aufnahme nicht abspielbar

    • aufnahme nicht abspielbar

      Hallo ihr profis,

      Ihr habt jetzt einen neuen Laien an der Backe :D
      wegen umstieg vom Topfield kämpfe ich jetzt schon einen Woche mit den einstellungen des VU+ :S

      Ich versuche ja auch vieles selbst raus zu finden, aber finde mal die Nadel im Heuhaufen hier.
      Jetzt wirds aber bitter ernst, denn der Haussegen mit meiner Frau hängt schief;


      am gestrigen Freitag sollte ich ihr auf jeden fall Lets dance in RTLHD aufnehmen
      es scheint die filmdatei auch da zu sein (siehe foto) lässt sich aber nicht abspielen, es kommt aber nur ein schwarzes bild

      was bedeuten denn in dem fall die grünen felder?

      Sie hatte RTLHD live an (kein anderes programm umgeschaltet oder aufgenommen) und wollte den rest heute sehen.
      also timer erstellt und gerät abgestellt in den Standbye

      Was mache ich falsch?



      VU+ Uno 4K SE Sat DVB-S2X Dual FBC Receiver HDD 2TB Festplatte
      mit HD+HD02 Karte und VTi Image
      Dateien
      VU+ Uno 4K SE Sat DVB-S2X Dual FBC Receiver HDD 2TB Festplatte mit HD+HD02 Karte und VTi Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wubdich ()

    • @wubdich

      Man kann da eigentlich nicht viel falsch machen, aber einigen gelingt es doch immer wieder.

      Ein Modul verwendest du doch hoffentlich nicht dafür? Was für ein Speichermedium verwendest du und wie ist das formatiert?

      Welche grünen Felder? Der grüne Balken besagt, dass du die Aufnahme schon fertig gesehen hast. Und mit der grünen Farbtaste kannst du die Sortierung der Liste wie angegeben ändern.

      PS:
      Ist der betreffende Timer noch vorhanden? Wenn ja, dann zeig ihn doch mal. Vielleicht hast du die Aufnahme verschlüsselt abgespeichert. Du könntest dir die Aufnahmen in der Movielist anschauen, da wäre das ggf. gekennzeichnet.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • nein kein modul drin.
      Ich glaube gesehen zu haben was von Toshiba festplatte.
      ja genau die grünen felder, ich dachte mir das es der fortschrittsbalken ist, da war mein gedanke es dann einfach "zurück zu spulen" aber geht auch nicht
      dieser vollständige volle Balken kommt sofort nach aufnahme zur sicht. jetzt gerade noch zwei testaufnahmen gemacht RTL und VOX....gleiches ergebnis ?(
      VU+ Uno 4K SE Sat DVB-S2X Dual FBC Receiver HDD 2TB Festplatte mit HD+HD02 Karte und VTi Image
    • wubdich schrieb:

      dann einfach "zurück zu spulen" aber geht auch nicht
      Doch, normalerweise schon, aber wenn du nur ein schwarzes Bild aufgenommen hast, wird das nix.
      Man wird idR beim Starten einer Aufnahme, die schon begonnen wurde zu schauen, gefragt, ob man diese weiterschauen oder von Anfang an schauen möchte.
      Desweiteren kannst du mit den beiden Pfeilen neben der NULL die MArker in den Aufnahmen nach links und rechts springen, so das du mit 1-2x links drücken am Anfang der Aufnahme bist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • wubdich schrieb:

      Entschlüssellung erfolgt per OScam 1.20 rev.11682
      Ist eventuell zusätzlich noch ein Modul drin, z.B. für Sky?
      Oder war mal ein HD+ Modul zum Testen drin?

      Ich vermute auch, dass verschlüsselt aufgenommen wurde.

      Überprüfe doch bitte mal diese Einstellungen:
      Datei:Einstellungen Timer Seite 6.png – Vu+ WIKI
      Datei:Einstellungen TV Radio 6.png – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @wubdich

      Wie eure Platte formatiert ist, kannst du, wenn du es vergessen hast, jederzeit im Menüpunkt 'Aktuelle Infomation zum System" hier nachsehen: VTi Systeminformationen – Vu+ WIKI

      In dem Bild dort wird z.B. unter "FS" (= Filesystem) für einen USB Speicher das Dateisystem "ext2" angezeigt. Da ist also ein USB Stick mit ext2 formatiert.

      Ich weiß nicht, ob es für dein aktuelles Problem eine Rolle spielt, aber es kann nicht schaden, zu wissen, wo man so etwas nachgucken kann.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • nein es ist kein weiteres modul drin, aber ja mein altes Alphayryt light modul war kurzzeitig drin.
      Ich habe die VU jetzt 10 tage und wusste auch nicht das ich das modul nicht brauche.
      VU+ Uno 4K SE Sat DVB-S2X Dual FBC Receiver HDD 2TB Festplatte mit HD+HD02 Karte und VTi Image
    • Wenn auch nur testweise ein Modul drin war, wurden durch die automatische CI-Zuweisung die Zuweisungen erstellt.

      Prüf doch mal bitte, ob in /etc/enigma2 die ci0.xml und/oder ci1.xml vorhanden sind.
      Die dann löschen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Dibagger schrieb:

      Er meint "ci0.xml" und "ci1.xml".
      Jupp, habe es "optimiert". ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das gleiche Problem habe ich bei der selben Box auch immer wieder.Habe schon alles mögliche probiert ohne Erfolg.
      Sobald ich aber die Datei auf meine Solo4k oder SF 8008 verschiebe läuft die einwandfrei.
      Ist vermutlich eine Einstellungssache aber ich finde den Fehler nicht.Echt komisch...
      Das gleiche Problem ist auch bei kopierten MKV Movies aus dem Netz da sind immer wieder die gleichen Fehler.Aber nur bei der Box.
      Also kanns nich an einer Verschlüsselung liegen.

      Die Aufnahme wird sofort als gesehen beendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stan.laurel777 ()

    • stan.laurel777 schrieb:

      Die Aufnahme wird sofort als gesehen beendet.
      Kannst Du noch mit den Zifferntasten zurückspulen?
      Könnte ein falscher Startmarker sein.

      MKV´s aus dem Netz ist wieder was Anderes. Das sind Container, wo sich alles Mögliche drin "verstecken" kann.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • kurze rückmeldung;
      habe die datei ci0.xml gelöscht und auch
      Aufnahmen von Cl-Sendern verschüsselt abspeichern" auf "Nein" eingestellt

      und siehe da...ich hatte einige testaufnahmen nach der anderen besonders in RTLHD und alle liefen!! :thumbsup:

      DANKE!

      Aber ich vermute die Lets dance datei bekomme ich nicht zu laufen mit irgendwelchen tricks??
      (wie gesagt zurück spulen oder ähnliches funzt nicht)

      darf ich noch weitere fragen stellen hier? ;rolleyes:
      z.b. woran erkenne ich das der vu das programm am LG 4k TV hochskaliert?
      VU+ Uno 4K SE Sat DVB-S2X Dual FBC Receiver HDD 2TB Festplatte mit HD+HD02 Karte und VTi Image
    • @wubdich

      Die Skalierung kannst du auf der Box hier einstellen und ablesen: A/V Einstellungen – Vu+ WIKI

      Falls du das Autoresolution-Plugin benutzt, dann gilt natürlich das, was du dort eingestellt hast.

      Ich geh mal davon aus, dass die Box das dann auch so tut ... oder hast du Anlass, das zu bezweifeln?

      Am Fernseher gibt es sicher auch eine Möglichkeit, die aktuelle Eingangs-Auflösung anzuzeigen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()