Picon Buddy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die virtuelle Tastatur erscheint bei mir erst, wenn ich bei einem Verzeichnis auf "OK" klicke.
      Diese kann ich dann aber auch mit "EXIT" wieder entfernen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke, dann ist es wohl beim VTI 11 anders gewesen.
      Da erscheint die VT sofort und verschwindet nur, wenn der Cursor auf einem anderen Menü Eintrag steht.

      Dann weiß ich Bescheid und kann damit Leben. Ist ja nur die Test/Zweitbox.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hier kommt ein großes Update für den Picon Buddy

      v0.0.5-Beta (Stand 17.06.2022)
      - Erweiterte Picon-by-Name-Erkennung (Imageübergreifend, siehe folgende Erläuterung)
      - Symlinks zur Integration nicht VTi-kompatibler Picons
      - Sprachpaket (derzeit Deutsch/Englisch)

      ---------------------------------------------------------------------
      Der Picon Buddy erweitert ab Version 0.0.5 die Picon-by-Name-Erkennung.

      Für VTi müssen namensbezogene Senderpicons (Picon-By-Name) exakt wie der Sender bezeichnet sein, d.h. für den Sender "Das Erste HD" gilt der Piconname "Das Erste HD.png".

      Der Picon Buddy kann mit weiteren Bezeichnungen umgehen:
      - Picons können in interoperabler Schreibweise (Kleinschrift, ohne Leer- und Sonderzeichen) abgelegt sein.
      - Es werden auch Picons erkannt, deren Namen nicht die Zusätze HD/UHD/Austria/Oesterreich/Deutschland und die Regionalzusätze der Dritten Programme enthalten.

      Beispiele:
      Für den Sender "ZDF HD" funktionieren nun auch "zdfhd.png", "ZDF.png" und "zdf.png"
      Für "WDR Bonn HD" funktionieren auch "wdrbonnhd.png", WDR.png" und "wdr.png"
      Für "Nick/MTV+" funktioniert auch "nickmtvplus.png"

      Durch die flexiblere Erkennung müssen Piconpakete nun nicht mehr exakt der Groß-/Kleinschreibung des jeweiligen Senders angepasst sein. Außerdem kann die Zahl der Picons reduziert werden, denn für Sender mit zahlreiche Regionalablegern (wie z.B. WDR und NDR) genügt nun ein Picon für das gesamte Senderpaket.

      Damit Picons mit nicht-VTI-kompatibler Schreibweise voll nutzbar sind, können Symlinks (nach VTi-Standard) erzeugt werden, die auf die By-Name-Picons weiterleiten.
      Der Symlink 1_0_1_2EE3_441_1_C00000_0_0_0.png verweist dann z.B. auf rtl.png.

      Die Symlinks aller Kanäle werden vom Buddy in einem Arbeitsgang erstellt/aktualisiert oder entfernt (Taste 9).

      SymLinks.jpg Einstellungen.jpg

      Für die Ersteller von Piconpaketen dürfte die Umbenennungsfunktion von Buddy interessant sein (gelbe Taste), durch die der komplette Piconbestand in die gewünschte Schreibweise (By-Ref, By-Name-VTi, By-Name-Erweitert) umgesetzt werden kann.

      ACHTUNG: Dies ist eine Betaversion, die noch getestet werden muss, wofür ich im eure Hilfe bitte.
      Das Plugin richtet sich daher primär an Bastler, die sich mit der Piconverwaltunu auskennen.
      Bitte probiert das Plugin erstmal an einem Testbestand aus und führt vorher eine Sicherung eurer Picons durch.

      Download im Post 1
    • Hallo @Oberhesse!

      Auch die Version 0.0.5-Beta ist wieder mal großartig! :thumbup:
      Zumindest bei Vodafone Kabel Deutschland ist die Piconerkennung und die Umwandlung in den „normalisierten Picon-by-Name“ vom Allerfeinsten. Alle TV-Sender werden komplett konvertiert.
      Eine Schwäche besteht bei den Radiosendern. Hier liegt die Erkennung und Umwandlung bei nur ca. 50% (siehe Screenshot).
      Ansonsten :thumbsup: !

      40840C03-F847-4A73-9852-516A383C66C9.jpeg
    • Hallo @Oberhesse!

      Es ist etwas kompliziert und für mich noch nicht gelöst:

      Bei manchen Picons wird nur die Referenz ohne korrekten Namen angezeigt:
      6B2D15C3-9569-4997-A0D8-2F9C3F6BC7A3.jpeg

      Bei manchen zeigt sich das Picon by Name ohne Picon by Reference:
      IMG_0449.JPG

      Bei manchen zeigt sich das Picon by Refererence ohne Picon by Name:
      IMG_0450.JPG

      Bei manchen zeigt sich nur Picon Bay Name, ohne Picon by Reference:
      IMG_0449.JPG

      Manchmal zeigt sich alles.
      IMG_0452.JPG


      Ich kann da noch keinen "roten Faden" finden. Auf jeden Fall scheint es nicht am letzten Unterstrich in der "...0_0_0_.png" zu liegen. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Der Buddy versucht erstmal, ein Picon zuzuordnen.

      Wenn Links nur 3 Striche stehen, wurde kein Sender für das Picon gefunden, d.h. sowohl der Vergleich mit den Senderreferenzen als auch den Sendernamen hat nichts gebracht.
      Dann steht das Picon entweder in der Spalte By-Ref oder By-Name, je nachdem, wie der Name des Picons aufgebaut ist (By Ref Erkennung durch Menge der Unterstriche im Namen)

      Das letze Bild zeigt, dass Picons doppelt gefunden werden, sowohl By-Ref als auch By-Name
    • Ich habe das Plugin getestet und dabei festgestellt, das meine Streams mit "4097......" bei der Anzeige im Plugin als "1...." dargestellt werden.
      Dadurch werden meine Picons für die Stream's "4097......"nicht gefunden und ich kann keine Zuordnung machen.
      Bei Stream's mit "5002....." funktioniert es.
      Kann das bitte gefixt werden.
      Danke!
    • Oberhesse schrieb:

      Damit Picons mit nicht-VTI-kompatibler Schreibweise voll nutzbar sind, können Symlinks (nach VTi-Standard) erzeugt werden, die auf die By-Name-Picons weiterleiten.
      Der Symlink 1_0_1_2EE3_441_1_C00000_0_0_0.png verweist dann z.B. auf rtl.png.

      Die Symlinks aller Kanäle werden vom Buddy in einem Arbeitsgang erstellt/aktualisiert oder entfernt (Taste 9).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Hi,

      heute habe ich mal wieder den Picon Buddy gestartet und die v0.0.5-Beta getestet.
      Gut finde ich, dass man jetzt die Schriftfarben im Skin selber einstellen kann. :thumbsup:
      Allerdings gibt es bei mir Probleme, wenn im Skin(part) die Schriftfarbe nicht in Hex-Code definiert ist, sondern mit Namen. Also z.B. statt foregroundColor="#1677d2" mit foregroundColor="blue". In dem Fall wird bei mir keine Liste angezeigt. (Die Farbe ist natürlich im Skin unter <colors> definiert.)

      Nebenbei gefragt: in welchen Fällen wird die blaue Schriftfarbe verwendet? Die habe ich bei mir noch nicht entdecken können.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Blomquist schrieb:

      Nebenbei gefragt: in welchen Fällen wird die blaue Schriftfarbe verwendet? Die habe ich bei mir noch nicht entdecken können.
      Blau wird für erstellte Symlinks genutzt
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Marti_win7:
      Das wird bei allen Farben so laufen, weil diese bisher als Hexwerte gelesen werden

      @Blomquist:
      Die Farberkennung über Namen werde ich ins nächste Update einbauen

      Die blaue Farbe wird nur genutzt, wenn Symlinks erstellt worden sind (über die Taste 9).
      Das ist nur möglich, wenn die Picons als By-Name-Picons abgelegt sind.
      Die Symlinks nutzen dann den By-Ref-Namen, um auf den By-Name-Namen zu verlinken.
      Symlinks machen nur Sinn, wenn die By-Name-Namen sonst nicht erkannt würden, d.h. wenn sie in der nicht VTi-kompatiblen Benennung abgelegt sind (z.B. "daserste.png" statt "Das Erste.png")

      EDIT: Uups, da war @NaseDC schneller mit der Antwort...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • @NaseDC @Oberhesse
      Ah, OK. Danke für die Erklärung zur blauen Schrift.

      @Marti_win7
      Ja, es ist bei allen Farben so.

      @Oberhesse
      Dann warte ich mal auf das nächste Update. (Was aber nicht als drängeln gemeint ist. ;) )
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Da hat doch tatsächlich jemand eben noch die 0.0.1 Beta geladen, bin mal gespannt, wann ihm der "Fehler" auffällt. :D :D


      EDIT:

      Habe die Version 1.0 voller tatendrang installiert und was soll ich sagen, danach NISCHT mehr, totenstille.
      Box bootet nicht mehr, war aber noch per FTP erreichbar, so das ich das Image Backup, welches ich vorher gemacht hatte, runter kopieren konnte.
      Hatte leider kein Debug Log mitlaufen. nächster Versuch wird wohl morgen erst gehen.
      Kann Zufall gewesen sein, kann aber auch an meinem VTI 13 liegen oder halt an der IPK, das werde ich dann morgen sehen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()