Timeshift Dateien unauffindbar / Timeshift Pfad nicht änderbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift Dateien unauffindbar / Timeshift Pfad nicht änderbar

      Hallo !
      Ich finde meine Timeshift Datei(en) nicht. Ich habe dies zwar in den timeshift Einstellungen so eingestellt dass diese unter /media/hadd/ sichtbar sein sollten - dem ist aber nicht so. Zudem kann ich den den Pfad der timeshift Datei nicht wirklich ändern (es werden im Menü Aufnahmepfade für timeshift einzig hdd/movie als lesezeichen angeboten, während bei den anderen Filmablagen alle meine lesezeichen angeboten werden. Anbei ein paar screenshots meiner Einstellungen.
      Vielen Dank für Eure Unterstützung!
      Dateien
    • Selbstverständlich. Und übrigens: timeshift wird korrekt aufgezeichnet. Also die Dateien muss es wo geben. Ich habe es auch mit einer anderen Pfadangabe versucht...auch dort nichts zu finden.
      Habe im Verzeichnis hdd aber unzählige *.eit und *.meta Dateien die mit timeshift.....* beginnen. Aber keine ts Datei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buzzard2000 ()

    • Tja sorry dass die Fotos schief sind. . aber lesbar sollten die schon sein. (Ich weiß wie man screenshots erstellt, mit den Fotos vom TV gings schneller)

      So - das Problem ist gelöst. Ich habe zwei Einstellungen geändert und wieder rückgängig gemacht (so wie zuvor)

      1) Benutze Pfeil nach unten Taste zur Anzeige von Timeshiftdaten (vorübergehend deaktiviert nun wieder aktiviert...)
      2) Timeshift Aufzeichnugen kürzer als X Minuten nicht speichern (vorübergehend auf Aus gesetzt > jetzt wieder 5 Minuten)
      3) Zudem habe ich nochmals das timeshift-aufnahmeverzeichnis vorübergehend in media/hdd/movie und wieder zurück nach media/hdd/ verlegt.

      ts Dateien werden korrekt angezeigt.

      Mir ist schleierhaft warum die gleichen Einstellungen nun zum Erfolg führen, würde mich aber interessieren. Zudem mir die Funktion "Benutze Pfeil nach unten Taste ..." nicht klar ist. Denn auch im Filmverzeichnis werden mit beiden Einstellungen die timeshift Daten angezeigt (nun auch bei mir)
    • Timeshift Dateien unauffindbar / Timeshift Pfad nicht änderbar

      Nachdem das Problem behoben ist kann ich das Szenario nicht mehr reproduzieren und neue screenshots erstellen. Mache ich gerne das nächste Mal.
      Wenn es um den Speicherplatz im Forum geht kann ich die Fotos gerne löschen. Wenn ich sie verkleinere wird man wohl tatsächlich nichts mehr lesen können. Bitte sagt mir Bescheid.

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    • buzzard2000 schrieb:

      um den Speicherplatz im Forum
      Es geht nicht nur um den Speicherplatz, sondern darum, das hier viele auch mit dem Handy unterwegs sind, die dann mal eben 4 Bilder a 3-5 MB runterladen müssen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Timeshift Dateien unauffindbar / Timeshift Pfad nicht änderbar

      Ok ist angekommen! Ich werde mich dran halten!
      Aber hat wer eine Idee was dazu geführt hat dass plötzlich keine timeshift.ts vorhanden war. Dues ist gestern erneut passiert. Ich hab wieder die Zeit ab der nicht gelöscht wird auf 0 gesetzt nun gibts wieder ts Datei.

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk