Aufnahme fehlerhaft am PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme fehlerhaft am PC

      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ich musste dieses Jahr meine treue Duo2 in Rente schicken, da ich keinen DVB-C Tuner mehr zu kaufen bekommen hab :/
      Nun bin ich dabei, alle Aufnahmen von ihr auf meinen PC zu ziehen, um diese zu schneiden und anschließend auf ne externe Platte zu machen.

      Leider habe ich bei einer! :wall1: einzigsten Aufnahme das Problem, dass ich diese nicht am PC öffnen kann...

      Es ist egal ob ich diese mit FileZilla übertrage, oder über das OpenWebif speichere. Auch ein Abspielen über das OpenWebif durch VLC ist nicht möglich. Die Aufnahme selbst ist auf der Duo aber problemlos abspielbar. Habe diese sogar nochmals auf der Box geschnitten, aber auch die geschnittene Version lässt sich nicht abspielen.

      Kann ich diese Aufnahme noch irgendwie abspielbar bekommen am PC, oder muss ich mich damit abfinden dass es nicht möglich ist?

      Duo2 mit VTi Image, Version 15.0.0

      Edit: es handelt sich um einen FreeTV Sender in SD, also keine HD+ Karte und/oder verschlüsselter Sender

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cupra280 ()

    • @Cupra280

      Was für ein Zeitaufwand für eine einzige Aufnahme.

      Versuch's mal mit dem TS-Doctor. Gibt eine 30-Tage Testversion. Wenn der das nicht schafft, lässt du sie einfach ungeschnitten und wartest auf die nächste Wiederholung.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Vielleicht ist sie ja auf der neuen Box wieder abspielbar.
      Oder ist keine Neuanschaffung geplant?
      Gruß
      Databox
    • rdamas schrieb:

      Fehlermeldung?
      nein keine Fehlermeldung. Die TS Datei wird am Rechner auch nicht mit einer Laufzeit der Aufnahme angezeigt wie bei den anderen. Das ist ja das komische.

      @Databox Neuanschaffung ist bereits zum Juli erfolgt, es ist eine Uno 4K SE geworden. Aber in die hat ja leider die alte Platte nicht gepasst.
    • OK, dann solltest du dein Profil noch anpassen.

      Hast du in, oder an der Uno 4K SE eine Platte?
      Die vermutlich beschädigte Datei da mal rauf kopieren und versuchen abzuspielen.
      Gruß
      Databox
    • ja, da ist eine drin. dann versuche ich das mal fix

      @Databox hab mal beide auf nen Stick gezogen und in die Uno gehangen

      die ursprüngliche Aufnahme hat auch hier keine Länge angezeigt und lies sich auch nicht abspielen.

      die Cut Version zeigte die korrekte Länge an, jedoch bei Play kam folgende Fehlermeldung der Box:

      Kanal nicht gefunden
      (SID nicht in PAD gefunden)
    • Cupra280 schrieb:

      Die Aufnahme selbst ist auf der Duo aber problemlos abspielbar.
      Warum jetzt wieder auf der Duo²?
      Eigentlich wolltest du sie doch auf der Uno 4K SE ausprobieren.
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Warum jetzt wieder auf der Duo²?
      Du zitierst etwas aus dem 1. Post vom TE, was mMn doch nur zeigen soll, das die Aufnahme auf der DUO läuft, aber nach dem kopieren auf den PC dort nicht abspielbar ist.

      @Cupra280

      Ich würde mal versuchen, die Aufnahme von der DUO direkt auf die UNO zu kopieren oder vom PC auf die UNO. Evtl. ist sie ja dann auf der Uno abspielbar.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7

      Cupra280 schrieb:

      @Databox hab mal beide auf nen Stick gezogen und in die Uno gehangen

      Er hat den Beitrag nachträglich von Duo auf Uno geändert.
      Daher mein Beitrag #9.
      Gruß
      Databox
    • Wenn eine Aufnahme auf einer Box funktioniert, die entsprechende TS-Datei aber am PC mit VLC nicht, dann stimmt was nicht. Sicher, dass die richtige TS-Datei kopierst bzw. öffnest? Ich behalte von Aufnahmen immer nur die TS-Dateien und sonst nichts. Deshalb bei mir gar nicht möglich dass eine Fehlermeldung wie "SID in PAT nicht gefunden" kommen kann. Sender wo die Aufnahme gemacht wurde hat Transponder gewechselt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()