mit welchem Sender die Sat Antenne justieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @hifiopa Hallo! Mal so ein Tipp von einem alten Hasen der so etwas ähnliches auch schon zwei mal mit gemacht hat. Tausche mal zum Test das LNB.

    Zur Erklärung: Bei mir war einmal ein ähnliches Problem. Es hat gestürmt, danach ging irgendwie nix. Sat-Anlagen neu ausgerichtet, Box neu aufgesetzt, Sender neu gesucht und es hat alles nichts gebracht. Als ich von einem Bekannten einen (Profi)-Satfinder ausgeliehen und angeschlossen habe, bekam ich probt einen Fehlerhinweis. LNB getauscht und alles war gut. Beim ersten mal war ich mir sicher das es nur gestürmt hat, allerdings beim zweiten war ein starkes Gewitter da verstande ich gerade noch.

    Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. :thumbsup: Ich drück dir die Daumen.
    Meine herangehungsweise an Problemchen:
    Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

    Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

    Bund ist das Leben und granaten stark!!
  • Bild siehe #50

    da ich 2 LNB´s habe, werde ich mal tauschen, aber warum habe ich mit der Original SW keine Probleme? Sind beim VTI andere Werte einprogrammiert?

    nein die Werte agc/snr sind identisch

    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

  • @hifiopa
    Ich habe jetzt nicht komplett zurückgelesen, aber ist denn der AVR mittlerweile als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen?

    Bei meinem AVR passiert es auch ab und an (selten!), dass ich nach dem Start der Box kein Bild, sondern nur Ton habe. Dann hilft es, den AVR aus- und wieder anzuschalten. Sämtliche Versuche mit anderem HDMI-Port, anderes Kabel, anderer Startkanal, andere Ausgabeauflösung usf. brachten keine Besserung. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass der AVR in seltenen Fãllen den HDMI-Port falsch/unvollständig initialisiert bzw. das Timing zwischen VU und AVR beim Initialisieren des HDMI-Ports nicht immer zuverlãssig klappt.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • @Bastelbogen

    das ist eine interessante These. Vielleicht machtHarmony etwas falsch. Ich werde dem mal nachgehen.
    Danke

    @izumar49

    die müsste neu sein, da ich ja neu installiert habe
  • Habe nun einiges getestet und wollte mal berichten.
    LNB´s sind ok
    Mit openatv gleiches Bild wie mit Originalimage
    Ganz neu VTI 15 für uno4kse aus der Database runtergeladen und neu installiert. Einstellungen und Senderlisten aus der Sicherung zurückgespielt.
    Update ( blau-grün-grün) gemacht.
    Webinf ist anderst
    Programme laufen alle, also teste ich mal ein paar Tage

    Problem ist jetzt, mit FTP komme ich auf die Box, mit explorer komme ich nicht auf die Box.
    Im explorer sehe ich aber die VU.
    Ich denke, da habe ich etwas vergessen oder mit der HDD stimmt etwas nicht.
    Im VTI wird mount und grün angezeigt.
    Über openwebinf kann ich die Aufnahmen auf der Box ( HDD ) sehen
    Fehler: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

    Da würde ich mich über etwas Hilfe freuen

    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

  • Einstellungen im OpenWebIf sehen wie aus? Hoffen wir mal du hast zum vorinstallierten OpenWebIf nicht noch das WebIf zusätzlich installiert oder mit den Einspielen der Einstellungen das wieder geholt. Dies, ohne alle 5 Seiten hier gelesen zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • @Radar

    brauchst nur #89 lesen

    so sieht es aus
    Dateien
    • webinf.jpg

      (76,74 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

  • wenn die Festplatte der Box gemountet, Openwebif aufrufbar, sollten die Aufnahmen am PC abspielbar sein. Oder, die Aufnahmen auf einen NAs und nicht auf der Festplatte der Box. Kannst ja mal testen ob einen Sender der Box am PC klappt.
  • hifiopa schrieb:

    Webinf ist anderst
    Soll das jetzt heißen, das OpenWebIf sieht anders aus???
    Man hat bei neuflash das OpenWebIf 1.28 drauf, manuell kannst du updaten auf 1.5.x , evtl hattest du das ja mal drauf gemacht.

    hifiopa schrieb:

    mit explorer komme ich nicht auf die Box.
    Das kann ein Win Einstellungsproblem sein.


    Kannst du denn Dateien per FTP von der Box oder auf die Box schieben?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • wenn die Aufnahmen im Openwebif gelistet, dann aber die Fehlermeldung "Netzwerkpfad nicht gefunden", lässt mich vermuten dass das ein Link zu der Aufnahme sein könnte. Vermutlich hab ich was falsch verstanden. Eigentlich wollte ich die Einstellungen vom Openwebif und nicht die Allgemeinen sehen. Wenn es über den Windows Explorer nicht klappt, vermutlich ein Samba Problem, das es aber mit VTI 15 nicht mehr geben sollte. Es sei denn, die Sicherung der Einstellungen enthält versehentlich noch irgendwas von der alten Duo (Samba 1) die es mal im Haushalt gab. Müsste die samba.config kontrolliert und ggf. angepasst werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • @Radar

    siehe hier:

    mir fällt auf, das ich nicht workgroup habe, sondern GRUPPE !
    Spoiler anzeigen


    #config version:3.6.25-vti001

    [global]
    guest account = root
    security = user
    map to guest = bad user
    server string = VTi/Vu+ network shares at %h
    workgroup = VuPlus
    socket options = TCP_NODELAY
    smb passwd file = /etc/samba/private/smbpasswd
    encrypt passwords = yes
    passdb backend = smbpasswd
    idmap backend = smbpasswd
    obey pam restrictions = no
    unix extensions = no
    wide links = yes
    unix charset = utf-8
    max stat cache size = 64
    null passwords = yes


    [rootfs]
    comment = Do not touch !
    path = /
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes
    valid users = root
    force create mode = 600
    force directory mode = 700
    force security mode = 600
    force directory security mode = 700


    [Harddisk]
    comment = The harddisk
    path = /media/hdd
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes
    valid users = root
    force create mode = 600
    force directory mode = 700
    force security mode = 600
    force directory security mode = 700

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

  • ändere das wieder auf "workgroup". Rumfuhrwerkereinen in den Dateinen der Box vorzugsweise mit einen Linuxkonformen Editor. Dann vorzugsweise Box & Rechner komplett neu starten. Den Effekt für das falsch geschriebene Wort kann ich nicht beurteilen. Da wär ein Netzwerkprofi gefragt, der aber wegen den Titel hier u. U. gar nicht reinschaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • ich habe nichts geändert, sondern daruf hingewiesen, was mir aufgefallen ist
  • @Radar
    In meinem Netzwerk (Windows) ist kein Netzwerk WORKGROUP! Wenn die VU dort aktiv sein möchte, dann muss dieser Eintrag dementsprechend sein.

    Weiterhin habe ich das Problem nur Ton kein Bild mit VTI auf das Zweite und nun auch auf Rtl.

    Mit dem Originalimage passiert das nicht ( eine Woche getestet ) und nun teste ich mit openatv.

    Mit FTP komme ich auf die VU, allerdings mit dem Explorer habe ich es noch nicht wieder geschafft. Das ist wohl en altes Problem mit Windows, allerdings habe ich diesen Thread noch nicht wieder gefunden.

    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()