DreamExplorer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamExplorer

      Ich habe vor einiger Zeit der DreamExplorer, die ich früher gern auf Vu+Duo2 benutzt habe, angepasst für meine 4k Boxen und auf HD-FHD Skins lesbar gemacht und hier in Forum zu Verfügung gestellt. Jetzt habe aus lange weile das Ganze in eine .ipk Dateien gepackt, um die Installation für Neulinge zu vereinfachen.
      Es handelt sich um „enigma2-plugin-extensions-dreamexplorer“, in der Version: 7.4.r1 Coded by Vali (c)2009-2011.
      Nach der Installation bitte GUI neu starten, DreamExplorer ist unter Plugins oder FB. Blaue-Taste lang drücken zu finden.

      Vielleicht kann hier ein Nostalgiker das gut gebrauchen. :)
      Viel Spaß damit.
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Verbesserungsvorschlag erlaubt?

      Ich habe bisher nie verstanden, wozu in einem preinst-File das zu installierende Paket erst einmal gelöscht werden soll. Das macht der Paket-Manager doch selber. Und wenn keine zusätzlich vom Plugin erzeugten Daten existieren, braucht es eigentlich auch kein postrm-Script.

      Aber das überflüssigste ist, dass das komplette ipk noch einmal Teil des Pakets ist; außerdem gehört das /CONTROL-Verzeichnis nicht mit in die Daten - das hat schon öfter mal für Konflikte gesorgt.

      Keine Kritik, nur ein Verbesserungsvorschlag ^^ (der IPK Creator von Persian Prince scheint ja nicht so trivial zu bedienen zu sein...)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas

      Klar doch. Jeder Verbesserung Vorschlag nehme ich dankend an :thumbup: . Das mit der doppelter .ipk in Paket selbst, habe erst jetzt gesehen. Zum Glück wird die nicht in Extensions mit kopiert. Werde in Zukunft auf jeden Fall versuchen, mich zu verbessern. Hauptsache, das Ding rockt. :)
      PS: das ist vielleicht meiner alter geschuldet. ;)
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Nostalgiker kennen das Plugin vllt, aber Neulinge, für die das IPK ja u.a. gedacht ist, wissen wahrscheinlich gar nicht, was dieses Plugin macht bzw. wofür es gut ist.
      Daher finde ich es immer von Vorteil, wenn im ersten Post auch dabei steht, was dieses Plugin macht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ergänzung zu #1

      Nach hinwies von @rdamas habe ich die .ipk Files bereinigt und neu gebaut, und nach Empfehlung von @Marti_win7 reiche hier eine Beschreibung von DreamExplorer. Bitte in erste Post verschieben.

      DreamExplorer ist ein Dateien-Manager für Enigma2 Boxen.
      Man kann etlichen Files hin und her kopiert werden von eigener Netzwerk auf der Box und umgekehrt. Verschiedener Files können umbenannt werden, Berechtigungen können gesetzt, und natürlich auch abgespielt werden.
      Außerdem, das Programm kann .ipk Pakete und .tar.gz installieren, und Lesezeichen setzen. Unter Optionen befinden sich auch verschiedener Tools je nach File Typ.
      Die Tasten und Menüs erklären sich von selbst.
      Wenn man Media-Filter einschaltet, werden nur die abspielbare Dateien gezeigt, sodass die .cut und .eit ausgeblendet werden.
      Bei TS-Dateien wird, wenn möglich, das richtige Filmname und die Länge angezeigt.
      Auch bei Drücken der Infotaste wird, wenn möglich, die richtige Event Information gezeigt.
      Das music.mvi, das bei Musik-Wiedergabe gezeigt wird, kann jeder in Plugin-Ordner austauschen.
      Bei OK werden NUR die bekannten Dateien wiedergeben, installiert oder ausgeführt.
      Bekannte Dateien sind zu Zeit:
      Spoiler anzeigen

      "m4a": "music",
      "mp2": "music",
      "mp3": "music",
      "wav": "music",
      "ogg": "music",
      "flac": "music",
      "jpg": "picture",
      "jpeg": "picture",
      "jpe": "picture",
      "png": "picture",
      "bmp": "picture",
      "mvi": "picture",
      "ts": "movie",
      "m2ts": "movie",
      "avi": "movie",
      "divx": "movie",
      "mpg": "movie",
      "mpeg": "movie",
      "mkv": "movie",
      "mp4": "movie",
      "mov": "movie",
      "vob": "movie",
      "ifo": "movie",
      "iso": "movie",
      "ipk": "package",
      "gz": "package",
      "bz2": "package",
      "sh": "script"

      Beim installierter DVD-Player werden sogar .iso korrekt abgespielt. :)
      Dateien
      Gruß satdx62
    • enigma2-plugin-extensions-dreamexplorer_7.4.r2_all.ipk am PC eingefügt in ...tmp, dann an der Box übern Stick manuell installiert, Meldung --OK-, GUI Neustart, ist weder über --lang blau-- noch in --Erweiterungen-- sichtbar. Was mach ich falsch?
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • Versuch mal das Paket über die Konsole/Telnet/SSH/Terminal/Putty/... direkt zu installieren: opkg install enigma2-plugin-extensions-dreamexplorer_7.4.r2_all.ipk - wenn's dann ein Problem gibt, siehst du wenigstens, welches Problem es gibt.

      Aber so würde ich deine Frage erst einmal mit "nichts" beantworten, und würde dich deshalb auf unser Wiki verweisen: Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • 33.jpg



      RickX schrieb:

      Du hast die ipk-Datei über das Netzwerk auf die Box in den tmp-Ordner gelegt.
      Warum dann etwas mit einem Stick gemacht?
      Was ist denn auf dem Stick?
      Dachte, so wäre der Ablauf, tmp + install

      rdamas schrieb:

      Versuch mal das Paket über die Konsole/Telnet/SSH/Terminal/Putty/... direkt zu installieren: opkg install enigma2-plugin-extensions-dreamexplorer_7.4.r2_all.ipk - wenn's dann ein Problem gibt, siehst du wenigstens, welches Problem es gibt.
      Meinst über telnet? Wenn ja, soweit wäre ich und nu?

      rdamas schrieb:

      Konsole/Telnet/SSH/Terminal/Putty/...
      Was ist damit? Hab nur gefährliches Halbwissen:-(
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • niskha schrieb:

      Was ist damit? Hab nur gefährliches Halbwissen:-(
      Dann machs wie @satdx62 schreibt (umgeht dann den Paketmanager), oder nimm telnet und gib den opkg Befehl zum installieren ein, den ich dir genannt habe.

      Dein "Halbwissen" ist wohl nicht gesehen zu haben, dass es neben Putty und telnet noch andere Möglichkeiten gibt, auf die Kommandozeile deiner Box zu kommen. Ein paar davon nenne ich meistens, weil 90% aller User der Meinung sind, dass es nur Windows gibt. Und den Rest einfach ignoriert. Halt meine Art zu sagen, dass ich Windows doof finde (und das lasse ich mir auch nicht nehmen).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • satdx62 schrieb:

      \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\
      Hab ich, Neustart --oder GUI Neustart?-- später, da WAF gerade aufnimmt. Unter--PVR-- \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ steht schon DreamExplorer, unter Erweiterungen noch nicht, denke, nach Neustart dann auch, schau mer mal


      Danke satdx62 and all
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niskha ()

    • Sry, Taste PVR auf der Fernbedienung

      rdamas schrieb:

      weil 90% aller User der Meinung sind, dass es nur Windows gibt
      dazu gehöre ich wohl auch, Linux kannte ich nur vom Namen..

      Danke rdamas
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • niskha schrieb:

      satdx62 schrieb:

      \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\
      Hab ich, Neustart --oder GUI Neustart?-- später, da WAF gerade aufnimmt. Unter--PVR-- \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ steht schon DreamExplorer, unter Erweiterungen noch nicht, denke, nach Neustart dann auch, schau mer mal

      @niskha

      GUI Neustart würde reichen.
      Wen das Kopieren Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, reicht einmal aus dem Verzeichnis herausgehen und dann wieder rein. Dann muss der kopierten Ordner drin sein und auch ohne Neustart deiner GUI zu sehen.
      Gruß satdx62
    • Wie geht eigentlich der korrekte Telnet logout?
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • niskha schrieb:

      Neustart --oder GUI Neustart?
      Wenn du da unsicher bist, immer einen Box Neustart machen, damit liegst du nie falsch und dauert auch nur 30 sek länger.


      niskha schrieb:

      Wie geht eigentlich der korrekte Telnet logout?
      Ich nutze Telnet über das DCC , wenn ich mit Telnet fertig bin, dann schließe ich das DCC einfach, habe mich da noch nie ausgelogt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek