Stromverbrauch ~12W im Stand-by (DVB-C FBC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stromverbrauch ~12W im Stand-by (DVB-C FBC)

      Hallo Forum,
      da vermutlich nicht nur bei mir die Strompreise deutlich gestiegen sind habe ich bei mir mal den Stromverbrauch von meinen Hi-Fi Geräten angeschaut...

      Und ich bin etwas erschrocken das meinen Uno 4K SE (mit einer Samsung SSD (850 500GB und DVB-C FBC Tuner) im Stand-by ca. 12,5W verbraucht (Gemessen mit einem FRITZ!DECT 200) sind dann halt auch im Jahr 110 KW bzw. 33€ bei noch 0,30 € Pro KWh im Jahr.
      Wären der "Benutzung" ist sind es 1-2W mehr. Bei einer Aufnahme habe ich es nicht getestet.

      ist da bei euch auch so ? habe die Uno im Netzwerk hängen. VTi 15 drauf und es läuft eigentlich alles ganz normal.


      MfG
      JoGK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoGK ()

    • Im Standby ist die Box bekanntermaßen bis auf Ton und Bild eingeschaltet.

      Wenn du Strom sparen willst, stell sie auf Deepstandby. Aufnahmen funktionieren dann trotzdem.
    • Ist normal; im Standby-Modus ist ja lediglich die Ausgabe an Endgeräte abgeschaltet, die Box läuft aber normal weiter. Im Deep-Standby hast du weniger als 1 W Leistungsaufnahme, dauert dann halt etwas länger, bis die Box wieder hochgefahren ist.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • hgdo schrieb:

      stell sie auf Deepstandby. Aufnahmen funktionieren dann trotzdem.
      Ja, aber nur, weil die Box aus dem DSB hochfährt in Standby, die Aufnahme erledigt und dann wieder in DSB runterfährt. Sollte man mMn dabei sagen, da der User anscheinend noch etwas unwissend ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      da ich mich auch bezüglich des Energiesparen schlau machen und ein autom. in stand by gehen nach 120min inaktivität eingestellt habe, stellt sich mir noch eine Frage.

      Ist der Deep-Standby das selbe wie herunterfahren oder finde ich hier den richtigen Befehl nicht?

      Stand-By --> Stand By
      Ausschalten --> Deep Stand By?

      Aus dem Stand By aufnehmen stelle ich ab und zu fest das er die Cam nicht ausreichend startet und ich somit nichts aufnehme. Wird also im Stand By ebenfalls das Netzwerk/OSCam abgedreht oder ist es hier einfach eine schlechte kombi mit Cam und Stand By, da er irgendwo einen anreiz braucht, damit er sich die Cam richtig lädt?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXoR-89 ()

    • eXoR-89 schrieb:

      Aus dem Stand By aufnehmen stelle ich ab und zu fest das er die Cam oder C-Line nicht ausreichend startet

      Ich glaube nicht dass du zu deinen illegalen Sachen eine Antwort erhältst.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Herunterfahren = Ausschslten = Deepstandby

      Um Standby (Idle) ist alles außer Bild- und Tonausgabe eingeschaltet, also auch das Netzwerk.

      C-Line solltest du hier nicht erwähnen, sonst droht :305:
    • hgdo schrieb:

      Herunterfahren = Ausschslten = Deepstandby

      Um Standby (Idle) ist alles außer Bild- und Tonausgabe eingeschaltet, also auch das Netzwerk.

      C-Line solltest du hier nicht erwähnen, sonst droht :305:
      Danke für eure Antworten, das wird nicht mehr vorkommen und war absolut keine Absicht, sorry dafür. Habe meinen Kommentar abgeändert und sollte jz Regelkonform sein.