

      Aufgehängt? Warum hattest du das Log dann deaktiviert?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • phritney schrieb:

      will eigentlich nicht wieder alles einrichten müssen…
      dafür macht man ein Image-Backup. Mit dem ist man in 5 Minuten auf dem vorherigen Stand, wenn nötig.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • phritney schrieb:

      Image Backup hab ich ja. Aber dann auch wieder das gleiche Problem mit der Zeit
      Mein Vorschlag: erstelle ein aktuelles ImageBackup und flashe dann das Image neu, ohne Wiederherstellung irgendwelcher Backups. Dann siehst, du ob der Fehler noch auftritt. Wenn nicht, liegt es an etwas was du eingestellt/installiert hast. Wenn doch bist du mit dem Restore des Backups wieder auf dem jetzigen Stand.
      Ich gehe davon aus, das der Fehler mit einem frischen/unverbastelten Image nicht mehr auftritt.
      Dann richtest du nach und nach wieder alles ein und erfreu dich an einem gut funktionierenden System, ohne 5min Zeitversatz.
      Wenn dir das zuviel Arbeit ist, kannst du noch Wochen/Monate nach dem Fehler suchen und letzten ndes mit dem Fehler "leben" müssen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • izumar49 schrieb:

      Und warum nicht #7, Punkt 2

      Aus meiner Sicht ist das nur ein rumdoktern an den Symptomen, nicht das Lösen des Problems. Bei stabilem Empfang verstellt sich die Uhrzeit nicht von allein.
      Aber das entscheidet natürlich jeder für sich selbst.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Und das ist ein Plugin und kein Herumdocktern
      Eine Lösung für alle die Probleme haben.
      Evtl. eimal selber installieren und dann ......
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • GaborDenes schrieb:

      ein rumdoktern an den Symptomen,
      Selbiges sagte ich ja auch bereits und stimme dir deshalb voll zu. :thumbup: :thumbup:

      izumar49 schrieb:

      Und das ist ein Plugin und kein Herumdocktern
      Doch, denn bei über 99% der Boxen funktioniert es ohne ein solches Plugin.
      Das Plugin "Menü positionieren" ist auch nur ein bekämpfen der Symtome, denn die heutigen TVs kann man mWn (fast) alle "richtig" einstellen, das man es nicht benötigt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Da gebe ich @GaborDenes recht, sofern kein Hardwareschaden vorliegt, bleibt nur irgendein Plugin. Irgendeine Einstellung unter VTI glaube ich weniger.
      Und da ist es das einfachste, sich das aktuelle Image zu sichern, und mal neu aufzuspielen ohne irgendwelchen Klimbim dabei.
      Nach einem Sendersuchlauf ist mit Dreamboxedit eine neue Senderliste auch schnell gemacht. Selbst irgendwelche .xml, selbst wenn sie erstmal unverdächtig erscheinen, würde ich nicht mit rübernehmen.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Marti_win7 schrieb:



      Doch, denn bei über 99% der Boxen funktioniert es ohne ein solches Plugin.Das Plugin "Menü positionieren" ist auch nur ein bekämpfen der Symtome, denn die heutigen TVs kann man mWn (fast) alle "richtig" einstellen, das man es nicht benötigt.
      99% Ich führe keine Statistik über funktionierende Boxen - mir fehlt die Zeit :)
      Zum Menü - hat mit der falschen Zeit nichts zu tun.

      Hier geht es auch nicht um die Receiver die keine Probleme haben, sondern um den Rest "???? % ?" :)
      Mir sind 2 VU - Receiver bekannt mit den Zeitproblemen. 1x Kabel , 1 x SAT
      Bei der 1. Box - System neu aufgesetzt - Fehler geblieben. Abhilfe Plugin.
      Bei der 2. Box - gleich das Plugin - Zeit gespart.
      Wenn z.B. ein Quarz auf der Platine nicht sauber Arbeitet könnt Ihr flashen bis die Finger wund sind
      Ich habe auf eine Möglichkeit mit dem Plugin hingewiesen.
      Und wenn nach dem "Image neu Installieren" der Fehler bleibt.
      Eure Lösung: ;)
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • izumar49 schrieb:

      Und wenn nach dem "Image neu Installieren" der Fehler bleibt.
      Sofern es mit dem Original Image auch ist und noch Garantie drauf, Reklamieren.
      Aber nur meine Meinung.

      Natürlich hast du Recht, das man es damit hinbiegen kann, wenn es ein Hardware defekt ist, aber das trifft sicherlich nicht auf die meisten zu.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • izumar49 schrieb:

      Wenn z.B. ein Quarz auf der Platine nicht sauber Arbeitet könnt Ihr flashen bis die Finger wund sind
      Wenn ein Quarz nicht sauber arbeitet "springt" die Zeit nicht schlagartig vor, Habe ich zumindest noch nie erlerbt.

      phritney schrieb:

      Trotzdem nach kurzer Zeit springt die Zeit auf Mindestens 5 Minuten vor.

      Davon abgesehen Ist das umgehen eines Fehlers m.E, eben keine Fehlerbehebung, sondern rumdoktern oder auf Neudeutsch ein Workaround
      und solange wie der TE schon mit dem Problem kämpft, spielt die Zeit für ein Neuflash kaum noch eine Rolle.
      Btw. woher weißt du das deine "Lösung" beim TE funktioniert? Wenn alles i.O. wäre, bräuchte er den Workaround ja gar nicht erst.
      Aber nochmal: Es bleib jedem selbst überlassen, ob er sein Problem lösen will, mit dem Fehler lebt oder die Symptome bekämpft.

      P.S.: Ich habe nicht behauptet, das der Neuflash die Lösung des Problems ist, sondern ein Ausgangspunkt für die Fehlersuche.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()