Total Freez alle paar Tage ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Total Freez alle paar Tage ?

      Hallo Gemeinde,

      seit einigen Tagen hängt er sich unregelmäßig alle paar Tage komplett auf. Rec Zeichen leuchtet, Uhrzeit steht. Es hilft nur Power aus/ein.

      habe dann mal das Debug eingeschaltet, nach ein paar Tagen gabs dann wieder einen Crash.

      darauf das Debug wieder abgeschaltet und nun gings länger gut, aber heute Nacht wieder total freez.

      ein Crash-Log erzeugt er nicht, welche am VU sind, haben 0 byte.

      Ein Debug Log gibts, ev. kann dort die Ursache gesichtet werden.

      Was ich in den letzten Wochen bzw. Monaten getan habe, war die angezeigten Updates einzuspielen.

      Danke euch!

      - sehe gerade ich hab das Thema im Duo eingestellt, hab eine Uno, ev. würde ein freundlicher Admin es verschieben?
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Total Freez alle paar Tage ?

      Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, aber Power on/off ist die schlimmste Lösung besser ist lange > 15 s die Powertaste an der FB drücken.

      Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • deine alten und leeren oder fast leeren Logs bringen nichts

      könntest dir vorher auch selber ansehen ;)

      das DB Error Log sagt nur, dass die DB nicht erreichbar ist.

      Fehlerbild kommt ja gern bei aktivierter VTI DB. Die würd ich mal deaktivieren, wenn aktiviert.

      Wobei ich nicht weiss, ob das Log daher kommt oder von einem anderen Plugin, welches eine DB nutzt und da nicht ran kommt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Andreas_der_erste schrieb:

      Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, aber Power on/off ist die schlimmste Lösung besser ist lange > 15 s die Powertaste an der FB drücken
      keine Reaktion, der VU ist tot, werde es aber beim nächsten Mal nochmal probieren

      satt-seher schrieb:

      deine alten und leeren oder fast leeren Logs bringen nichts

      Fehlerbild kommt ja gern bei aktivierter VTI DB. Die würd ich mal deaktivieren, wenn aktiviert.
      das weiß ich, war zur Beweisführung gedacht.

      VTI DB ? das erschließt sich mir grad nicht, wo das einzustellen ist
      ist das die SQL Datenbank? unter System
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • hab ich ja ;)

      ist jetzt deaktiviert, dh nun (ohne Debug ON) abwarten, ob er nochmal freezed?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • 471101 schrieb:

      (ohne Debug ON)
      Wenn du mit Debug Log weniger bis gar keine Probleme hast, könnte das an einer Festplatte liegen.
      Da das Log auf die HDD geschrieben wird, ist die dann immer an und erreichbar, wogegen sie im Normalfall nach eingestellter Zeit (ich glaube Standard ist 20 min) in den Standby geht.

      Was aber nicht heißen muss, das es nicht doch an der VTI SQL DB liegen kann, denn die greift ja auch auf die HDD zu.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • haben seit Beginn 5min Festplatten Standby drin, ist eine SSD
      aktuell denke ich nicht, dass es am Debug liegt, das habe ich ja nur aktiv, wenn ein Fehler besteht
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • OK; jetzt hat sich was negatives ergeben, Zusammenhang unklar.

      die Aufzeichnungen sind schrott, er macht teils 258 einzele files aus einem Film ?
      hängt das mit der Deaktivierung der SQL zusammen ?
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • viele Crash und Debug Logs, aber alle mit "0" byte, toll.
      ich habe nichts geändert in letzten Wochen und Monaten, auß den vom VU gezeigten Updates, muss es wohl daran hängen
      die SDD wird nicht kaputt davon, davon gehe ich auch(?)

      letzte noch mit was drin:
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • genau, sowas passiert nur bei Crashs, da bei jedem Neustart die programmierte Aufnahme wieder fortgesetzt wird aber die Teile eben nicht zusammengefügt werden (können)

      Edit: das sind nur Debug Logs - Crash Logs sind alle leer ?

      Und jedes Debug Log endet mit "Background File Eraser" - k.A. was das macht/ist
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @471101

      Ich hab den Eindruck, dass mit deiner SSD etwas nicht stimmt. Die ist doch intern eingebaut und der Aufnahmeordner liegt darauf, oder?

      Ist die noch richtig eingehängt? Oder ist die vielleicht voll? Zeig doch mal einen Screenshot von den VTI Infos:
      VTi Systeminformationen – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • dieses?

      hab grad gesehen die SSD ist nahezu voll, woher, wenn ich täglich die Filme runterschiebe? hmm
      Festplattenmodell: ATA(SanDisk SSD PLUS)
      Kapazität:16.9 GB frei / 931.5 GB ("1 TB") insgesamt (/media/hdd)
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (144,7 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • @471101

      Ja, die ist ziemlich voll, aber für ein paar Crash-Logs wäre noch genug Platz. Da musst du auf jeden Fall zügig etwas unternehmen .

      Hast du den Rat von @RickX befolgt und einen Dateisystemcheck gemacht? Darf natürlich nicht gerade eine Aufnahme laufen,
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ist dieses, ich komme Auswendig nicht drauf, aber irgendwas mit Festplatten Restgrößenüberprüfung ggf aktiv ?
      Ausserdem sollte dringend was gelöscht oder verschoben werden, mit 16GB Rest fange ich keine Aufnahmen mehr an :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D