Picon Buddy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmmm, 5195 Picons XPicons transparent 220x132 32bit gehen ohne Crash
      Dateien
      • 5195.png

        (637,33 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • verzeichnis.png

        (1,42 MB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo nochmal!
      Ich habe da ein kleines Problem das offensichtlich am internen Skin liegt.
      Bei langen Sendernamen wird der Bouquetname abgeschnitten.
      Bei langen Kanalreferenzen werden diese durch das Picon überdeckt.
      Bei langen „Picon-by-Name“ wird der Piconname abgeschnitten.
      Ersteres sieht man gut an den letzten beiden Einträgen von Sky. Zweiteres sieht man bei zwei Dritteln der Sender. Letzeres sieht man im vorletzten Eintrag (Sky Cinema Premieren HD).
      Wenn man das nicht selbst skinnen will, könnte dann die Darstellung nicht etwas „kompakter“ gestaltet werden? :whistling:

      EC09AC90-9885-48AB-BB58-3A908B7F9B6C.jpeg
    • Hier das nächste Update:

      v0.0.3-Beta (Stand 08.06.2022)
      - Picondetailansicht (OK-Taste)
      - Schriftgröße der Übersichtsliste per Konfiguration skalierbar
      - Skinanpassungen
      - Verbesserter Log (konfigurierbar)
      - Liste im HTML-Format speicherbar (experimentell, in Konfiguration aktivierbar)

      Die Logdateien und die HTML-Liste werden im Pluginverzeichnis abgelegt.

      EDIT: DAS UPDATE WURDE UM 15:19 UHR NOCHHMAL KORRIGIERT ZU VERSION 0.0.3-B, DA VERSEHENTLICH VERSION 0.0.2 AUSGEWIESEN WURDE.

      Das Update findet ihr im Post 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Die Beta 0.0.3 ist der Hammer! :thumbsup:
      Mit der Skalierung von 100% auf 77% gibt es keine Überlappungen der Anzeige mehr. Vielleicht gibt es demnächst auf dem Feed des PiconManagers bald mal ein paar Picons „by name“, zumindest für Vodafone KD.
      Wenn ich mal etwas Zeit finde… ;)

      906BAA89-9E28-41C2-A6B0-EE98F45ECA5C.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Die Beta 0.0.3 läuft bei mir auch.

      Die Skalierung finde ich auch Super, aber wofür ist die "Vertikale Ausrichtung"?
      Egal ob ich 1 oder 10 einstelle, ich sehe keinen Unterschied.

      Was ich im Menü "vermisse", ist ein Speichern Button oder so.
      Es ist zwar im Serienrecorder auch so, das manche Fenster mit EXIT beendet/gespeichert werden, aber von anderen Plugins bin ich es nicht gewohnt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Achte mal auf die Schrift im Cursor, die ändert sich Höhenseitig in der Ausrichtung.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Update 0.0.4-Beta

      Update 0.0.4. Beta
      - Fehler beim Speichern der Konfiguration bereinigt

      Update in Post 1

      Marti_win7 schrieb:

      Was ich im Menü "vermisse", ist ein Speichern Button oder so.
      Dadurch habe ich einen Fehler gefunden.
      Das Plugin hat die Einstellungen zwar übernommen aber nicht gespeichert, d.h. nach dem Neustart waren sie weg.
      Das sollte jetzt wieder klappen. Die Option "Speichern" ist jetzt Teil des Konfigurationsmenüs.
    • Oberhesse schrieb:

      d.h. nach dem Neustart waren sie weg.
      Und ich dachte schon, mein Alzheimer ist schon wesentlich schlimmer geworden, denn ich hatte die Skalierung geändert und nach einem Neustart war sie wieder auf 100%, da dachte ich, das ich das doch wieder auf 100 gestellt hatte.
      Puhhh, noch mal Glück gehabt. :D ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Zuerst einmal: danke für das PlugIn.
      Hin und wieder kann das recht nützlich sein. Daher habe ich es auch mal an meinen Skin angepasst.

      Dass die Skalierung der Breite der einzelnen Spalten nicht zu 100% passt ist zwar nicht ganz so schön, aber das stört mich weniger.
      Schön wäre es, wenn man die Schriftfarben, insbesondere bei den nicht vorhandenen Picons, über den Skin ändern könnte. Das Rot ist bei mir nicht wirklich lesbar. (Ja, ich muss demnächst mal wieder zum Optiker um meine Brille justieren zu lassen :P , aber dennoch hätte ich das gerne etwas kontrastreicher )

      Eine Sache ist mir noch aufgefallen:
      Bei der Darstellen von Picon-by-Name scheint es Schwierigkeiten zu geben wenn der Kanalname ein / enthält. In diesem Fall wird der Kanalname nicht angezeigt

      screenshot_PB.jpg

      Da ich Picons by Name nur für PlutoTV verwende, weiß ich allerdings nicht, ob das ein allgemeines Problem ist (Stichwort: Verzeichnisbaum)?

      Und dann fand ich etwas merkwürdig, dass ich beim Einfügen eines Picon in ein leeres Verzeichnis gefragt wurde, ob ich das vorhandene Picon ersetzen möchte. Da war ich doch etwas erstaunt. :)

      Ansonsten: ein schönes PlugIn!
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Das Skinnen der roten Schriftfarbe werde ich einbauen.
      Die Textmeldungen werden ohnhin nochmal überarbeitet, weil ich in das Plugin noch ein englisches Sprachpaket einbauen werde.
      Das Zeichen "/" lässt kein Picon-by-Name zu, eine Namensschreibweise, mit der VTI das alternativ umsetzen kann, kenne ich nicht.
    • Mir ist aufgefallen, wenn ich im Menü auf einem der Verzeichnisse stehe, wird die Virtuelle Tastatur bei mir angezeigt, die aber nicht mehr weg geht, wenn ich in diesem Zustand das Menü mit EXIT verlasse.

      Dazu ist dann ein GUI Neustart notwendig.

      Ist das allgemein so, oder nur bei mir mit der alten DUO?
      Dateien
      • Virt Tastatur.jpg

        (140,26 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek